Opel Vectra B Tieferlegung Seriendämpfer

Diskutiere Tieferlegung Seriendämpfer im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab zwar schon gesucht, aber find nicht wirklich eine Antwort hier. Kann ich bei den Seriendämpfern 65/40 Federn verbauen? Interessant...
bonfire1

bonfire1

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
45
Hallo,

hab zwar schon gesucht, aber find nicht wirklich eine Antwort hier.

Kann ich bei den Seriendämpfern 65/40 Federn verbauen?

Interessant wäre auch zu Wissen wie weit ich bei den Seriendämpfern tiefer gehen kann!

Danke für Eure Antorten.

Gruß
Bon
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Hallo,

hab zwar schon gesucht, aber find nicht wirklich eine Antwort hier.

Kann ich bei den Seriendämpfern 65/40 Federn verbauen?

Interessant wäre auch zu Wissen wie weit ich bei den Seriendämpfern tiefer gehen kann!

Danke für Eure Antorten.

Gruß
Bon
Auf keinen fall.

Bis zu 35mm KANN man Origianle nehmen. Empfehlenswert ist es aber nicht, da die dann nciht genügend vorspannung haben die Federn.

Und bei deiner Tiefe müssen auf jedenfall gekürzte Stoßdämpfer rein.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
je nach federnhersteller kann man auch bis zu 60mm tiefer gehen.;( allerdings muß man dazusagen das der fahrkomfort nicht wirklich toll ist da die dämpfer zu weit ausfedern und auch schnell in den endanschlag kommen. ob deine 60er federn in verbindung mit normalen dämpfern klar kommen kann man nur testen, würde aber auch lieber ein komplettes fahrwerk kaufen.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Mein kollege meint das ist auch sau gefährlich damit so rum zu fahren. Da die Federn dann nicht mehr genug gespannt sind und z.b. einer Starrenachse würden die Federn hinten raushüfen wenn das Auto hinten einmal richtig ausfedert.

Und ob das so gewollt ist vom bonfire1.

Bei Federbeinen wird das extrem am poltern, klackern und kanllen sein wenn du eine holpriege Straße entlang fährst, weil die Federteller immer kurzen moment von der Feder abheben und dann voll rauf knallen
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wie gesagt kommt es immer auf die federn an! ich hab das schon mehrfach durch bei den verschiedensten autos und es geht!. wenn keine vorspannung da ist hast du recht das es gefährlich wird aber es gibt eben auch federn die das noch gewährleisten. und knallen und poltern muss da auch nicht sein.:151:
ich tendiere aber trotzdem immer zu ganzen fahrwerken weil eben die seriendämpfer eh meist schon steinalt sind und dann meist undicht werden.
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Nabend...

Kumpel von mir fährt 55/35 (KAW) Federn und das mit original Dämpfern und das funzt ohne probleme...

Er musste bloß vorne und hinten noch extra Federwegsbegrenzer reinmachen...




Mfg
Thomas
 
Thema:

Tieferlegung Seriendämpfer

Tieferlegung Seriendämpfer - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • ne 40mm Tieferlegung mit Seriendämpfern?Geht das?

    ne 40mm Tieferlegung mit Seriendämpfern?Geht das?: Hallo ihr freaks!Wollte mal wissen ob ich ne 40er Tieferlegung mit den Seriendämpfern verbauen kann oder gibs da Probleme!Nen Tuner hat mir gesagt...
  • ne 40mm Tieferlegung mit Seriendämpfern?Geht das? - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • ne 40mm Tieferlegung mit Seriendämpfern?Geht das?

    ne 40mm Tieferlegung mit Seriendämpfern?Geht das?: Hallo ihr freaks!Wollte mal wissen ob ich ne 40er Tieferlegung mit den Seriendämpfern verbauen kann oder gibs da Probleme!Nen Tuner hat mir gesagt...
  • Oben