Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung

Diskutiere Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vectra Baujahr 1997. Bei der Funkfernbedienung für das öffnen und schließen der Türen , handelt es sich um die Ausführung ...
R

rollerschwedeklaus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
2
Hallo, ich habe einen Vectra Baujahr 1997. Bei der Funkfernbedienung für das öffnen und schließen der Türen , handelt es sich um die Ausführung , wo der Sender sich an einem extra Anhänger befindet. Gibt es wohl eine Möglichkeit , die neue Form ( Sender ist dann im Schlüssel ) anzuwenden ? Oder einfach erklärt , ich möchte die lästigen und klobigen Anhänger loswerden und nur noch den Schlüssel mit der integrierten Fernbedienung haben.

Gruß, Klaus
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Jep gibt ne möglichkeit, dazu muss das ZV Steuergerät ausgetauscht werden.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Jep gibt ne möglichkeit, dazu muss das ZV Steuergerät ausgetauscht werden.
Falsch.

@rollerschwedeklaus: Du kannst auf den Facelift-Schlüssel umrüsten, dann hast du die Funkfernbedienung im Schlüssel. Schau mal auf das "Ei", also die Fernbedienung. Wenn das eine von Bosch ist, brauchst du nur diesen Handsender. Dazu gibt es passend den Schlüsselbart, der kostet bei Opel um die 40 Euro. Der Schlüssel muss dann noch mit dem Tech2 im Steuergerät angemeldet werden und fertig.
Es wurden noch Steuergeräte vom Hersteller Kiekert verbaut, dementsprechend muss der Handsender dann auch von Kiekert sein.
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Hi,
Als ich noch so ein Ei hatte habe ich es so gemacht wie VectraGirl schreibt.

Hab mir ein neues Steuergerät mit den Passenden Sender besorgt, eingebaut und schon lief´s.

Dann hab ich den Schlüsselbart aus dem alten und dem neuen Schlüssel mit nem Dremel rausgehohlt und meinen Schlüsselbart in die neue halterung eingebaut!
Nicht zu Vergessen den Transponder auch in den neuen Schlüssel einkleben.

Fertig.

Mfg Opelaner
 
R

rollerschwedeklaus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
2
Hallo , vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir die günstigste Lösung raussuchen.

Gruß, Klaus
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
ja klar gets mit dem bedienteil im schlüssel kostenpunkt ca.120€ mit programieren usw...

aber ich bleibe bei meinem vectra C schlüssel!
 
Thema:

Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung

Umrüstung der Schlüssel für die Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra A Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

    Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95: Hallo zusammen. Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

    Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra A Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

    Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95: Hallo zusammen. Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

    Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Oben