Unfallverursacher will nicht zahlen

Diskutiere Unfallverursacher will nicht zahlen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da könnte ich mich wieder tierisch aufregen! Da fährt mir doch jemand am WE aufs Auto hinten drauf. Man sieht zwar nur nen Kratzer unterhalb der...
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Da könnte ich mich wieder tierisch aufregen! Da fährt mir doch jemand am WE aufs Auto hinten drauf. Man sieht zwar nur nen Kratzer unterhalb der Stoßleiste aber drunter ist der Träger gerissen. ca 600 Euro Schaden. Jetzt will der Typ das ich ihm mein Auto gebe und er repariert das. Da mußte ich lachen. dann wollte er zusammen mit mir in eine werkstatt fahren, ich fragte in welche und er wollte es mir nicht sagen. kurios!!!! Als ich seine Versicherung wissen wollte sagte er er wüßte sie nicht, aber er habe schon mit ihr gesprochen und der versicherungstyp wöllte sich das mit ihm angucken! noch kurioser!!! dann erzählte er er hat ärger mit der versicherung und wüßte nicht ob die überhaupt zahlt. es wird immer kurioser!!!! dann reichte es mir, ich sagte ihm ich kläre das mit seiner versicherung und bekäme seine daten und bei mehr ärger hört er vom anwalt. habe mir nun über meine versicherung seine daten usw geholt und kläre das mit seiner versicherung.
verstehe nicht wo das problem ist wenn der mir seine vers.daten gibt. der das seiner vers. meldet und ich in die werkstatt fahre und einen KVA erstellen lasse und einreiche und die vers. zahlt. oder wenn es 1000Euro oder was die grenze ist dann hole ich halt nen gutachter und dann ist das auch erledigt! ist zum glück nix am heckblech dran! nur der stoßfänger!!! mal gespannt was da raus kommt.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Dann hoffe ich, das Versicherungstechnisch der Schaden problemlos geregelt wird. Ärgerlich ist so etwas immer wieder. Wer weiß was der für Probleme mit seiner Versicherung hat.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
zum glück gibts da den versicherungs rundruf oder wie der heisst..
da brauchst du nur das kennzeichen vom verursacher, rufst dann diese nummer, die nehmen den schadensfall auf, leitens an die Versicherung weiter und derjenige kriegt paar Tage später post von seiner Versicherung und darf stellung nehmen... währenddessen wird für dich der schaden aber schon reguliert.. bessergesagt die Versicherung meldet sich dann automatisch bei dir ..

war bei mir damals auch so wo mir die tante in die felge fuhr und mir den querlenker ramponiert hatte (äusserlich sah man nur den kratzer auf der felge.. aber mit nem lineal konnte man nachmessen das das rad 2cm tiefer im radkasten stand als auf der anderen seite)

aber das was der typ da versucht ist wohl eher sich aus der sache rauszuwinden .. bzw. einfach dich nur "abzuzocken" oder zu "verarschen"

weil er nich in den prozenten hochspringen will aber den schaden auch nich zahlen will..
oder was auch sein kann, ist, das er seine versicherungsbeiträge nich zahlen konnte..

also ich würd den Anwalt schon jetzt einschalten das der das regelt... bringt meist wahre Wunder, da die Versicherungen kein Bock haben die Kosten des Anwaltes noch zu tragen, geben sie vor einem Gerichtstermin oder ähnlichem klein bei...
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Nunja aber Du kannst immer noch froh sein das Du denjenigen hast. Ich hatte vor ca. einem Jahr am abend nach der Arbeit eine riesen Delle im Kotflügel :P dann habe ich im März diesen Schaden von einem Kumpel machen lassen der mir auch gleich mein Heck mit fertig gemacht hat (allein an der Stoßstande hat er 3 Tage gesessen) und wa ssehe ich vor 4 Wochen...richtig mir ist wieder jemand reingefahren, und diesmal natürlich die "neue" Stoßstange erwischt...ich könnt langsam so richtig ausrasten...
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
kann da auch ein lied von singen.
mir hat mal ne oma die vorfahrt genommen und ich musste voll auf die bremse tretten.mit schliddern und so weit weg lenken wie ich konnte stand ich dann nicht mal nen meter schräg neben ihr.sie hat sich nichts dabei gedacht und ist weitergefahren.bin sofort da hinterher weil ich zumindest ne entschuldigung haben wollte,das war wirklich mehr als knapp.habe schon mit nem totalschaden gerechnet.
als ich und nen kumpel der neben mir saß hinterher gefahren sind merkten wir das ich nen bremsplatten habe.
sie überholt und angehalten.bin dann hin und sie zur rede gestellt was das soll,mir auf einer hauptstraße die vorfahrt zu nehmen obwohl ich fast an der straße war wo sie rausgefahren ist.
sie konnte nichts dazu sagen.habe ihr dann gesagt das ich nun durch die vollbremsung nen schaden an meinen reifen habe.habe ihr erklärt was da genau mit ist.
erst meinte sie das sie von solch einem schaden noch nie was gehört hat.
dann fing sie ans mich anzumaulen das sie ja schon 30 jahre unfallfrei fährt und ich das nur mache weil sie eine frau ist.
habe dann gesagt das sie mir ihre nummer geben soll.da meinte sie dann ich solle mir das von einer werkstatt bestätigen lassen und sie würde das dann zahlen wenn es wirklich von der bremse kommt.
nächsten tag hin und checken lassen und nen schreiben mitbekommen das der schaden durch die bremsung enstanden ist und was genau ersetzt werden muss.
waren nur beide reifen vorne.
habe sie bis zum frühen abend nciht ans telefon bekommen.
abends habe ich sie dann endlich mal erreicht.
habe ihr das erzählt das ich nen bescheid der werkstatt habe und das ich die adresse brauche um ihr das zu schicken.
da fing sie an das ich ja gerast wäre wie ein blöder und und und.dumm nur das die straße es dort garnicht zulässt das man dort so rasen kann.als ich ihr dann gesagt habe das cih nen zeugen dabei gehabt habe (den sie auch gesehen hat) meinte sie das sie sich auch nen zeugen suchen kann.
der einzige zeuge der bei ihr war ist ihr hund gewesen der hinten auf dem rücksitz rum lief.
sie meinte dann maulig das ich das herschicken soll udn sie bezahlt den schaden.
am nächsten tag habe ich meine mutter hingeschickt zu der stelle damit sie fotos davon machen kann und ich war in der werkstatt um die reifen zu tauschen.
am nachmittag bin ich aber trotzdem zur polizei gefahren und und habe denen das alles gezeigt und denen erzählt wie das abgelaufen ist und das ich auch zeugen habe und was sie mir alles vorgeworfen hat und was sie am telefon gesagt hat.
die haben das alles aufgenommen und an hand der fotos selber gesehen das sie eindeutig schuld hatte und das sie wenn die polizei dabei gewesen wäre evtl. sogar den lappen verloren hätte für nen monat.
habe mir von denen noch mal anhand des kennzeichens die adresse geben lassen und ne nummer wo man übers kennzeichen die versicherung herausbekommen kann.
habe ihr die sachen hingeschickt und gewartet.
nach einem monat kam von ihr nichts.
kumpel von mir ist justizfachangestellter und er meinte ich soll nen einschreiben fertig machen mit ner frist bis wann das bezahlt ist oder ich schalte nen anwalt ein.
habe ich gemacht und es kam immer noch nichts.
anwalt eingeschaltet und der kümmert sich da immer noch drum.
ist nun schon fast 12 monate her.

zieht sich solange hin weil die versicherung von ihr erst mal versucht hat ne stellungnahme von ihr zu bekommen.sie sagt denen gar ncihts.sie verweigert sogar die herausgabe von den dokumenten die ich ihr geschickt habe.musste dann der versicherung die kopien schicken.
dann hatten die einiges verschlampt und immer wieder weitergereicht.
das letzte mal hieß es das die den schaden bezahlen obwohl keine aussage von der oma da ist.
das ist aber nun auch schon 2 monate her.

bin schon kurz davor die oma vor gericht zu ziehen.
und das alles nur weil sie einen schaden von 128 euro nicht zahlen will.

das sind die typischen renter.
immer alles besser wissen udn sich selber niemals die schuld eingestehen.
das nächste mal rufe ich sofort die polizei.
auf so einen schlamasel habe ich keine lust mehr.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Schön ist es auch wenn dir jemand auf´s Heck fährt und dann abhaut. Du hinterher damit der Schaden dann über die Versicherung geregelt wird, der Fahrer dann aber flüchtet (auto stand) und du dann von der gegnerischen Versicherung zu hören bekommt Wieso haben sie den Fahrer denn nicht aufgehalten???

Fahrer war ein nicht deutscher mMitbürger und ich habe ein gewicht von 50Kilo

Wie bitte sollte ich den aufhalten??
Sollte mir sowas noch mal passieren werden ich dann erst fragen: 2Wo bitte sind sie versichert"??? Sollte dann zur Antwort kommen AXA werde ich mich mit der Maglite bewaffnen und diese dann auch anwenden :D :D :D
So kann der Fahrer dann wenigstens nicht mehr flüchten

Aber im nachhinein hat die AXA dann doch gezahlt aber erst nachdem wirbeim Anwalt waren.

Okay 4 Wochen nen Schein waren echt schön :D
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
So, habe nun über meine Versicherung und die Zentrale die Daten des Herren bekommen und heute Vormittag mal freundlich da angerufen. Denen war ein Unfall nicht bekannt und so habe ich dem netten Mann da mal alles von vorne bis hinten erzählt und der meinte ist kein Problem. Soll einen KVA und Fotos der Versicherung zukommen lassen, die setzen sich mit dem Fahrer in Verbindung und das Thema wäre gegessen. Also nächste Woche nen KVA erstellen, Bilder machen und schauen ob alles gut wird. Denke die Stoßstange muss komplett neu, sieht alles total zusammengeklebt aus. Außenhaut, styropor und der kunststoffträger. und im styropor ist was abgeplatzt und der träger hat nen riss.
 
V

Vectra Power

Mopedschrauber
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
15
Ort
Nienburg/Weser
Hallo,

gebe Dir einen guten Tip lass die sache mit dem KVA sondern lass einen Gutachter rauskommen,der schaut sich alles ganz genau an und kann eventuelle versteckte schäden feststellen.Es spielt keine Rolle wie hoch der Schaden ist die Versicherung muss den Gutachter zahlen.Kommt drauf an wie lange die Reperratur dauert dann steht Dir auch noch wahlweise Nutzungsausfall oder ein Leihwagen zu,natürlich bezahlt von der Versicherung.

Gruß
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
So, hier ein paar Bilder der Stossi! Kratzer von aussen, leider schlecht zu sehen. Und innen überall Risse, also eindeutig defekt. Mußten sie erstmal saubermachen. Also ist das eindeutig ne neue Stossi. KVA in Höhe von 915 EURO. Hoffe die Bilder sind gut genug und erkenntlich für die Versicherung. Oder?
 

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
So damit ist der Schaden schonmal über 1000€. Da es nen BMW ist wegen der Aufpralldosen im Halter. Der Halter hat im endefekt 2 Stoßdämpfer im Halter, die bei auffahrunfällen bis 10KM/H die Energie absorbieren.
Alles was drüber ist fahren die Dinger net mehr raus.
Hatten wir an unserem E34 auch, da war uns nen Nissan draufgeschmiert, der hatte nen wirtschaftlichen (bei nem 2 Jahre alten Auto) bei uns am 5er waren nur 2 Kratzer im Kunsstoff zu sehen. Die Gesammte Schadenshöhe belief sich auf 2900 DM, nur fürs wechseln der angekratzten Leiste und dieser beiden Dämpfer.
Da weiß ich doch wo der Neupreis herkommt.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Es gibt Dinge die gibt es nicht! Stehen vorgestern Abend der Unfallverursacher und sein Versicherungsmann bei mir vor der Tür und schauen sich das Auto an!!! "Das kann man ja was ausfüllen und bisschen lackieren und gut ist" so der Vers.Mann!! Und der Drauffahrer war dran: "Kann niemals Stosstange abgewesen sein, du wollen mich nur betrügen!" Und gestern ruft bei meinen Eltern ein Dekra-Prüfer an und wollte mich sprechen weil die Vers. ihn beauftragt hätte. Komisch nur das die Vers. meine Handynummer hat und nur der Drauffahrer nur die Festnetznr bekommen hat. Da weiß man ja wo das herkommt mit Gutachter. Habe nun einen Gutachter genommen der hat heute den Schaden aufgenommen und setzt sich mit der Vers. in Verbindung. Kurz nachdem der Gutachter weg war rief der von der Dekra aufs Handy an und ich sagte ihm das ein Gutachter grade weg ist und alles aufgenommen hat und er dann ja nimmer kommen braucht. Er meldet das nun der Vers. weiter. Mal gespannt was da rauskommt!!! Der Vers.Mann von dem Typen bekommt eine Beschwerde von mir wie er so mit Kunden die auch Versicherungen bei derselben haben umspringen könnte!!!
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
So, Gutachten brachte 1300 Euro ans Tageslicht! Habe heute mal wieder bei denen angerufen um mal einen Sachstand zu bekommen. Da erzählt mir die nette Dame da das sie den Verursacher angeschrieben haben wegen Fotos von seinem Auto und wie schnell er denn war und sich ein Gutachter der Dekra die Fotos meines Gutachters und das Gutachten anschaut. Ist echt ein Witz!!! Mal gespannt ob ich nächste Woche ein Schreiben der Versicherung bekomme.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
hoffe mal für dich das es so klappt wie es normal üblich ist.
habe vor ein paar tagen gerade mit meinem anwalt gesprochen der für mich gegen die oma und deren versicherung klagt weil sie meinen schaden bis jetzt noch nciht bezahlt hat (vorfall war nun vor über einem jahr).
nun zieht sich das anscheinen noch länger hin weil mein anwalt gar nichts macht.
der hat seit januar die papiere da.die versicherung von der oma hat auch von da an ungefähr die papiere.dann hieß es das ich doe originalen rechnungen hinschicken muss.die habe ich aber nciht die hat die oma und die macht garnichts,die rückt nichts raus und gibt auch keine stellung zu der ganzen sache.
da ich von der werkstatt keine neuen papiere bekomme (machen die nicht weil man evtl. ja versicherungsbetrug machen kann) wollten die das ohne mehrwertsteuer abrechenen.habe denen vor 4 monaten gesagt das das ok ist.
nu fragte der anwalt von mir ob ich mittlerweile die rechnung habe?
habe ihm dann etwas maulig gesagt das wir die nciht bekommen,das haben wir ihm vor ein paar monaten schon gesagt und den grund haben wir auch genannt.der hat das total vergessen und hat auch nichts gemacht.
das beste war aber als er micht fragte welche schäden den nu entstanden sind.er habe dort nun 2 sachen da.einmal defekte reifen und einmal bremsplatten.
habe ihn gefragt was er genau damit sagen will.
er: ja habe hier 2 sachen stehen,reifen und bremsplatten...
ich: ääh,bremsplatten heißt der schaden der an den reifen entstanden ist.
er: das wurde mir aber anders erzählt.
ich: hä nee,es waren immer schon nur die reifen vorne kapuut durch den bremsplatten,steht doch auch im gutachten.
er: ja da steht,vorderreifen defekt durch bremsplatten.
ich: ja und?steht doch da was kaputt war.
er:ja was ist den nun kaputt die reifen oder die bremsplatten?
da habe ich erst verstanden was er die ganze zeit meihnte.
ich: hä nein der schaden an den reifen nennt sich bremsplatten,das was sie meihnen sind bremsbeläge.
er:das muss man auch mal genauer sagen.
ich:das wurde nie anders gesagt,es waren immer die reifen die kaputt waren nichts anderes.von belägen war nie die rede.es ist durch die oma nen bremsplatten an den vorderrädern entstanden,das steht aber auch so im gutachten drinne.

dem musste ich fast 10 minuten lang erklären das bremsplatten nichts mit den bremsbelägen zu tun hat.

er meihnte dann nur das er das nochmal überarbeiten muss und hat einfach aufgelegt.vielleicht auch weil ich am ende recht sauer war.zum einen das die oma so einen mist macht und ich darf mich da nun schon über ein jahr drüber ärgern und dann über die inkompetenz meines anwaltes.


deshalb wünsche ich dir das es reibungslos abgeht und du nci ht so einen ärger damit hast wie ich
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm mir is damals was andres passiert, mir ist einer vor der schnauze rückwärts aus ner parkbucht raus, wir hatten polizei usw da (was wiedermal ein beweis ist das sich die herren in grün um nix scheren)

der fall war klar, deutliche position der autos und ich habe ne unabhängige zeugin usw.
ich bekomme meinen schaden also von der versicherung bezahlt.

3 monate später kommt ein schreiben vom landgericht, ich habe zu ner verhandlung zu erscheinen, ich werde privat auf schadenserssatz von 6000 eur verklagt weil ich mich weigere seinen Schaden zu begleichen der aufgrund eines auffahrunfalls meinerseits entstanden wäre.
ich sitze also im gerichtssaal, mit meinem anwalt den ich selber zahlen darf, sehe mir diesen hänfling an.
Russe, Zeitsoldat (augenroll) 1,70 gross, 50 kg. Sein Papa dabei, fast 2 Meter, Klauen wie ne Klobrille...für mich ist der Fall klar, da hat einer schiss vorm Daddy.

Und jetzt der Knüller, trotz meiner Zeugin, trotz der Aussage seines Gutachters, der Schaden wäre total untypisch für einen Auffahrunfall (wie er es behauptet) VERLIERE ich!

Jetz darf ich nächsten Monat noch nach Nürnberg, damit ich am besten nochmal verliere. DAS ist richtig zum kotzen.

achja, ich brauche wohl nicht erwähnen das es von der polizei keine weiteren aufzeichnung über diesen 'kleinunfall' gibt...
kleinunfälle müssen ja seit neustem nichtmehr protokolliert werden. und da heissts immer holt die polizei. ich musst mir auch schon bei nem anderen unfall anhören wieso ich jetz da die polizei hole, wo der fall doch klar wäre, das sagt alles oder?
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ja ja polizist sollte man sein.nur im auto oder im büro hocken und nur dann was tun wenn man lust dazu hat.

kenne auch die eine oder andere geschichte zu dem thema.

nach dem ärger den ich nun hatte werde ich erst mal schauen wie der andere der den schaden verursacht hat benimmt.wenn er gleich was negatives sagt rufe ich sofort die cops und mache auch noch bilder mit dem handy oder sogar ein video.

die leute sagen zwar entschuldigung und ja wird von der versicherung geregelt aber sobald man weg ist überlegen die wie man das anders hindrehen kann.
da habe ich keine lust mehr drauf.
hätte ich bei meinem ding die polizei gerufen,hätte die oma ihren lappen abgeben dürfen.so sagte es mir die polizei nachdem sie meine aussage hatten und einen blick auf die fotos von der strecke und dem ort gesehen haben wo das passiert ist.
 
C

ChrisD

Frischling
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
6
Alter
37
Ort
Unna - Dortmund
hehe
als man mir meinen astra f schrottete... ich bremse weil ein audi a3 auch bremst um in den kreisverkehr zu fahren.. nur der rentner mit der brille passt nicht auf und wuuuuusch 50sachen hinten drauf.. das hat gescheppert....
naja dacht ich gehst mal raus und guckst was sache ist... ich seh mein auto... bzw den rest... werde kreide bleich.. und wuuusch.. weg war ich^^... naja ne minute später sitze ich am straßenrand und hol mein handy raus und mache erstmal beweiskräftige fotos ... der a3 hatte die komplette hintere stoßstange gebrochen... naja die heckklappe war auch hin... bei dem verursacher.... die motorhaube bis zur mitte hochgeschoben.. kühler geplatzt scheinwerfer im arsch... naja bei mir eigentlich nur eine sehr deutliche abkupferung SEINES NUMMERNSCHILDES! in meiner heckschürze.... und die spaltmaße passten vorne und hinten nicht mehr! meine beleuchtung war auch sehr locker...
naja dann kamen die grünen..mit dem krankenwagen... in der zeit hatte ich mir ( vatter sei dank) das unfallset vom adac genommen und alles dokumentiert... bzw der freundliche fahrradfahrer.. der hat auch aufgeschrieben das der verursacher schuld ist...
und siehe da nach 5 tagen war alles geklärt und mein astra mit 6500€ schaden beladen wert war er 2300... HEUL...

und eine woche später ist meinem vater einer reingefahren... eindeutig war die schuld dem gegner zuzuweisen.... wieo die polizei bestätigte...
dumm nur das es die gleiche versichrung war wie bei mir... jetzt haben die einen gutachter rausgeschickt der klären soll ob das betrug wäre... das war vor 3 monaten... bis vor 2 moanten nix gehört... dann einen anwalt eingeschaltet... bumms 3 wochen später war aufeinmal alles gaklärt... die ausrede der versicherung.. eine azubi hätte mitgearbeitet... irgendwie arm oder ?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
hey azubis machen fehler, ABER versicherungen bescheissen wo es nur geht!

die sind schlimmer als die, die aufm Schwarzmarzt Konzerttickets für das 10fache des Preises verticken..

ich hatte damals bissl Ärger mit der Garanta versicherung... mir is ne braut mitten genau in die Felge auf der Fahrerseite gefahren .. Rückwärts!! nachdem Sie zu früh abgebogen war und in eine Einbahnstraße entgegengesetzt reinfuhr...

naja ihr rückwärts war wohl so panisch das sie mich nich gesehen hat..

schaden laut KVS 1800 euro grob ...
gesehen hab ich davon nur rund 1000 Euro und das erst nachdem ich meinem Anwalt 300 euro in arsch geblasen hatte, weil die Rechtsschutz mit selbstbeteiligung war.. das geniale aber an dem unfall.. mir ist gleichzeitig auch einer Hinten drauf gefahren, nur da man nix sehen konnte hinten, ausser die plastikkappe der Anhängerkupplung hatte ne mini Delle.. , hat ich mit dem typ nix geredet, laut meiner Tante (die jetzt den wagen hat) ist hinten aber anscheinend doch bissl was passiert, soll wohl leicht verzogen sein .. ca. 5mm sitzt die AHK "schräg" oder so..

ich hasse versicherungen die sich weigern zu zahlen...
da lob ich mir meine Öffentliche Versicherung.. , die zahlen alles.. sogar das ständige frontscheiben wechseln *g*
 
R

Rothwestenvectra

Gast
chaos schrieb:
hey azubis machen fehler, ABER versicherungen bescheissen wo es nur geht!

die sind schlimmer als die, die aufm Schwarzmarzt Konzerttickets für das 10fache des Preises verticken..

ich hatte damals bissl Ärger mit der Garanta versicherung... mir is ne braut mitten genau in die Felge auf der Fahrerseite gefahren .. Rückwärts!! nachdem Sie zu früh abgebogen war und in eine Einbahnstraße entgegengesetzt reinfuhr...

naja ihr rückwärts war wohl so panisch das sie mich nich gesehen hat..

schaden laut KVS 1800 euro grob ...
gesehen hab ich davon nur rund 1000 Euro und das erst nachdem ich meinem Anwalt 300 euro in arsch geblasen hatte, weil die Rechtsschutz mit selbstbeteiligung war.. das geniale aber an dem unfall.. mir ist gleichzeitig auch einer Hinten drauf gefahren, nur da man nix sehen konnte hinten, ausser die plastikkappe der Anhängerkupplung hatte ne mini Delle.. , hat ich mit dem typ nix geredet, laut meiner Tante (die jetzt den wagen hat) ist hinten aber anscheinend doch bissl was passiert, soll wohl leicht verzogen sein .. ca. 5mm sitzt die AHK "schräg" oder so..

ich hasse versicherungen die sich weigern zu zahlen...
da lob ich mir meine Öffentliche Versicherung.. , die zahlen alles.. sogar das ständige frontscheiben wechseln *g*

###########
Da hättest du gleich einen Gutachter zu Rate ziehen müssen, da ja zum Zeitpunkt "X" der Auffahrende immer schuld hat ( hatte , zur Zeit ändert sich da was ! ).
Diesen Gutachter muss die Gegnerische Versicherung übernehmen, da Schäden, wie du gesehen hast, auf den ersten Blick halt nicht immer eindeutig geklärt werden können.

:redface: Was ich persönlich sagen kann, ist folgendes, GUT das man per du ist mit seinem Versicherungsvertreter. Das persönliche Wort lässt halt doch mehr Spielraum zu, als z.B. eine Direktversicherung, wo man nur ein Online-Schadensformular hinschickt und am Ende der Strippe sitzt der Kollege "Pentium4" mit Software und beantwortet standarttext !
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ich habe mir angewöhnt, unfallschäden gleich wlcher art (ausser vllt. abgefahrenen spiegel oder so, das mch ich "bar bei abholung" ) nur noch über anwalt zu regeln. erstens bekommt man dann i.d.r. sein recht, und zweitens auch alles, was einem zusteht (nutzungsausfall, tagespauschale, leihwagen usw. )

p.s. @Rothwestenvectra : wer erzählt denn so nen quatsch, wer drauffährt hat immer schuld... wenn z.b. der vorausfahrende an einer (grünen) ampel oder einmündung zunächst anfährt, dann aber ohne ersichtlichen grund rapide abbremst; oder dir z.b. während du überholst vors auto zieht usw, hat er zumindest eine teilschuld!
 
Thema:

Unfallverursacher will nicht zahlen

Unfallverursacher will nicht zahlen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Heizung / Gebläse / Klima ohne Funktion

    Heizung / Gebläse / Klima ohne Funktion: Hallo Gemeinde Ich hätt da gern a mal ein Problem ;-) Und zwar geht seit gestern die Heizung / Gebläse von unserem Vectra (schlagartig) nicht...
  • Opel Vectra B Abs Steuergerät frage

    Abs Steuergerät frage: passt das abs steuergerät aus einem 01er fl in meinen 98er vectra b . die zahlen die auf dem vom fl stehen passen mit den zahlen vom meinem...
  • Opel Vectra B bordcomputer

    bordcomputer: hallo ich habe einen vectra b 1.6 16v baujahr 97 ichhabe meinen bc getauscht und wieder alles angeschlossen nur leuchtet er nicht also man sieht...
  • Opel Vectra C Kilometerstandsanzeige kaputt

    Kilometerstandsanzeige kaputt: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C GTS 3.2. Im Tacho werden in der Anzeige für den Kilometerstand nur Striche angezeigt. Ab und...
  • Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten

    Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten: Jetzt wo die kalte Jahreseit kommt, bitte daran denken auf Winterreifen umzurüsten. Wie einige von Euch vielleicht schon wissen machen einige...
  • Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Heizung / Gebläse / Klima ohne Funktion

    Heizung / Gebläse / Klima ohne Funktion: Hallo Gemeinde Ich hätt da gern a mal ein Problem ;-) Und zwar geht seit gestern die Heizung / Gebläse von unserem Vectra (schlagartig) nicht...
  • Opel Vectra B Abs Steuergerät frage

    Abs Steuergerät frage: passt das abs steuergerät aus einem 01er fl in meinen 98er vectra b . die zahlen die auf dem vom fl stehen passen mit den zahlen vom meinem...
  • Opel Vectra B bordcomputer

    bordcomputer: hallo ich habe einen vectra b 1.6 16v baujahr 97 ichhabe meinen bc getauscht und wieder alles angeschlossen nur leuchtet er nicht also man sieht...
  • Opel Vectra C Kilometerstandsanzeige kaputt

    Kilometerstandsanzeige kaputt: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C GTS 3.2. Im Tacho werden in der Anzeige für den Kilometerstand nur Striche angezeigt. Ab und...
  • Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten

    Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten: Jetzt wo die kalte Jahreseit kommt, bitte daran denken auf Winterreifen umzurüsten. Wie einige von Euch vielleicht schon wissen machen einige...
  • Oben