Opel Vectra A Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

Diskutiere Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten...
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
Hallo zusammen.

Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten.

Nun habe ich aber bei einigen Herstellern der Kits gelesen, das manche Fahrzeuge einen "Bowdenzug" haben, die den Einbau ziemlich erschweren bzw beim falschen kit sogar unmöglich machen können.

Weiss zufällig jemand, ob im Vectra A (Bj.95, 1.6i) dieser Bowdenzug enthalten ist und somit für entsprechende Probleme sorgen wird?


Bevor ich nun das falsche kaufe, wären Tipps diesbezüglich warscheinlich nicht verkehrt =)


Vielen dank schonmal im vorraus
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Der Vectra hat ein Gestänge..keine Bowdenzüge!
Es gibt von in.pro ein Kit das zwischen Kabelbaum und ZV-Stg. geklemmt wird...mit direkt passenden Steckern...dann haste ne Funk ZV!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
Hört sich schonmal ganz gut an ;)

universal Zentralverriegelung + Funk Fernbedienung für viele Opel Modelle | eBay

Das hier wäre das kit, welches ich mir derzeit rausgesucht hatte. Würde das auch problemlos reinpassen?

- - - Aktualisiert - - -

Hört sich schonmal ganz gut an ;)

http://www.ebay.de/itm/universal-Zentralverriegelung-Funk-Fernbedienung-fur-viele-Opel-Modelle-/350738180423?pt=DE_Autoteile&hash=item51a99fe947

Das hier wäre das kit, welches ich mir derzeit rausgesucht hatte. Würde das auch problemlos reinpassen?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
von dem würde ich dir abraten. wenn dein wagen eine werksmäßige zv hat kannst du die einfach reparieren und nur das steuergerät mit fb dazwischen klemmen. das was du hier verbauen willst ist in meinen augen absolutes gebastel da mal sich halter bauen muss usw. kauf dir lieber die fb hier.


WAECO Fernbedienung MT-200 Opel Vectra bis Bj. 08/1996 | eBay

kostet zwar bille mehr aber taugt was.
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
Naja, meine vermutung liegt darin, das die Motoren bei den jeweiligen Türen im Eimer sind. Die haben nach und nach den Geist aufgegeben.

Falls es nur ein Wackelkontakt sein sollte - gut, dann lässt sich das mit nem neuen Kabel recht fix beheben. Sollten aber die Motoren defekt sein, müsste ich diese ja entsprechend zu den von euch genannten Kits dazukaufen, oder?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Ich kenne es nur vom Vectra B. Da sind die Schalter an den Motoren die Bösewichte, die Ihren Dienst einstellen. Für den Austausch gibt es auch eine Anleitung. Die Schalter sind ganz billig zu bekommen und man muß nur ein bißchen löten können.

Aber vielleicht gibt es hier im Forum noch jemanden, der sich mit dem Vectra A in dieser Beziehung auskennt.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Naja, meine vermutung liegt darin, das die Motoren bei den jeweiligen Türen im Eimer sind. Die haben nach und nach den Geist aufgegeben.

Falls es nur ein Wackelkontakt sein sollte - gut, dann lässt sich das mit nem neuen Kabel recht fix beheben. Sollten aber die Motoren defekt sein, müsste ich diese ja entsprechend zu den von euch genannten Kits dazukaufen, oder?


Hi!

Habe vor fast 6 Jahren die FFB von Waeco in Juniors A eingebaut und sie funzt heute noch zuverlässig.
Bei ihm ging dann auch mal eine Tür schwer bis garnicht auf. Mit WD 40 war das dann wieder schnell erledigt...
Am Kofferraumdeckel hängt sich auch schon mal das Gestänge aus, ist auch schnell korrigiert.

Grüße!
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
EBay Artikel 261083597827
Da haste schon mal 2 Motoren...und einfach mal n bissi bei eBay suchen...
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
Bislang ist noch nichts weiter mit der ZV passiert, was sich aber in der Urlaubszeit hoffentlich ändern wird ;)

Das größte Problem aber wird wohl die Türverkleidung sein. Die war schonmal ab, und da wurde so rumgemurkst, das einige von den Klips abgebrochen waren und festgeklebt werden mussten.
Nun weiss ich natürlich nicht, ob ich die Verkleidung mühelos runterbekomme, und wenn, ob diese dann noch heil bleibt -.-
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Und Klipse noch viel weniger. Hätte aber auch noch Türpappen hier liegen. Allerdings für Handbetriebene Fensterheber. Also mit Loch.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Ich weiß ja nicht was für dich viel Geld ist...aber n Satz Türpappen kosten keine 100.-€
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Die Türkappen die ich bis jetzt immer gefunden hatte, waren immer Pappen die etwas an sich hatten das ich diese nicht kaufte.
 
Thema:

Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

    Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Infrarot auf Funk umrüsten Vectra B

    Infrarot auf Funk umrüsten Vectra B: Hi wie im Titel beschrieben würd ich das gerne machen weil ich keinen bock auf diesen Nachrüstkram habe, Hab die Suchfunktion schon gequält aber...
  • Infrarot auf Funk umrüsten Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

    Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Infrarot auf Funk umrüsten Vectra B

    Infrarot auf Funk umrüsten Vectra B: Hi wie im Titel beschrieben würd ich das gerne machen weil ich keinen bock auf diesen Nachrüstkram habe, Hab die Suchfunktion schon gequält aber...
  • Oben