TV / DVD im Auto?

Diskutiere TV / DVD im Auto? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, spiele mit dem Gedanken, mir irgendwie einen DVD Player oder einen TV ins Auto zu bauen, wer hat de sowas von euch? Es soll kein klapp-radio...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hi, spiele mit dem Gedanken, mir irgendwie einen DVD Player oder einen TV ins Auto zu bauen, wer hat de sowas von euch?
Es soll kein klapp-radio oder so werden, eher ein ext. monitor!
Evtl auch für hinten, damit der junior schauen kann, wenns mal wieder länger dauert...8)
Wie funkt das mit TV im Auto? hab letztens einen am parkplatz stehen sehen, und der hat simpsons angesehen, wie geil...#und das noch über sein eingebautes Infotainment, serienmäßig...
geht das bei meinem CD 70 auch? Farbdisplay hätt ich ja...
Wer kann mich mal etwas aufklären, zwecks technik, oder welches modell gut ist usw..?
 
K

Kuzo1986

Gast
Du kannst ja auch ein Radio mit DVD Funktion einbauen und dann eine Strippe nach hinten legen. Dann funktioniert das Radio wie ein DVD Player mit Videoausgabe auf dem TFT oder LCD im Kofferraum.
Ich verkaufe gerade mein Radio. Falls du Interesse hast kannst dich ja mal melden!
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Hi, also in nem anderen Forum gibt es jemanden der sehr bekannt ist... Der hat auch ne eigene Homepage, der Lötet eine Platine die man hinters CID anschließen kann, dann kann man einen DVD Player oder eben einen DVB-T Empfänger dran hängen...Haben da schon viele gemacht, und sind auch super zufrieden. Ich werde das selber auch noch in Angriff nehmen. Wenn du Interesse hast, kannst du mir ne PN schicken, dann sag ich dir den Namen und das Forum...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hi, also in nem anderen Forum gibt es jemanden der sehr bekannt ist... Der hat auch ne eigene Homepage, der Lötet eine Platine die man hinters CID anschließen kann, dann kann man einen DVD Player oder eben einen DVB-T Empfänger dran hängen...Haben da schon viele gemacht, und sind auch super zufrieden. Ich werde das selber auch noch in Angriff nehmen. Wenn du Interesse hast, kannst du mir ne PN schicken, dann sag ich dir den Namen und das Forum...

Mach mal net son geheimnis draus, das ist das astra h forum!

und das Interface ist schon ewig bekannt, aber nur unter astra Fahrer:151:



da das Display ein vollwertiges TFT Display ist, aber die Signale in RGB umgewandelt werden müssen, da es die softwre von opel nur diese Signale akzeptiert!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wer interesse an die Variante mit den CID hat, hier von den entwickler eine PDF http://www.heiligenbrunner.com/imag..._cid/OES_Basiskit_Preisliste_V4.2_deutsch.pdf, der User ist im Astra forum aktiv, da bin ich auch angemeldet, zwecks auto und kann dann kontakt aufnehmen oder geb ihn eure emali adresse!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
ich war mir nicht sicher, ob ich das hier nennen darf!! Sonst hätt ich nicht so ein Geheimnis drunter gemacht *gg* den Namen werd ich aber net nennen dürfen, also ich meinte das Motor-Talk Forum... da gibt es jemand der das macht... vielleicht ist das ja der selbe wie im Astra H Forum...
 
TeraX

TeraX

Mopedschrauber
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
21
Ort
Kaiserslautern
Das finde ich auch echt interessant.

Ich habe ein CD 30 MP3 und zufällig bei Youtube gesehen, dass es die Kombination mit CD 30 MP3 und CID auch gibt (war in diesem Fall ein Zafira, aber das sollte nichts zur Sache tun oder?
)

Ich habe leider nur ein GID (also das Display als monochrom Version).

Würde es sich lohnen, da ein CID einzubauen + besagte Platine für Videos usw anschauen zu können? Gibt es eine weitere Lösung um zusätzliche Monitore (z.B. für Hinten) mitanzusteuern?

Wenn man die Tonübertragung via FM macht, dann dürfte ja sogar auch TwinAudio damit funktionieren, oder?

Viele Fragen und viele Grüße
TeraX
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Naja, das ist mir schon wieder zuviel aufwand, dachte eher an eine Art Kopfstützen-monitor mit DVD, und am besten noch mit ner DVBt Antenne, um auch mal TV schauen zu können...
Gute Geräte zu empfehlen?
Denn das CD 70 will ich nicht ausbauen, da hängt ja sovil dran, und passt halt auch super zum restlichen Innenraum!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Sers,
für dich wäre Ein Gerät mit Dualzone sinnvoll, d.h. du könntest vorne Radio oder CD hören und hinten DVD schauen.
Wenn du dein Radio behalten willst müsste man sehen, ob man da ein Zusatzgerät anschließen kann...
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Ich habe leider nur ein GID (also das Display als monochrom Version).

Würde es sich lohnen, da ein CID einzubauen + besagte Platine für Videos usw anschauen zu können? Gibt es eine weitere Lösung um zusätzliche Monitore
TeraX
Ne Lass es bei der Monochrom version lieber sein, sei den du willst Pixelkrieg, schwarz orangebilder und Augenkrebs!

Ich lieg mom mitn Gipsbein daheim und bin seid paar Wochen drüber mir auch was einzubauen (Marke eigenbau) Entwicklung und Projektur zu 98% abgeschlossen, Teile sind bestellt, nun heists warten bisse da sind 8)

Ich machn Thread mit Anleitung wenn ich alles fertig hab, verrat nur soviel vorweg, man wird es von außen NICHT sehen können ohne paar Knöppe zu drücken.:151:

Achja, und am Cd70 änder ich nix weiter außer den Soundanschluß
 
Zuletzt bearbeitet:
TeraX

TeraX

Mopedschrauber
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
21
Ort
Kaiserslautern
Hört sich interessant an.

Im Moment habe ich ja ein Augenkrebs Display alla bernsteinfarben.

Aber ich habe schon gelesen, dass wenn man ein CID in Verbindung mit einem CD 30 MP3 verbaut, nur noch alles in Englisch hat und die Bass und Treble Anzeige nicht mehr funktioniert.

Also nichts halbes und nichts ganzes für ne Menge Geld. Dann lieber ne (kleine) Menge Geld für das Neues.

Daher warte ich mal ab.

Gruß
Daniel

P.S. Gute Besserung!
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
also ich kenn mich mit der technik im c nicht aus. aber ich bin auch gerade dabei mir en 7zoll montitor auf das armaturenbrett (die monitore in den sonnenschutzblenden hab ich rausgeschmissen) und en 19zoll an die kofferraumklappe mit dvb-t zu bauen (hab en paar bilder dazu eingefügt:151:). die 2 antennen für das dvb-t hab ich oben an der windschutzscheibe befestigt und natürlich für den monitor im kofferraum nochmal eine seperate musikanlage verbaut. dann muss ich nicht die anlage im auto voll aufdrehen um am heck den film kucken zu können. beide anlagen werden über das normale radio gesteuert und kann per schalter wahlweise die vordere (normale) oder die hintere (im kofferraum) anlage betreiben 8)
 

Anhänge

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
... der User ist im Astra forum aktiv, da bin ich auch angemeldet, zwecks auto und kann dann kontakt aufnehmen oder geb ihn eure emali adresse!
Der Knabe von dem du hier sprichst ist der C-Chef ... nun kann man sich drüber streiten (es gibt genug Leute die sind aber der gleichen Meinung) wer das Interface für den Astra H zuerst zusammengelötet hat. Aber plausibler ist für mich die Argumentation vom Hardwarekiller (Michael).
Und das nicht nur wegen der Infos auf seiner Homepage -> -klickmichfeste-

Über diese kann im übrigen jeder selber Kontakt mit ihm aufnehmen, wie auch über das MT-Forum und einige andere. Den C-Chef "kenne" ich aber nur aus dem Astra-H Forum.

LG,
Michael
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Der Knabe von dem du hier sprichst ist der C-Chef ... nun kann man sich drüber streiten (es gibt genug Leute die sind aber der gleichen Meinung) wer das Interface für den Astra H zuerst zusammengelötet hat. Aber plausibler ist für mich die Argumentation vom Hardwarekiller (Michael).
Und das nicht nur wegen der Infos auf seiner Homepage -> -klickmichfeste-

Über diese kann im übrigen jeder selber Kontakt mit ihm aufnehmen, wie auch über das MT-Forum und einige andere. Den C-Chef "kenne" ich aber nur aus dem Astra-H Forum.

LG,
Michael
Im endeffekt ist es mir scheiß egal wer es anscheinend zu erst hatte, fakt ist nur die Streiten sich net um die Rechte und von daher paßt es so oder so!
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Beim Astra H ist der Zug auch abgefahren - da keiner nachweisen konnte wer denn schneller mit der Entwicklung war.
Fakt ist aber auch das die C-Chef-Sachen noch nicht im Vectra C passen.
Von daher... was sollen wir mit dem Vogel der bisher nicht in der Lage ist oder war das was er angeblich für den Astra entwickelt hat auch für den Vectra zu schaffen?
Aber auf dem Niveau das es irgendwem sch..ßegal ist diskutiere ich nicht. Also spielt alleine weiter.

LG,
Michael
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Beim Astra H ist der Zug auch abgefahren - da keiner nachweisen konnte wer denn schneller mit der Entwicklung war.
Fakt ist aber auch das die C-Chef-Sachen noch nicht im Vectra C passen.
Von daher... was sollen wir mit dem Vogel der bisher nicht in der Lage ist oder war das was er angeblich für den Astra entwickelt hat auch für den Vectra zu schaffen?
Aber auf dem Niveau das es irgendwem sch..ßegal ist diskutiere ich nicht. Also spielt alleine weiter.

LG,
Michael

Was willst du überhaupt, das Interface ist vom cid abhänig, net vom Auto, jedes CID hat ne Kennung, welche gehen weiß ich net, darum muss man sich informieren!

Das Interface wandelt nur Signale vom z.b. DVBT in RBG um, da RGB signale vom Tosiba CID nur verarbeitet und angezeigt werden!

Wer net so Basteln kann, für den ist das von c chief wohl ehr was!
zumal ich für eh nix werbung machen will, da ich mir sowas net einbaue, zumindest in der nächsten zeit net!

Ich hab euch bloß gezeigt wo man was bekommen kann um sich externe Monitore zu sparen, wenn ihr in den Bereich es kaputt diskutiert, das interessiert mich doch net!
 
Thema:

TV / DVD im Auto?

TV / DVD im Auto? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auto DVD Player, Kabel fehlen. Gibts die noch neu oder sogar genormt?

    Auto DVD Player, Kabel fehlen. Gibts die noch neu oder sogar genormt?: [Aktualisiert]Auto DVD Player, Kabel fehlen. Gibts die noch neu oder sogar genormt? Hallo leute, ich habe noch einen Scott DVD Player der ersten...
  • Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio

    Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio: Grüßt euch liebe Vectra Gemeinde, Ich biete euch hier ein super Radio an, ein Kenwood KVT 526 Kenwood KVT 526 Moniceiver schwarz: Amazon.de...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto DVD Player mit GPS

    Auto DVD Player mit GPS: Wissen Sie, es Buy Wholesale Car Electronics from china- Car DVD GPS Player Wholesale - Dropship From China Ich brauche ein paar Infos über sie
  • Hallo,

    Hallo,: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem günstigen Auto DVD Player auf eine Webseite gestoßen, wo man sehr günstig Auto DVD Player Auto...
  • Monitor von Hifonics 7 Zoll / JVC DVD Radio

    Monitor von Hifonics 7 Zoll / JVC DVD Radio: Ich biete hier Achtung: Kassenzettel vorhanden / Tausch gegen Frontgrill möglich HiFonics Multimedia MX702C 7" TFT-Monitor Technische Daten...
  • Monitor von Hifonics 7 Zoll / JVC DVD Radio - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auto DVD Player, Kabel fehlen. Gibts die noch neu oder sogar genormt?

    Auto DVD Player, Kabel fehlen. Gibts die noch neu oder sogar genormt?: [Aktualisiert]Auto DVD Player, Kabel fehlen. Gibts die noch neu oder sogar genormt? Hallo leute, ich habe noch einen Scott DVD Player der ersten...
  • Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio

    Biete Kenwood KVT 526 DVD Moniceiver 17,8cm Touchscreen 1Din Radio: Grüßt euch liebe Vectra Gemeinde, Ich biete euch hier ein super Radio an, ein Kenwood KVT 526 Kenwood KVT 526 Moniceiver schwarz: Amazon.de...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto DVD Player mit GPS

    Auto DVD Player mit GPS: Wissen Sie, es Buy Wholesale Car Electronics from china- Car DVD GPS Player Wholesale - Dropship From China Ich brauche ein paar Infos über sie
  • Hallo,

    Hallo,: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem günstigen Auto DVD Player auf eine Webseite gestoßen, wo man sehr günstig Auto DVD Player Auto...
  • Monitor von Hifonics 7 Zoll / JVC DVD Radio

    Monitor von Hifonics 7 Zoll / JVC DVD Radio: Ich biete hier Achtung: Kassenzettel vorhanden / Tausch gegen Frontgrill möglich HiFonics Multimedia MX702C 7" TFT-Monitor Technische Daten...
  • Oben