Opel Vectra B Tipps für meinen Verkauf - Preis zu hoch?

Diskutiere Tipps für meinen Verkauf - Preis zu hoch? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen meinen Vecci bei autoscout24.de inseriert. Seit letztem auch auf mobile.de. Es gibt schon einige Aufrufe zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen meinen Vecci bei autoscout24.de inseriert. Seit letztem auch auf mobile.de.

Es gibt schon einige Aufrufe zu meinem Inserat.
mobile.de:
Aufrufe 140
geparkt 2

autoscout.de:
Aufrufe 86

Noch hat sich aber keine Person gemeldet, weder über E-Mail oder telefonisch.

Ist mein Preis einfach viel zu hoch angesetzt?

Ich weiß, Klima, etwas abgefahrene Winterreifen (2 Stück) und kein Radioempfang sind Grund für einen niedrigeren Preis, deswegen habe ich den Preis auch als verhandelbar angesetzt.

Ist das normal, dass sich da keiner meldet? Sonst sieht er ja schick aus :-)

Keine Bastelbude, nix. Ist alles original und wurde schon einiges an Verschleißteilen gewechselt. Alles belegbar durch Papiere.

Hier die Links:

autoscout24
mobile
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich habe jetzt seit knapp 3 Wochen meinen Vecci bei autoscout24.de inseriert. Seit letztem auch auf mobile.de.

Es gibt schon einige Aufrufe zu meinem Inserat.
mobile.de:
Aufrufe 140
geparkt 2

autoscout.de:
Aufrufe 86

Noch hat sich aber keine Person gemeldet, weder über E-Mail oder telefonisch.

Ist mein Preis einfach viel zu hoch angesetzt?

Ich weiß, Klima, etwas abgefahrene Winterreifen (2 Stück) und kein Radioempfang sind Grund für einen niedrigeren Preis, deswegen habe ich den Preis auch als verhandelbar angesetzt.

Ist das normal, dass sich da keiner meldet? Sonst sieht er ja schick aus :-)

Keine Bastelbude, nix. Ist alles original und wurde schon einiges an Verschleißteilen gewechselt. Alles belegbar durch Papiere.

Hier die Links:

autoscout24
mobile

Vor 2 Jahren habe ich einen Vectra B 1,6 für 600Euro in Zahlung gegeben, der war noch recht gut.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Daraus schließe ich? 8)

Im Internet gurken nur solche Karren mit den Preisen rum. Nur rostige und runtergefahrene kosten nen 1.000er und weniger.
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Naja das Teil ist immer hin 15 Jahre alt und die Auswahl ist groß, aber du siehst ja selbst das es für dieses Geld keiner haben will.

Manche schrecken auch von den 2.0 ab, da Leute die sich solche alten Autos kaufen in der Regel wenig Geld zur Verfügung haben und sich lieber kleinere Motoren kaufen.

Weiterhin schreckt zurück, da es ein altes Auto ist, die Folgekosten zu hoch sein könnten.

Schau dir mal große Benz an die bekommt man hinterhergeschmissen für kleines Geld. Da würde man ja auch von ausgehen, dass das Auto noch viel Wert ist, aber die will keiner.

In der Schwackeliste ist deiner überhaupt nicht mehr drin.


Da man obwohl das Auto noch gut sein kann für das alter nichts mehr bekommt, ist auch der Grund, warum ich meinen Vectra A lieber in der Garage stehen lasse. So in 10 Jahren werde ich den wieder reanimieren und dann hat sowas wohl keiner mehr in meinem Umfeld und ich erfreue mich daran.

Ich habe mal meinen Vectra A 1993 spaßeshalber angeboten und der ist nur auf 470Euro gekommen, obwohl tadellos, unverbastelt und sieht ohne Witz aus wie neu und dafür gebe ich den nciht weg so lange ich nicht kurz vor dem Verhungern bin und das Geld brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ich werde also gezwungenermaßen mit dem Preis runter müssen?

Aber in welchen Schritten? Sollte ich auf 1.600€ gehen? Gar noch weiter?? o.O

PS: Ist mein erster Wagenverkauf.
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich werde also gezwungenermaßen mit dem Preis runter müssen?

Aber in welchen Schritten? Sollte ich auf 1.600€ gehen? Gar noch weiter?? o.O

PS: Ist mein erster Wagenverkauf.
Bei deinen Preisvorstellungen traue ich mir garnichts zu sagen ;)
Ich wette, dass du den auch nicht für 1600Euro verkaufst.

Mein Nachbar hat seinen 1,8 für 1300Euro verkaufen wollen, aber keiner kam. Er ist runtergegangen auf bis zu 900Euro und selbst da wollte ihn keiner und der Wagen war noch gut.

Wenn du ihn überhaupt noch für einigermaßen Geld an den Mann bringen kannst, sage ich mal ganz vorsichtig, mehr wie 1100-1200Euro wirst du nicht bekommen, eher weniger.

Ich weiß das tut weh, aber ein Auto ist heute nichts mehr Wert. Wie gesagt mein Vectra A den ich noch habe ist mehr als top in Ordnung für den meine Eltern damals über 20 T DM Bezahlt hatten und den für 470Euro weggeben war mehr als ein Schuß ins Herz und daher behalte ich ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Von den Bildern her steht der Wagen gut da. 140tkm ist jetzt auch nicht übermäßig viel.

Was Reuters sagt stimmt zwar, aber aus meiner Erfahrung kann man beim Autoverkauf den einen oder anderen Euro mehr rausholen, wenn man zeitlich nicht auf den Verkauf angewiesen ist.

Was vor allem jüngere Interessenten abschrecken wird, ist z.B. das Wurzelholz-dekor innen. Das wirkt auf einen, der gerade 18 geworden ist und nun gern einen Wagen hätte, irgendwie zu Opa-mäßig.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Was vor allem jüngere Interessenten abschrecken wird, ist z.B. das Wurzelholz-dekor innen. Das wirkt auf einen, der gerade 18 geworden ist und nun gern einen Wagen hätte, irgendwie zu Opa-mäßig.
Hehe, genau das finde ich so gemütlich an dem Vectra Innenraum. Und ich habe den Wagen mit 20 Jahren gekauft.

Holz hin oder her, über Eintausend €uro möchte ich den Wagen schon verkaufen.

Hatte ursprünglich an einer Schmerzgrenze von 1.500€ gedacht.

Zeitlich bin ich im Grunde genommen weniger gebunden. Dennoch steht mein neues Wägelchen so gut vor der Tür und ich kann es leider kaum erwarten, damit zu fahren.

Die 4 Tage, die ich dank Kurzzeitkennzeichen schon fahren durfte, waren saumäßig geil 8)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Klar gibts sicher auch Leute, denen sowas gefällt. Aber den Geschmack der Masse triffts vielleicht eher nicht.. :biggrin: Das mein ich damit.

Was kommt denn ins Haus? Was mit ordentlich Bumms? 8)
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Was kommt denn ins Haus? Was mit ordentlich Bumms? 8)
Ja, was mit ordentlich Bumms. :biggrin:
War aber nicht mein Hauptkriterium an meinem neuen Wunschwagen, kommt im Endeffekt aber gut dazu, da die Motorenpalette unter meine Motorisierung für folgenden Wagen schon zu schwach wird.
Es handelt sich um einen BMW E34 525i Automatik von 07/1991. Das ist mein Traumwagen. Steht jetzt schon seit 2 Wochen abgemeldet vor meiner Haustür und ist auch in einem sehr guten Zustand. Man müsste, bis auf Ölwechsel eigentlich nicht viel machen. Nur Kleinkram, und der wurde in den 2 Wochen schon so gut wie erledigt.
Habe auch lange für gesucht, bis ich den passenden Wagen gefunden habe. Such mal in meiner schwach besiedelten Region nen gescheiten Wagen für kleine Kohlen. ?(

Wenn man Nen grossen Benz hinterher geschmissen bekommt, wurde sich jeder so einen kaufen... Guck mal autodcout alte c klasse bj. 98 normal gelaufen bezahlst locker noch 3000euro Mercedes verliert seinen Wert so langsam da musst du noch 10jahre warten bis die vor 2000modelle günstig sind....
Kannst du mal ein wenig deutlicher, verständlicher schreiben? X(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich würde nicht rein schreiben das er mehr KM pro Tag drauf bekommt!
Und die negativen Sachen wie z.b. das mit der Klima,würde ich erstmal weg lassen und unten schreiben, das man sich mit dir in Verbindung setzen kann wegen evtl. Mängel.
Versuch auch negative Sache positiv darzustellen,wie bei einer Bewerbun für eine neue Arbeitsstelle,oder einem Arbeitszeugnis,aber übertreibe es nicht!
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Also ich würde den Text auch umschreiben
Und eine Klima die kaputt ist kostet gerne mal 1000€, auch wenn es nur ein Leck ist, aber das garantiert dem Käufer keiner.
Dann kostet das Auto schon 2600€. Dazu kommt der kaputte Radioempfang. Das ist auch kein Zustand der akzeptabel ist. Kostet eventuell 200€. Dann noch 2x neue Winterreifen 150€. Da biste dann für den Wagen bei knappen 3000€.
Das wäre mir eindeutig zu viel.
Wenn die Klima nur ein Leck hast, dann repariere das, genauso wie den Radioempfang. Das kostet dich zusammen sicher nicht viel. Aber so wieder Wagen jetzt da steht würde ich persönlich keine 1000€ bezahlen. Da sind mir die Folgekosten zu hoch. Dabei auch die gewechselte ZyKo-Dichtung. Das bereitet mir auch Bauchschmerzen wenn so etwas gewechselt worden ist. Wenn auch unbegründet.
Wenn du deine Mängel beseitigt hast, kannst du den Wagen als Mängelfrei anbieten und dann kommst du mit etwas Zeit auf deinen Preis.
Die Vectra B stehen immer lange zum Verkauf.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,Geduld muss du mitbringen!
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Die Sache mit der Klima:

Irgendwo, nicht gut einsichtbar muss ein Leck sein. Ist ne blöde Geschichte. Aber kurzum: Es wurde, obwohl Kontrastmittel eingefüllt, im Nachhinein kein Leck gefunden.
Das gilt nur für gut einsichtbare Stellen. Also Kompressor oder irgendwo in der Spritzwand wurde nicht nachgeschaut.
Daraus schloss ich, dass eine Reperatur gewiss zu teuer für das Fahrzeug wäre und lebe seit dem ohne Klima.

Die Sache mit dem Radioempfang.
Ich habe schonmal hier im Forum nachgeschaut, wurde aber nicht wirklich schlau.
Es sei zu sagen, ich habe absolut keine Ahnung von Elektrik, was Drähte und Stecker betrifft.

Ich kann gerade mal das Adapterkabel an den ISO-Stecker klippsen und dann Radio dran.
Irgendwo stand was von, Antennenverstärker bekommt durch das Adapterkabel über den ISO-Stecker keinen Strom, da nicht verbunden.

Ich will jetzt aber auch kein Geld mehr in den Vectra investieren. Lediglich, durch eine genaue Analyse/Problembeschreibung, dass Radiosignal wieder hin biegen.

Warum die ZyKoDi mal gemacht wurde, weiß ich nicht. Ist das schlimm? Zündkerzen stehen nicht unter Öl, falls das was damit zu tun haben sollte.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
So hab ihr mal ne Runde den Besen geschwungen und alles was nicht zum Thema gehört hat entfernt!
Ab jetzt bitte nur noch Tipps zum Verkauf seines Vectra und keine Diskussionen über sein neues Auto.

@SchabbeS
Ich kann dir auch nur den Tipp geben, versuch die Mängel zu beheben und dann musst du Geduld haben, mein Schwager hat sein Vectra B auch erst nach ein paar Monaten an den Mann gebracht.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ich kann dir auch nur den Tipp geben, versuch die Mängel zu beheben
Mangel Radioempfang.
War mal an der Verkabelung dran. Der dicke Kabelbaum, wenn man an dem ein wenig herumschwängelt, dann lässt sich ab und zu ein Sender finden. Wenn der Sender einmal drin ist, und ich weiter herumschwängel am Baum wird das Signal unterschiedlich stark/besser.

Was liegt da im argen?

Damals, als ich den Vectra gekauft hatte, war noch ein anderes Radio verbaut (nicht das Original!) und dort lief alles einwandfrei. Waren aber auch viele Adapterkabel mit angeschlossen. Zusätzlich hing da noch ein CD-Wechsler vom Kofferraum mit dran.

Hatte damals alles abgerupft, was nicht zum ISO-Baum gehörte und seitdem hab ich nix mehr mit Radioempfang, was ich pers. auch nicht benötige. Aber für nen Weiterverkauf, je nach Interessent, wohl von Bedeutung wäre.
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Vielleicht liegts am Antennenverstärker?
Ist der eventuell nicht angeschlossen? Das ist das blaue Kabel.
 
B

BR143

Gast
Bei ebay gehen Vectra Vorfacelifts im Schnitt für 500 EUR weg, selbst V6s. Höchstens als Diesel oder super duper mega hyper extrem gepflegt wird mal an der 1.000 EUR Grenze gekratzt. So leid es mir tut, ich kotze auch regelmäßig ab, aber mehr wird´s wohl nicht werden! Außer du wartest auf einen dummen, irgendwann findet sich immer einer.

Was mich nur wundert, das sich nicht mal Mullahs bei dir melden und sagen "50 EUR letzte Preis, holen sofort ab".
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Was mich nur wundert, das sich nicht mal Mullahs bei dir melden und sagen "50 EUR letzte Preis, holen sofort ab".
Genau das frage ich mich auch. Noch kein Mola, der angerufen oder mir ne Mail geschickt hat. >Niemand!<

Aber Aufrufe bekommt mein Inserat immer mehr...

Ja, hier... sehr günstiges Angebot z.B. ... Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps für meinen Verkauf - Preis zu hoch?

Tipps für meinen Verkauf - Preis zu hoch? - Ähnliche Themen

  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • welche batterie für opel vectra b 2000 edition

    welche batterie für opel vectra b 2000 edition: hallo, ich habe inmoment in meinem vectrab 2000er eine 44 amper batterie von powerblock und will mir eine neue gibt es günstige alternative denn...
  • [SUCHE] AP Gewindefahrwerk für den Vectra B

    [SUCHE] AP Gewindefahrwerk für den Vectra B: Hallo, suche ein AP-GewindeFW für meinen Vectra B Bj. 2001 (J96) freue mich auch über Tipps.. aus dem web z.B. LG
  • Opel Vectra C Tipps für nen 2-DIN radio in Vectra c?

    Tipps für nen 2-DIN radio in Vectra c?: hallo leuts, ich will mir nen neues radio in mein auto basteln nur ich weis net welche marke ich für nen gute 2-Din rads nehmen soll...sollte nur...
  • Opel Vectra A Neuling - Tipps für eine Anlage

    Neuling - Tipps für eine Anlage: Hi Leute, da ich neu bin in dem Bereich auto (18, jetzt erst das auto richtig bekommen) ist mein auto auch noch so ziemlich in dem Originalzustand...
  • Neuling - Tipps für eine Anlage - Ähnliche Themen

  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • welche batterie für opel vectra b 2000 edition

    welche batterie für opel vectra b 2000 edition: hallo, ich habe inmoment in meinem vectrab 2000er eine 44 amper batterie von powerblock und will mir eine neue gibt es günstige alternative denn...
  • [SUCHE] AP Gewindefahrwerk für den Vectra B

    [SUCHE] AP Gewindefahrwerk für den Vectra B: Hallo, suche ein AP-GewindeFW für meinen Vectra B Bj. 2001 (J96) freue mich auch über Tipps.. aus dem web z.B. LG
  • Opel Vectra C Tipps für nen 2-DIN radio in Vectra c?

    Tipps für nen 2-DIN radio in Vectra c?: hallo leuts, ich will mir nen neues radio in mein auto basteln nur ich weis net welche marke ich für nen gute 2-Din rads nehmen soll...sollte nur...
  • Opel Vectra A Neuling - Tipps für eine Anlage

    Neuling - Tipps für eine Anlage: Hi Leute, da ich neu bin in dem Bereich auto (18, jetzt erst das auto richtig bekommen) ist mein auto auch noch so ziemlich in dem Originalzustand...
  • Oben