tuningtipps für meinen vectra a

Diskutiere tuningtipps für meinen vectra a im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja 4 loch stimmt :) habe mir heute die motorhaube verlängern lassen! step 1 :D als nächstes steht an: - auspuff ( da hab ich leider noch fast...
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
ja 4 loch stimmt :)

habe mir heute die motorhaube verlängern lassen! step 1 :D
als nächstes steht an:

- auspuff ( da hab ich leider noch fast garkeine infos :S wenn ihr mir da was nützliches mit auf den weg geben könnt wäres super ! )

- vorder & rück leuchten ( schwarze werden gesucht ! , aber laut tuningwerkstatt gibs da für den alten vectra kaum auswahl.. in den prospekten hatten die gerade mal jeweils einen schwarzen für vorne und hinten.. )

anfang des jahres dann sommerreifen, 17 zoll + felgen sowie tieferlegen lassen.. damit ich alles zusammen vom tüv abnehmen kann :)

was kosten eigntl so 17 zoll REIFEN?


scheibentönung hieß es dort etwa 260.. wobei meine mum meint ich solls nich machen ihr altes auto hatte schwarze scheiben und sie meinte sobald dunkel is und straße nich beleuchtet ist siehste hinten garnix ^^ hätte nie gedacht das es auch so teuer wird..

greets
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Das stimmt wenn man Getönte scheiben das man abends nicht mehr so viel sieht muß man sich halt anstrengen ;(
Die Schwarzen scheinwerfer gibt es noch bei ebay einfach mal kucken :151:
Also ich habe für meine 17 zöller mit reifen und alles drum und drann 870 euro bezahlt sogar mit einem Felgenschloss
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
du hast doch 2 außenspiegel, die eigentlich völlig ausreichen und zur not en rückfahrscheinwerfer, der in der regel genug licht bringt um 2 meter nach hinten durch die heckscheibe zu sehen. du musst ja auch nicht rückwerts mit vollgas aus ner parklücke fahren:].
beim auspuff würde ich dir ja gern weiterhelfen aber dafür muss ich noch en paar sachen wissen. zb en endtopf oder komplett anlage? was für en motor hast du drin? endrohrvariante? laut oder eher dezent? welche preisklasse?:Fragezeichen:
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
.
beim auspuff würde ich dir ja gern weiterhelfen aber dafür muss ich noch en paar sachen wissen. zb en endtopf oder komplett anlage? was für en motor hast du drin? endrohrvariante? laut oder eher dezent? welche preisklasse?:Fragezeichen:
wollte heute was kaufen, passte leider nicht drauf ( ebay ) ^^
aber der typ hatte mir ein paar tipps gegeben... ich solle mir einen sportluftfilter holen und am auspuff nur für die optik ein schönes endrohr draufpacken.. soll angeblich auch billiger sein ... was hälst du / ihr davon?

- nur endtopf
- 1.6 motor habe ich
- sound sollte BESSER als vorher sein, sollte aber auch nicht wie ein monster brüllen da dies mit der motorleistung nicht so cool kommen würde :P
- preisklasse: so günstig wies geht :P
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
nur sportluftfilter bringt gar nix...
ich würde den filter weg lassen und mir nen topf von napexx holen wenns günstig sein soll...krigste doch für um die 100 takken...

gruß rob
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
ich hatte damals bei meinem astra den billigsten endtopf geholt, den ich gefunden hab und en pilz dazu. is zwar kein vergleich zu dem was ich jetzt unterm vectra hab aber für ca 130€ für den endtopf und 50€ für den sportluftfilter (hab die preise nicht mehr 100% im kopf) war des echt okay.:151:
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Ich find das hier witzig :kaputt:

Alles so günstig wies geht

Man Junge, spar einfach mal ne zeitlang, und kauf dir dann was ordentliches!!!
Mach, wie schon gesagt, erstmal Fahrwerk und Felgen...dann sparst auf ne ordentliche Auspuffanlage und dann kann man mal weiterdenken!

Warum läßt man sich als erstes die Motorhaube verlängern, da gehen jetz locker nochmal 100-150€ drauf für ordentlich lackieren....und das Geld hätte man locker in Fahrwerk, Felgen oder eben ne Auspuffanlage investieren können!!!

Genau das selbe mit der Scheibentönung! ;(

Für das Geld vom lackieren und Scheibentönen (350-400€) bekommt man ne komplette Auspuffanlage, oder nen Satz 17" Reifen, oder nen Satz 17" Felgen, oder n komplettes Fahrwerk ;(
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Ich find das hier witzig :kaputt:

Alles so günstig wies geht

Man Junge, spar einfach mal ne zeitlang, und kauf dir dann was ordentliches!!!
Mach, wie schon gesagt, erstmal Fahrwerk und Felgen...dann sparst auf ne ordentliche Auspuffanlage und dann kann man mal weiterdenken!

Warum läßt man sich als erstes die Motorhaube verlängern, da gehen jetz locker nochmal 100-150€ drauf für ordentlich lackieren....und das Geld hätte man locker in Fahrwerk, Felgen oder eben ne Auspuffanlage investieren können!!!

Genau das selbe mit der Scheibentönung! ;(

Für das Geld vom lackieren und Scheibentönen (350-400€) bekommt man ne komplette Auspuffanlage, oder nen Satz 17" Reifen, oder nen Satz 17" Felgen, oder n komplettes Fahrwerk ;(
richtig.... aber im grossen und ganzen isses dochg eh meist so das man hier ratschläge gibt die dann eh nicht befolgt werden^^! ich finde es auch reichlich sinnfrei nen 75 ps vecci mit 17 schlappen zu versehen^^! das höchste der gefühle bei so barbarischer power auf der achse wären bei mir wirklich noch 16" felgen.... und selbst da denkeste du hast den rückwertsgang drinne an der ampel wenns einer mal drauf anlegt^^!
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Das mit den 75PS und 17" wär gar net so schlimm!

Ne relativ leichte 7x17 mit nem 185/35 oder 195/40, das merkt man dann gar net so
 
K

Kuzo1986

Gast
Ich würde bei der Leistung auch lieber nur 16 Zoll nehmen. In Kombination mit ner großen Tieferlegung bekommst auch ne Super Optik und wirst nicht zu nem Verkehrshindernis.
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
mensch jetzt hackt doch nich auf mir rum ^^

das ding soll auch kein renn auto werden und ich muss auch keinem iwie auf der straße beweisen das ich der king bin.. ist einfach n schönes auto und gut in schuss.. und da ich es noch einige zeit fahren werde möchte ichs einfach nur optisch schön haben mehr nicht :)

Warum läßt man sich als erstes die Motorhaube verlängern, da gehen jetz locker nochmal 100-150€ drauf für ordentlich lackieren....und das Geld hätte man locker in Fahrwerk, Felgen oder eben ne Auspuffanlage investieren können!!!

Genau das selbe mit der Scheibentönung! ;(
weil die sache mit dem fahrwerk,reifen & felgen erst anfang nächsten jahres anstehen wenn die sommerreifen draufkommen und die sache zb mit der motorhaubenverlängerung oder nem auspuff jetzt schon gemacht werden kann. liegt sicherlich auch am tuningfieber weil ich auch sehr ungeduldig bin hätte natürlich jetzt schon alles am liebsten ^^

zu den außsagen das die tipps hier nicht umgesetzt werden kann ich nur sagen das ich sicherlich nicht alles umsetzen werden bzw kann was mir hier vorgeschlagen wird.. allerdings kann ich mit den bisherigen infos schon ne menge anfangen :)

greets
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Das is doch kein rumhacken, is ja schließlich net bös gemeint ;(

Nur versteh ich das net! Du sagt das eh net viel Geld zu verfügung hast, aber warum gibst dann das Geld net erstmal für das aus was für ein schönes (Tuning)auto am wichtigsten ist...nähmlich n Fahrwerk und Felgen

So verbrauchst jetz dein bisheriges Geld für so Zeug, und im Sommer gibts dann n 200€ E-Bay Fahrwerk und irgendwelche billig Reifen auf den günstigen Felgen 8)
Das mein ich damit!!!

Hast mal n Bild von deiner Motorhaubenverlängerung, nur so aus interesse ;(
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
Das is doch kein rumhacken, is ja schließlich net bös gemeint ;(

Nur versteh ich das net! Du sagt das eh net viel Geld zu verfügung hast, aber warum gibst dann das Geld net erstmal für das aus was für ein schönes (Tuning)auto am wichtigsten ist...nähmlich n Fahrwerk und Felgen

So verbrauchst jetz dein bisheriges Geld für so Zeug, und im Sommer gibts dann n 200€ E-Bay Fahrwerk und irgendwelche billig Reifen auf den günstigen Felgen 8)
Das mein ich damit!!!

Hast mal n Bild von deiner Motorhaubenverlängerung, nur so aus interesse ;(

ist ja nich so das ich garkein geld habe.. aber möchte halt schauen die günstigsten varianten zu wählen weil so professioneller kram für mich nicht in frage kommt! sollte halt einfach eine günstige variante mit ner guten qualität sein dann bin ich zufrieden :) geld zusammen für die sachen kriege ich schon zusammen.. und das was halt jetzt schon erledigt werden kann wird auch erledigt ^^

hier ein foto von der motorhaube:
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Ach das is nur so a Schraubding...ja dann brauchst ja net lackieren!

Aber die Kohle für die Scheibentönung würd ich mir sparen!!!

Schau mein Vectra an...Tuningmaßnahmen: die 3 F

-Fahrwerk
-Felgen
-Fertig

:kaputt:
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
Ach das is nur so a Schraubding...ja dann brauchst ja net lackieren!

Aber die Kohle für die Scheibentönung würd ich mir sparen!!!

Schau mein Vectra an...Tuningmaßnahmen: die 3 F

-Fahrwerk
-Felgen
-Fertig

:kaputt:

hehe ja aber das ding wurde trotzdem lackiert ^^

ja bei mir wird das wohl grob auch bleiben!
- fahrwerk
- felgen ( + reifen ^^ )
- auspuff
- vllt neue leuchten
- fertig

nochmal eine frage zum auspuff:
wie gesagt hatte die idee nur ein neues endrohr drauf zu packen und dann n sportluftfilter ein zu bauen! könnte ich dazu noch ein paar meinungen hören?

speziell zu nem sportluftfilter: bringt das auch n bemerkbaren leistungsunterschied?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hehe ja aber das ding wurde trotzdem lackiert ^^

ja bei mir wird das wohl grob auch bleiben!
- fahrwerk
- felgen ( + reifen ^^ )
- auspuff
- vllt neue leuchten
- fertig

nochmal eine frage zum auspuff:
wie gesagt hatte die idee nur ein neues endrohr drauf zu packen und dann n sportluftfilter ein zu bauen! könnte ich dazu noch ein paar meinungen hören?

speziell zu nem sportluftfilter: bringt das auch n bemerkbaren leistungsunterschied?
edit: habe bei ebay mal nach endrohren geschaut.. leider find ich nur solche 1 rohr dinger.. gibs sons noch wo welche günstig zu bekommen? oder muss man da dann eher ins geschäft?
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
da hab ich dir schonmal ne antwort dazu geschrieben...das mit luftfilter und nur endrohr is blödsinn

leistungsmäßig bringts auch nix spürbares...im gegenteil..wenn du so ein offenes teil in den motorraum hängst geht er noch schlechter
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
da hab ich dir schonmal ne antwort dazu geschrieben...das mit luftfilter und nur endrohr is blödsinn

leistungsmäßig bringts auch nix spürbares...im gegenteil..wenn du so ein offenes teil in den motorraum hängst geht er noch schlechter
wieso istn das schwachsinn bzw wofür gibs die dinger dann?
wie gesagt war gestern beim bastler der mir dazu riet! der hatte dann mal kurz am filter was aufgemacht und dann n soundcheck gemacht.. war aufjedenfall n besserer ansaugsound als vorher.. und er riet mir dann halt dazu... bin jetzt etwas verunsichert und weiß nicht für welche variante ich mich entscheiden sollte!

was hälst du von diesem auspuff?
SPORTAUSPUFF OPEL VECTRA A NOVUS GRUPPE N 2x76 SCHRÄG bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 13.12.09 14:21:14 MEZ)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
in verbindung mit nem sportauspuff sollen die "pilze" ja bissl was soundtechnisch bringen..kan ich aber nicht bestätigen da ich keinen hab^^

zum auspuff kan ich nur sagen: probiers aus...bei den billigeren muss man aber oft die halter bearbeiten darüber sollte man sich im klaren sein
ich werd mir demnächst nen napexx duplex holen weils mir nicht um den sound geht sondern einfach nur um die optik...da wird wahrscheinlich auch einige anpassungsarbeiten auf mich zukommen..

gruß rob
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Den Sportluftfilter hörst aber dann nur unter Volllast, das heißt wenn du das Gas ganz durchtritts!

Wenn du irgendwo gemütlich durch die Stadt fährst, oder an ner Ampel stehst hört man von deinem Auto gar nix...is doch nix, oder ;(

Laß den scheiß offenen Luftfliter weg (der saugt eh nur warme Luft an), und spar auf ne komplette Auspuffanlage ab Kat! Die hört man dann in jeder lage und sie bringt eher nen kleinen Leistungszuwachs (auch wenn er net spürbar ist) als der Luftfilter!!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich sags nochmal^^! du hast nen 75pser da bringt dir selbst ne komplette anlage maximal nen leistungszuwachs von sagenhaften 1,5ps.... also wenn dann wirklich nur esd.... wenn du was günstiges suchst schau mal bei sandtler vorbei die haben gerade bei sonderposten nen paar supersport esds für ca 100 tacken im angebot... das wäre schonmal was für die optik....
 
Thema:

tuningtipps für meinen vectra a

tuningtipps für meinen vectra a - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben