Vectra A 2.0 Bj. 95

Diskutiere Vectra A 2.0 Bj. 95 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Zusammen, mein Vectra ärgert mich. Er lädt die Batterie nicht mehr. Die Ladekontrolle verlischt aber ich habe keine erhöhte Ladespannung...
Z

Zugrob

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
2
Servus Zusammen,

mein Vectra ärgert mich.
Er lädt die Batterie nicht mehr.
Die Ladekontrolle verlischt aber ich habe keine erhöhte Ladespannung an der Batterie,
die bleibt unabhängig von der Motordrehzahl bei 12 Volt.
Mein Verdacht wäre jetzt der Laderegler.

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruss aus München

Robert
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.034
Ort
Ruhrgebiet
Hast du mal direkt an der Lima an der Klemme B gemessen ? Und da auch gegen der Masse von der Lima .
Schau mal ob du eine Masseband an der Lima hast , Also von der Lima zum Motor ,oben .
Wenn vorhanden : das zerlegt sich schon mal .
Dann brennt die Kontrolllampe bei Zündung ein nicht mehr .Aber bei die geht sie ja aus .
Masseband von der Batterie und zum Motor auch immer prüfen .
Geht einfach mit Starthilfekabel von Batterie Masse nach Gehäuse Lima legen , hast du dann genug Spannung ist da dein Problem .
Und bei den alten Bosch Lima kostet der Regler ja nicht viel .
OPEL VECTRA A CC (88_, 89_) 2.0 i | Regler | Wagner Autoteile
Kann aber sein das du die andere Version drin hast ( Mit Flachrriemen ) .
Dann halt eine neue Lima .
 
Z

Zugrob

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
2
Hallo Transpoter,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich denke auch dass es auf eine neue Lima inkl Regler rausläuft.
Es ist die Lima mit dem Flachriemen.
Die Anschlüsse der Masseleitungen hab ich niederohmig gemacht.
Aber den Anschluss der Lima bzw. des Reglers hab ich nicht gefunden.
Fürchte fast der ist unten da weis ich nicht ob ich ohne Lima ausbauen
hin komme.

Robert
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.034
Ort
Ruhrgebiet
Bei deine Lima ist der Regler wohl eingebaut , Da muß man die sowieso ausbauen und zerlegen zum wechseln des Regler .Und ob das Sinn macht ohne Lager wechseln ?
Um an der Klemme B+ zu kommen ist auch nicht viel Platz .
So sieht das bei meine X20XEV aus .
( Für alle die es nicht wissen , da wo das rote Kabel angeschlossen ist )
 

Anhänge

Thema:

Vectra A 2.0 Bj. 95

Vectra A 2.0 Bj. 95 - Ähnliche Themen

  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

    Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Vectra C 2.2 Kombi Fensterheberschalter und Spiegelstellfunktion

    Vectra C 2.2 Kombi Fensterheberschalter und Spiegelstellfunktion: Hallo, erst einmal Hallo, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und mich jetzt doch mal hier...
  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start - Ähnliche Themen

  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

    Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Vectra C 2.2 Kombi Fensterheberschalter und Spiegelstellfunktion

    Vectra C 2.2 Kombi Fensterheberschalter und Spiegelstellfunktion: Hallo, erst einmal Hallo, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und mich jetzt doch mal hier...
  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Oben