Untergrund beleuchtung am Vectra B

Diskutiere Untergrund beleuchtung am Vectra B im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich fahre ein vectra B vorfacelift ohne plasikschweller und wollt fragen wo man da eine untergrundbeleuchtung anbringen kann ohne zu bohren und wo...
S

Sesostris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
Ich fahre ein vectra B vorfacelift ohne plasikschweller und wollt fragen wo man da eine untergrundbeleuchtung anbringen kann ohne zu bohren und wo man dafür die spannung herbekommt beziehungsweise eine durchführung ist zum innenraum für einen schalter
 
G

GreenStar

Frischling
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
13
Alter
36
Ort
Rhein/Sieg Kreis
Morgen
am bohren kommst du dnek ich mal nicht vorbei.
und mit dem kabel gehst du einfach durch die spritzwand wo man z.b den strom für die endstuffe ehr nimmt oder für andere große sachen im innenraum
z.b unterm lenkrad findest du eine sollche stelle die mit einem gummi stopfen zu ist
mfg
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Die Gummitüllen sollten auch am Anfang oder Ende vom Holm von unten sein.
Ohne Bohren ist doch jedoch wirklich nix, mal abgesehen von der Illegalität der Unterbodenbeleuchtung. Und ja ich weiß jetzt kommen wieder welche mit als "Einstigsbeleuchtung eingetragen", Die Frage ist nur seit wann steigt man vorne und hinten ein:) . Also es gibt nur 1 möglichkeit ne Beleuchtung unterm Fahrzeug legal zu betreiben, die von Folia-Tec mit Gutachten.
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Meines Wissens nach ist das nun ganz verboten. Da der Tüv das nicht mehr als Einstiegshilfe eintragen darf, auch farbige Innenbeleuchtung und ähnliches ist jetzt Tabu
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Innenbeleuchtung kann wenn Sie nicht über die Fensterkante, also Türpappen oberkante, herausstrahlt gemacht werden was man(n) will, Ist dann nicht im Bereich der Blendwirkung und der Ablenkung. Also Fußraum kein Thema, Dach beleuchtung TABU.

Wenn die keine Einstiegsbeleuchtung mehr eintragen dürfen, frage ich mich ob mein Chef seine S-Klasse dann zurückgeben kann weil die Leuchten Illegeal sind.
Wäre das Gleiche und Skoda müsste alle neueren Octavia und Superb wieder zurückrufen und dei Spiegel tauschen, weil da ist die Leuchte im Spiegel.
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
Hi.
An den seiten als Einstiegsbeleuchtung dürfte man jede Beleuchtung genehmigt kriegen!
Vorausgesetzt die Beleuchtung ist nur WEIß!!!
Alles andere ist verboten.
MfG Joe
 
E

Enomeniepatres

Gast
Das hatten wir doch oft hier.
Nochmal:
Unterbodenbeleutung im Straßenverkehr nicht zugelassen.
Einstiegsbeleuchtung also am Unterboden befestigte Leuchten werden auch nicht genehmigt.
Einstiegsbeleuchtugen im Fußraum dürfen jede Farbe haben, werden defintiv zugelassen bzw.da gibt es keine beanstandung.
Leds oder Röhren im Dachbereich sind verboten da diese andere Verkehrsteilnehmer blenden können.

Habe mir jetzt einstiegsbeleuchtung bestellt, war beim TÜV und habe nachgefragt daher habe ich die Infos, die laut TÜV Nord defintiv zurzeit korekt sind.
 
Thema:

Untergrund beleuchtung am Vectra B

Untergrund beleuchtung am Vectra B - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wassertranferdruck wer hat Interesse?

    Wassertranferdruck wer hat Interesse?: Hey Leute, ich habe mich die letzten Wochen im wtd geübt, habe meine Klima blende damit gemacht, sieht gut aus, habe allerdings alles nochmal...
  • 2-Säulen-Hebebühne Aufstellen

    2-Säulen-Hebebühne Aufstellen: Wie oben schon steht habe ich eine 2-Säulen-Hebebühne von IME gekauft. Nun wollt ich mal fragen ob einer von euch weiß welchen Beton als...
  • Custom Meeting Herford am 01.06.09 "markenoffen"

    Custom Meeting Herford am 01.06.09 "markenoffen": Am 01.06.2009 veranstalten wir zusammen mit den Jung's & Mädel's von Cars4Life ein Markenoffenses Tuning Event in Herford . Das Treffen findet...
  • Custom Meeting Herford am 01.06.09 "markenoffen" - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wassertranferdruck wer hat Interesse?

    Wassertranferdruck wer hat Interesse?: Hey Leute, ich habe mich die letzten Wochen im wtd geübt, habe meine Klima blende damit gemacht, sieht gut aus, habe allerdings alles nochmal...
  • 2-Säulen-Hebebühne Aufstellen

    2-Säulen-Hebebühne Aufstellen: Wie oben schon steht habe ich eine 2-Säulen-Hebebühne von IME gekauft. Nun wollt ich mal fragen ob einer von euch weiß welchen Beton als...
  • Custom Meeting Herford am 01.06.09 "markenoffen"

    Custom Meeting Herford am 01.06.09 "markenoffen": Am 01.06.2009 veranstalten wir zusammen mit den Jung's & Mädel's von Cars4Life ein Markenoffenses Tuning Event in Herford . Das Treffen findet...
  • Oben