Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Diskutiere Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
B

Berliner1995

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
4
Hallo liebe Forums Mitglieder
Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein?
Fahre einen vectra b 2.0 X20XEV Bj.99.
Bedanke mich für jeden konstruktiven Hinweis
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Nein .
Bei X20XEV kommen öfters abgerissene Krümmerschrauben ( neben den Thermostat ) und Risse vor .
Außer das es laut wird , passiert da gar nichts .
Defekte Wasserpumpe und schlechte Spannung am Zahnriemen führt zu schlechte Steuerzeiten und damit zu schlechte Kompressionswerte .
 
B

Berliner1995

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
4
ok, danke für die Info. 2 Schrauben am Krümmer sind abgerissen.
Opel Werkstatt diagnostizierte
1. Krümmer stark undicht
2. 1 Zylinder geringe Kompression
3. Zündkerzen stehen in Öl
4. Zündkabel schlagen durch
5. Nockenwellensensor defekt (Motorkontrollleuchte ist an)
Das Fahrzeug dreht nicht über 4500UpM (Notlaufprogramm), fährt manchmal an der Ampel nur zögerlich an, kommt dann aber nach kurzer Zeit (10-30s). Auf der Autobahn kein Prpblem außer max. 4500 U/min. Leistung ist nicht mehr besonders.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Zündkerzen in Öl passiert bei den Motor gerne durch undichte Ventildeckeldichtung .
Steht lange das Öl ,sind wirklich die Zündkabel und die Kerzen defekt .
Sonst sauber machen .
Ist nicht so teuer ( außer bei Opel vielleicht )

Wenn der Nockenwellensensor nicht geht , läuft er nur bis ca 4500U/min .
Sollte wenn er warm ist aber normal laufen .
Das der schlecht läuft ist klar wenn die Zündkerzen in Öl stehen .
2 Schrauben abgerissen ist sche.. , weil die reißen fast immer bündig an .
Aber wenn die gut sind bei Opel bekommen sie das bei Opel hin .Erfahrung hatten die früher genug damit .
1 Zylinder Kompression zu gering : wie viel zu gering .
Und wenn man ehrlich ist , lohnt sich das noch wenn man es machen lassen muß .

Zündleitungssatz BOSCH 0 986 357 237
Zündkerze V-Line 23 NGK 4483, 1 Stück
Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube ELRING 058.880
Krümmer, Abgasanlage LRT K120
Nockenwellensensor immer mit Kabel/Stecker tauschen
Sensor, Nockenwellenposition DELPHI SS11124
https://www.wagner-autoteile.de/HELLA/6PU-012-681-011.html?listtype=search&searchparam=90 458 252
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berliner1995

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
4
Bei schlechter Kompression würde ich den Tausch von Motor und Getriebe (F18) in Erwägung ziehen. Das Auto hat 205000km Laufleistung. Wenn jemand ein X20XEV + Getriebe mit 100000-150000km Laufleistung anbietet wäre Klasse.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Ob das dann preiswert ist ?
Ging auch mehr darum ob man das Geld überhaupt investieren möchte.
Wenn man ehrlich ist sind die Vectra ja nicht viel Wert .
Je nach dem was an den Motor sonst ist , könnte dann reparieren günstiger werden .
Wenn zb die Zylinderkopfdichtung ein Problem hat , macht man den Kopf ab und man kann dann auch leichter den Krümmer tauschen und die Schrauben ausbohren .
 
Thema:

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra c Dach undicht

    Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Krümmer nach planen immenroch anscheinend undicht

    Krümmer nach planen immenroch anscheinend undicht: Habe meinen Krümmer ausgebaut, planen lassen und danach wieder eingebaut. Ich habe jeweils eine neue Dichting verwendet, für Hosenrohr und...
  • Undichtigkeit zw. Krümmer und Hosenrohr

    Undichtigkeit zw. Krümmer und Hosenrohr: Hallo! :bowdown: Hatte bis heute Morgen das "alte" Vectra-Problem, Krümmer gerissen. Das war ja problemlos zu beheben,... Nur jetzt "bläst" er an...
  • Undichtigkeit zw. Krümmer und Hosenrohr - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra c Dach undicht

    Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Opel Vectra B Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht

    Ventildeckeldichtung 2,0 136Psl undicht: Hallo die ventildeckeldichtung beim bei meinem Vectrab bj 98 2,0l 136Ps ist undicht. dichtung getauscht immer noch undicht muß sie mit...
  • Opel Vectra B Krümmer nach planen immenroch anscheinend undicht

    Krümmer nach planen immenroch anscheinend undicht: Habe meinen Krümmer ausgebaut, planen lassen und danach wieder eingebaut. Ich habe jeweils eine neue Dichting verwendet, für Hosenrohr und...
  • Undichtigkeit zw. Krümmer und Hosenrohr

    Undichtigkeit zw. Krümmer und Hosenrohr: Hallo! :bowdown: Hatte bis heute Morgen das "alte" Vectra-Problem, Krümmer gerissen. Das war ja problemlos zu beheben,... Nur jetzt "bläst" er an...
  • Oben