Turbo am c20ne???

Diskutiere Turbo am c20ne??? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich wollte mal fragen ob ich an meinen motor irgendwie nen turbo anbaun kann und was der dann so ca bringt und natürlich was das bringt hab die 2...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ich wollte mal fragen ob ich an meinen motor irgendwie nen turbo anbaun kann und was der dann so ca bringt und natürlich was das bringt hab die 2 liter maschine mit 115 ps drin.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das lohnt sich nicht, bei den Kosten kannst du gleich auf den C20XE oder C20LET umbauen, da hast du mehr von. Außerdem glaube ich nicht, dass der C20NE mit Turbo sonderlich standfest ist.
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
aber muss ich da nicht irgendwas umbaun von den aufhängungen wenn ich die von dir genannten nehmen würde. oder getriebe, bremsen sind mir klar das ich neue brauche aber welche motoren passen von der aufhängung her und vielleicht noch vom getriebe so das ich wenig umbaun muss?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
auch wenn dir das vermutlich wenig weiterhilft, es gab sogar mal einen serien 8v-turbo, den c20get . allerdings nur in konzernfahrzeugen und auch nur für den südamerikanischen markt.

hier ein bild davon
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
in essen auffer motorshow stand auch nen c20ne mit nem turbo rum weiß aber ned welcher hersteller des wahr
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
00 Snyder schrieb:
aber muss ich da nicht irgendwas umbaun von den aufhängungen wenn ich die von dir genannten nehmen würde. oder getriebe, bremsen sind mir klar das ich neue brauche aber welche motoren passen von der aufhängung her und vielleicht noch vom getriebe so das ich wenig umbaun muss?

Beim Vectra A kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich denke, du musst die Motoraufhängung ändern, ebenso Bremsen mit allem drum und dran, Getriebe vermutlich auch. Was da sonst alles noch zu tauschen wäre, kann ich dir nicht sagen. Da müssen die Experten helfen.
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Weiß nicht ob dein Problem noch akkut ist, aber du musst nicht soo viel ändern!!

Federbeine Vorn, Bremse Hinten, Motor und getriebe passen ohne weitere änderungen, ich habe von 2.0 8v auf 2.0l 16V umgebaut und musste nicht einen motorhalter ändern!!
Der 2.0l 16V Turbo ist genauso aufgebaut wie der 2.0l 16V!!!!
Das einzige teil wofür du noch nen platz suchen musst ist de Ladeluftkühler!!!
ansonsten "Rein-Rauf-Runter-Raus""
 
Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
63
Ort
Wesermarsch
vectra a 4x4 schrieb:
in essen auffer motorshow stand auch nen c20ne mit nem turbo rum weiß aber ned welcher hersteller des wahr
Ich glaube das war HG Motorsport....ganz sicher bin ich mir da auch nicht

Gruß
Franko
 
Thema:

Turbo am c20ne???

Turbo am c20ne??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Hbz c20ne/v6

    Hbz c20ne/v6: Hallo,möchte meine Bremsanlage wegen Umbau von C20NE auf C20XE auf V6 umbauen.Hinten ist alles gleich,vorne andere Bremsscheiben(in 4-Loch) und...
  • Opel Vectra A Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?

    Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?: Hallo!Mir ist vor kurzem der Wasserkühler meines Vectra A(2.0 8V-C20NE Bauj.90)geplatzt!Nun würde ich gerne einen Wasserkühler eines 2.0-16V...
  • Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C

    Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C: Hallo Freunde, Ich suche für eine Umbau an meinem Ascona C etlich Teile die ich hoffe hier zu finden. Und zwar benötige ich: - Hinterachse...
  • Opel Vectra A c20ne tuning

    c20ne tuning: guten tag!! Habe ein calibra stehen mit einem c20ne motor, genau der gleiche wie der in meinem vectra. jetzt habe ich vor, den motor aus dem cali...
  • Opel Vectra A motor umbau

    motor umbau: Guten abend gemeinde. ich hab mal ne frage. was brauche ich alles um einen vectra a vom dem isuzu turbo diesel auf c20ne umzubauen? ware cool...
  • motor umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Hbz c20ne/v6

    Hbz c20ne/v6: Hallo,möchte meine Bremsanlage wegen Umbau von C20NE auf C20XE auf V6 umbauen.Hinten ist alles gleich,vorne andere Bremsscheiben(in 4-Loch) und...
  • Opel Vectra A Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?

    Passt der C20LET-Turbo-Wasserkühler in einen Vectra A mit C20NE-Motor(Bauj.90)?: Hallo!Mir ist vor kurzem der Wasserkühler meines Vectra A(2.0 8V-C20NE Bauj.90)geplatzt!Nun würde ich gerne einen Wasserkühler eines 2.0-16V...
  • Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C

    Suche Vectra A Hinterachse ab C20NE für Umbau auf Ascona C: Hallo Freunde, Ich suche für eine Umbau an meinem Ascona C etlich Teile die ich hoffe hier zu finden. Und zwar benötige ich: - Hinterachse...
  • Opel Vectra A c20ne tuning

    c20ne tuning: guten tag!! Habe ein calibra stehen mit einem c20ne motor, genau der gleiche wie der in meinem vectra. jetzt habe ich vor, den motor aus dem cali...
  • Opel Vectra A motor umbau

    motor umbau: Guten abend gemeinde. ich hab mal ne frage. was brauche ich alles um einen vectra a vom dem isuzu turbo diesel auf c20ne umzubauen? ware cool...
  • Oben