TÜV Gutachten Klarglasrückleuchten

Diskutiere TÜV Gutachten Klarglasrückleuchten im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; einige von Euch haben ja auch die Klarglasrückleuchten auf den Vectras. Hat eigentlich irgendjemand davon ein Gutachten / Zertifikat oder eine ABE...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
einige von Euch haben ja auch die Klarglasrückleuchten auf den Vectras. Hat eigentlich irgendjemand davon ein Gutachten / Zertifikat oder eine ABE ? Laut Vertreiber sollen die Rückleuchten über das E 11 Prüfzeichen eintragungsfrei sein. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung mit dem TÜV gemacht ?
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
hiho
gabs schon diskussionen drüber hier im forum und auch in anderen
e prüfzeichen sind eintragungsfrei das sie vom tüv bereits abgenommen wurden....da auch das e siegel auf den rückleuchten ist brauchste auch keine papiere !
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also ich habe die Info, das das E zeichen für Einsatzgebiet Europa steht. Die Zahl dahinter steht für das Land in dem sie geprüft wurden. 1 steht für Deutschland. Eine Leuchte mit E1 ist demnach in Deutschland geprüft und benötigt weder Eintrag oder Papier. Die Zahl 11 steht für Großbritanien, also Lampe in Großbritanien geprüft. Angeblich soll für im Ausland geprüfte Leuchten zumindest ein Papier mitgeführt werden :( aber anscheinend hat da jeder Tüvi eine andere Sichtweise. Meinem TÜV fielen letzte Woche bei einer Sammeleintragung die Leuchten auf und dies entfachte eine kleine Diskussion, denn er wollte diese eingetragen sehen und verlangte Papiere, die ich nicht hatte. Letztlich hat er zwar nichts mehr gesagt, aber besch... ist das Hin und Her schon. naja, mal gespannt was der Tüvi bei der nächsten HU sagt
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
ABE klarglas Rückleuchten !!!

:sun: Also ich habe auch die Klarglas Rückleuchten !!! Und habe Sie bei der Dekra eintragen lassen ! Nunja wegen den Bullen ! Sie haben eine Genehmigung und es gab keine Probleme bei der Dekra
MFG Vectra_a91
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
vectra_a91 schrieb:
:sun: Also ich habe auch die Klarglas Rückleuchten !!! Und habe Sie bei der Dekra eintragen lassen ! Nunja wegen den Bullen ! Sie haben eine Genehmigung und es gab keine Probleme bei der Dekra
MFG Vectra_a91

die Dekra hat die ohne Papiere eingetragen ? Oder hast Du irgendwelche Unterlagen davon.
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
ich weis echt nicht wieso dieses thema so heis gekocht wird !? leute die dinger haben eine europa weite zulassung die auf den rückleuchten direkt drauf steht !
jeder tüv prüfer wird dich fragen wieso du das eintragen lassen willst wirds aber gerne machen weils kohle gibt !

versteht es doch endlich :idee:
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:ghost:

Du brauchst keine Unterlagen oder Gutachten oder eine ABE !!
Die Rückleuten haben ein E Prüfzeichen und wird vom Tüv & von der Dekra anerkannt !!!

MFG Vectra_a91 :respekt:
 
Thema:

TÜV Gutachten Klarglasrückleuchten

TÜV Gutachten Klarglasrückleuchten - Ähnliche Themen

  • Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf

    Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf: Huhu liebe Gemeinde, ich suche hier ein Teilegutachten fuer einen Sebring endtopf Typ 812 E1 034341 der in einem Opel Vectra B Caravan bj 2001...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • TüV GUtachten

    TüV GUtachten: hallo ich habe ein kleines prob ich brauche dringend ein tüv gutachten zu den felgen powertech 4 loch 100er ET 35 8x15 hat jemand sowas...
  • Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV

    Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV: Hier habe ich mal eine Irmscher Tüv Gutachten für die 308mm I500 Bremse.
  • Opel Vectra A Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !

    Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !: Hallo Leute =) Also, kurze Sache ; Ich habe mir neue Alufelgen geholt ! Das Gutachten zu den Teilen habe ich mir gestern runtergeladen und mein...
  • Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage ! - Ähnliche Themen

  • Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf

    Suche Teilegutachten fuer einen Sebring Endtopf: Huhu liebe Gemeinde, ich suche hier ein Teilegutachten fuer einen Sebring endtopf Typ 812 E1 034341 der in einem Opel Vectra B Caravan bj 2001...
  • Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b

    Verkaufe Originale BBS Felgen 17Zoll mit Tüv Gutachten für Vectra b: BBS Felge 17 Zoll , 4 Kompletträder in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen Bei weiteren fragen einfach...
  • TüV GUtachten

    TüV GUtachten: hallo ich habe ein kleines prob ich brauche dringend ein tüv gutachten zu den felgen powertech 4 loch 100er ET 35 8x15 hat jemand sowas...
  • Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV

    Vectra I500 Bremse Irmscher TÜV: Hier habe ich mal eine Irmscher Tüv Gutachten für die 308mm I500 Bremse.
  • Opel Vectra A Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !

    Wie läuft das mit neuen Reifen ab ? Tüv - Frage !: Hallo Leute =) Also, kurze Sache ; Ich habe mir neue Alufelgen geholt ! Das Gutachten zu den Teilen habe ich mir gestern runtergeladen und mein...
  • Oben