Unser Glückspilz/so sicher sind unsere Opels

Diskutiere Unser Glückspilz/so sicher sind unsere Opels im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Zunächst muss ich sagen, dass ich in diesem Thema nichts schönreden will oder dass ich toll finde was da passiert ist. Unser Cliquenmitglied...
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Zunächst muss ich sagen, dass ich in diesem Thema nichts schönreden will oder dass ich toll finde was da passiert ist. Unser Cliquenmitglied, dessen Name ich nicht nennen Will (Viele kennen ihn von der B44) hat grob fahrlässig gehandelt und das ist nicht zu entschuldigen, jedoch hat er quasi unverletzt überlebt, womit keiner gerechnet hätte.Wir sind alle froh, dass er noch bei uns ist!

Facts:
-Vectra A GT 2.0 16V
-Tief Knüppelhart
-Verbindungsstraße zwischen zwei Orten. Bekannt als Schlangenloch und Todesstrecke. Zwölf Kreuze stehen bereits jedoch gab es bisher erheblich mehr Tote auf dieser 13KM langen Strasse.
-90° Linkskurve gespickt mit Kreuzen Richtungspfeilen
-Bodenwelle auf der inneren Spur
-ca 180KM/H Überholmanöver auf der Innenseite

Hat den Grip verloren, wurde durch die bodenwelle und durch bremsen, leicht auf der Hinterachse machte eine ca 540 Grad Drehung quer durch die Kurve und flog rückwärts in den Wald. Am Straßenrand wurde er durch den Wildgraben das erste mal überschlagen, durchschlug 20m Forstwaldzaun und wickelte sich tiefer in den wald hinein wo er sich weitere male überschlug, mehrere Bäume streifte und schließlich an einem Fetten Baum zum stehen kam. Wie auf den Bildern zu sehen Stand der fette Baum auf dem Beifahrerplatz.
Am spektakulärsten ist der Innenraum. Er war nicht angeschnallt. Er flog beim ersten Einschlag auf das Armaturenbrett und wurde dann auf die Rücksitzbank katapultiert. Dabei verpasste er mit seinem Bauch dem Dino Sportlenkrad einen Knick. Auf dem Weg nach hinten knickte er beide Sitze um und verbog dabei die Stahlholme von den Kopfstützen. Das hat mich beeindruckt. Beim schlachten der Überreste aus dem Vectra habe ich mal versucht so ein Teil zu verbiegen. Also man braucht schon einen Schraubstock und nen schweren Hammer. Im gesamten Innenraum war nichtsmehr da wo es hingehörte. Das Armaturenbrett war zerfetzt und generell alles war kaputt. Wir konnten nichts brauchbares mehr finden.
Seht euch die Bilder an um zu sehen was für eine Kraft ein unkontrolliertes Auto hat. Die Bilder sind zwei tage nach dem Unfall bei uns im Schrauberhof gemacht worden, nachdem das Auto von der Polizei freigegeben wurde. Im Innenraum liegt noch ein Schweller und etwas Müll von der Unfallstelle ansonsten ist alles unverändert.Die Fragmente des Armaturenbrezttes waren schon teilweise entfernt. Die Bilder sind leider sehr schlecht und das letzte bei einer kleinen "Wiedergeburtsparty" ,aber ich denke man sieht genug.

Der fahrer hatte eine Prellung und ein paar Schürfwunden. Wenn ich bedenke wie lang ich letztes Jahr im Krankenhaus lag. Und es war nur ein Baum und nur 80KM/H und ich war angeschnallt.

Passt auf euch auf

Gruß André

J

juergen

Ex Co-Administrator
AW: Unser Glückspilz / So sicher sind unsere Opels

Nun, da kann man nur sagen...Glück gehabt. Hoffentlich hat er für sich etwas daraus gelernt. Gerade unangeschnallte Personen überleben so einen Unfall eher nicht. Und was die Kräfte die auf ein Auto wirken betrifft....da brauchst du nur mal mit 35 km/h vor eine Wand zu fahren...X(

German_Navy

German_Navy

Eroberer

Da war wohl nicht nur ein Schutzelgel am Werk...

Zitat: Wer Bremst bleibt länger am Leben...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Und dafür noch `ne Party? Führerschein-Entzug auf Lebenszeit wäre der einzige Grund für `ne Party. So ist das eher traurig.

André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter

Ich saß letztes jahr im Sommer auf der Rücksitzbank eines Volvos, bei einem damals noch "Freund" Er hat uns, also ihn und mit mir 4 weitere Insassen mit ca 60-80 Frontal gegen nen Baum gesetzt. Er fährt heute noch. Er wurde nicht bestraft. Er musste für den Sachschaden wie z.B. den Baum und eben für das Abschleppen und entsorgen des Wagens zahlen. Sonst nichts. Wir verzichteten damals auf eine Anzeige, weil es ein Freund von uns war, jedoch stellten wir Anträge auf Schadensersatz. Bis heute ist nichts passiert. Ich hab heute noch Propleme. Ich kämpfe seit Monaten mit starken Rückenschmerzen, einem steifen Genick und Knien. Ich musste meinen heiß geliebten Fahrradsport aufgeben. Und der Fahrer sitzt da und freut sich ohne Strafe. Er war der einzige, dem nichts passiert war. Ein bisschen die Arme und das Gesicht verschürft, da er ja nen Airbag hatte. Ich hab mirs Brustbein gebrochen, auf der Linken Seite alle Rippen abgelöst. Ne schwere Toraxprellung. Herzprellung. Innere Blutungen. Schnitt und Quetschverletzungen überall usw usw.Irgendwie ungerecht

@CDX: Und wir haben auch eine Party gefeiert, weil wir froh waren noch zu leben.Bei der schweren Volvo Limusine stand der Baum nur im Armaturenbrett. Nen Corsa hätte es zerrissen. Der Unfall geschah ein Tag damals vor meiner ersten Fahrstunde mit 17 Jahren. Ich hatte noch einiges vor mir.
André

vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As

Also ersten einmal vorweg gut das er noch lebt!

Aber wenn mann weiss das die Strecke so ist und das da schon viele ums Leben gekommen sind dann rast mann da doch net so lang finde ich
wenn man rasen will soll man auf rennstrecken fahren aber nicht auf öftentlichen Strassen!

Kleines Beispiel (Rügen B96 Vier Tote bei Frontalzusammenstoß auf Rügen)

Links dazu

NDR - Vier Tote bei Frontalzusammenstoß auf Rügen

NDR - Unfallfahrer von Rügen will Urteil anfechten

Tragödie in Ralswiek mit vier tote Jugendlichen

Die Letzte ist eine von von Eltern eingerichtete Website

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier

was soll man noch dazu sagen, er soll froh sein dass er am leben ist natürlich!!

aber auf der anderen seite.. sowas leichtsinniges, ohne worte.. das kann ja nicht anders kommen..

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

also ich bin ja auch der meinung das er richtig schwein gehabt hat aber für seine dummheit noch ne feier zu machen kann und will ich auch net verstehen.
anbei mal ein bild von nem kumpel,der baum war im durchmesser ca. 15cm,er hatte das glück das er net angeschnallt war weil ansonsten hätte er jetzt keine beine mehr.

Anhänge

André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter

Hi, ja aber wir sind nunmal ne Truppe von fast 60 Leuten die sich täglich zum Austausch und zum schrauben treffen und da ist nunmal ein gewisser Zusammenhalt da. Egal was passiert. Wir sind froh, dass er noch da ist. Mir kann keiner etrzählen, dass ihm seine Freunde plötzlich egal sind, nur weil sie Mist gebaut haben. Und es war auch keine direkte party. Wir haben da nix geplant und groß eingeladen. Das hat sich einfach Abends so ergeben, dass wir alle zusammen etwas gegrillt, viel geredet und den Schreck verarbeitet haben.

Hier is noch unser Unfallvolvo.Er sieht garnicht mal so schlimm aus. Die Kiste ist wahnsinnig wiederstandsfähig das Stahlschiff. Meine noch in Erinnerung zu haben, dass er laut schein 1.9t hatte??? Der Fahrer mit Airbag hatte fast nichts. Beim Beifahrer ist das Gurtschloss aufgegangen. Er stiess sich nur das Knie am Hanschuhfach. Wir drei auf der Rücksitzbank haben eigentlich alles abbekommen. Die Bank wurde aus den Haltern gerissen. Mein Gurt saß sehr fest, daher hab ich mich am Brustkorb sehr stark verletzt. Mein Kumpel in der Mitte hat sich das Becken aufgeschnitten und hatte lange Zeit Nierenblutungen. Mein anderer Kumpel hat sich nen Halswirbel angebrochen und hatte ein paar quetschungen vom Gurt. Haben zu dritt den Großteil unserer Sommerferien im KH verbracht.

Gruß PS: Der Baum hatte auch nur seine 25cm Durchmesser. Son kleines Laubding am Strassenrand

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

glück gehabt der gute.... aber mein corsa sah nach 2 20cm bäumchen schlimmer aus^^! der war nen drittel kürzer als vorher^^! also ich war auch angeschnallt und hatte tierisches glück... nur 2 schürfwunden am bein vom amaturenbrett was sich in den innenraum bewegt hat^^! also mit so gesträuch sollte man sich nicht unbedingt anlegen....

F

FunnyCola

Gast

Hi, ja aber wir sind nunmal ne Truppe von fast 60 Leuten die sich täglich zum Austausch und zum schrauben treffen und da ist nunmal ein gewisser Zusammenhalt da. Egal was passiert. Wir sind froh, dass er noch da ist. Mir kann keiner etrzählen, dass ihm seine Freunde plötzlich egal sind, nur weil sie Mist gebaut haben. Und es war auch keine direkte party. Wir haben da nix geplant und groß eingeladen. Das hat sich einfach Abends so ergeben, dass wir alle zusammen etwas gegrillt, viel geredet und den Schreck verarbeitet haben.

Hier is noch unser Unfallvolvo.Er sieht garnicht mal so schlimm aus. Die Kiste ist wahnsinnig wiederstandsfähig das Stahlschiff. Meine noch in Erinnerung zu haben, dass er laut schein 1.9t hatte??? Der Fahrer mit Airbag hatte fast nichts. Beim Beifahrer ist das Gurtschloss aufgegangen. Er stiess sich nur das Knie am Hanschuhfach. Wir drei auf der Rücksitzbank haben eigentlich alles abbekommen. Die Bank wurde aus den Haltern gerissen. Mein Gurt saß sehr fest, daher hab ich mich am Brustkorb sehr stark verletzt. Mein Kumpel in der Mitte hat sich das Becken aufgeschnitten und hatte lange Zeit Nierenblutungen. Mein anderer Kumpel hat sich nen Halswirbel angebrochen und hatte ein paar quetschungen vom Gurt. Haben zu dritt den Großteil unserer Sommerferien im KH verbracht.

Gruß PS: Der Baum hatte auch nur seine 25cm Durchmesser. Son kleines Laubding am Strassenrand
Mal was anderes. Weißt du was für ein alter LKW das auch dem Foto im Hintergrund ist? Ich interessiere mich sehr für alte Nutzfahrzeuge.

K

Kuzo1986

Gast

So ein Verhalten ist nicht zu entschuldigen und ich bin auch der Meinung das so jemand nie wieder ein Auto fahren dürfte. Auch wenn er hoffentlich jetzt was aus seinem Handeln gelernt hat, hätte dieses eine mal reichen können um unschuldige zu Töten.
Ich verurteile hier nicht wenn man mal 10-15 Km/h zu schnell fährt, das mach ich auch. Aber gleich 80 zu schnell grenzt ja schon an Wahnsinn.
Ich kann auch nur noch an die 4 jungen Leute von Rügen errinnern, die auch Opfer solcher Raserei geworden sind und der Täter ist meines Wissens nach schon lange wieder auf freien Fuss.......

Wegen solcher Aktionen steht die Tunerszene immer wieder öffentlich in der Kritik. Wer in sein Auto viel Liebe, Geld und Zeit investiert möchte mit sowas nichts zu tun haben und muss sich trotzdem die Kritik Gesellschaft stellen. Sowas trägt nicht gerade zum Bild bei, das auch Tuningfreunde vernünftige Verkehrsteilnehmer sind bei.

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As

muss sagen, der junge hatte nen verdammt guten schutzengel........naja ich hoffe es wird ihm ne lehre sein, aber gut führerscheinentzug auf lebzeiten würde ich nicht tun....ich denke es wird bei ihm im kopf schon "klick" gemacht haben und er einsieht dass solch ein scheiß ncihts bringt.

mein dad und ich sind beide mitglied einer freiwilligen feuerwehr und ich muss dazu auch noch ne kleine geschichte erzählen, zwecks volvo, ereignete sich mit einer mercedes S-Klasse...
einer junger fahrer so zwischen 20 und 22 jahren und 2 weiteren insassen fuhren auf einer landstraße kamen von der fahrbahn ab und prallten seitlich auf einen baum. der unfall ereignete sich mit ca. 180km/h....der hammer kommt aber noch, das auto wurd aber der B-Säule, durch die wucht des aufpralls in 2 teile gerissen, desweiteren enstanden dabei so hohe fliehkräfte dass es dem hinteren insasse beide beine und arme rausgerissen hatte, der baum auf den sie gefahren sind hatte ein par kratzer in der rinde.
und mann sollte sich vor augen halten was ne S-Klasse ist, von dem her schon brutal......

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

ach kommt schon jungs...kramt ihr jetzt die ollen kamellen wieder aus? ;(
er hat doch nur nach dem lkw gefragt *ggg*

F

FunnyCola

Gast

ach kommt schon jungs...kramt ihr jetzt die ollen kamellen wieder aus? ;(
er hat doch nur nach dem lkw gefragt *ggg*
Wieso, es hat doch keiner was drüber abgelassen?

Mich interessiert mehr der LKW, der Typ ist mir eigentlich egal, war ja seine Schuld.

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As

lol sehr mitfühlig^^........*ironisch*

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Boah Sau ey. Der hat ja echt riesen glück und nen megakrassen Schutzengel gehabt. Ich hab ma nen Unfall erlebt da ist ne Frau vor meinen Augen mit 30 gegen nen Baum gefahren und der wagen hatte danach totalschaden.
Man echt der kann wirklich von glück reden. Aber ob das sein mußte auf so ner Strecke!?

André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Hallo, der LKW steht in Rüsselsheim im Hasengrund beim Ford Händler bzw Abschleppdienst Hildenbrand.Gruß

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Hi andre du meinst doch bestimmt die landstraße nach mörfelden?! oder

kenne sie auch da ich öfters zu meiner freundin über diese landstraße fahre. ich denke auf der straße sollte man nicht sehr viel schneller als die erlaubten 100 fahren!! die straße ist echt hart besonders wenn es geregnet hat und der ganze blütenstaub auf der straße schwimmt

Passt auf !! Und auf dieser straße zu überholen lohnt sich in den meißten fällen auch nicht

Thema:

Unser Glückspilz/so sicher sind unsere Opels

Unser Glückspilz/so sicher sind unsere Opels - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC langsam aber sicher

Vectra C OPC langsam aber sicher: Möchte euch an meinem Traum teilhaben lassen letztes Jahr im Mai habe ich meinen Traum erfüllen können habe sehr lange danach gesucht und...
  • Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....

Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....: Ich bin der Neue(ste)? hier im Forum und freue mich wirklich, das es EUCH gibt. OPEL fuhr ich schon immer.... mein "Erster" war der Kadett C...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anhänger am Auto sichern?

Anhänger am Auto sichern?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau, wo ich die Frage stellen soll, darum mal hier in Allgemeines:Fragezeichen: Folgendes: Wenn man einen...
  • Opel Vectra B Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder

Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder: Hey, ich bin der Meinung das Bild aus diesem Forum zu haben, finde es aber nicht wieder, suche nun aber weitere Bilder des Wagens, insbesondere...
  • Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC langsam aber sicher

Vectra C OPC langsam aber sicher: Möchte euch an meinem Traum teilhaben lassen letztes Jahr im Mai habe ich meinen Traum erfüllen können habe sehr lange danach gesucht und...
  • Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....

Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....: Ich bin der Neue(ste)? hier im Forum und freue mich wirklich, das es EUCH gibt. OPEL fuhr ich schon immer.... mein "Erster" war der Kadett C...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anhänger am Auto sichern?

Anhänger am Auto sichern?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau, wo ich die Frage stellen soll, darum mal hier in Allgemeines:Fragezeichen: Folgendes: Wenn man einen...
  • Opel Vectra B Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder

Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder: Hey, ich bin der Meinung das Bild aus diesem Forum zu haben, finde es aber nicht wieder, suche nun aber weitere Bilder des Wagens, insbesondere...
  • Oben