Opel Vectra B Tieferlegung (ein Witz!)

Diskutiere Tieferlegung (ein Witz!) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo liebe Opel Freunde als ich eben meinen Vectra aus der Werkstatt holte traf mich fast der Schlag! Ich hatte ihn heute morgen dorthin gebracht...
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
hallo liebe Opel Freunde
als ich eben meinen Vectra aus der Werkstatt holte traf mich fast der Schlag!
Ich hatte ihn heute morgen dorthin gebracht um mir H&R Tieferlegungsfedern einbauen zu lassen.

Vorher waren auch schon Tieferlegungsfedern drin die aber schrott waren:nein:
Jetzt steht er viel höher als vorher und ich habe Angst das das so bleibt:heul:

Die vorherigen Federn von der Firma Van den Berg ließen die Räder fast bis an den Kotflügel kommen (so wie es mir eigtl. auch gefiel) aber jetzt erscheint er mir höher wie damals mit den original Federn!

Dämpfer sind nach wie vor Serien Austauschdämpfer von Bilstein(B4)
Hab mal ein paar Fotos angehangen und warte mal eure Meinung ab...
 

Anhänge

k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
Keine Sorge. Bei mir wars genauso. Gib ihnen etwas Zeit dann senkt sich das ganze schon.
 
Murphy

Murphy

Foren As
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
wieso steht die schrift auf den federn auf dem kopf. wenn ich federn eingebaut habe war die schrift immer ganz normal zu lesen und nicht wie hier auf dem kopf.
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Ich habe in der Arbeit oft Federn eingebaut oder ersetzt und auch Gewindefahrwerk bei Freunden eingebaut, sogar von Serien Federn auf 40er H&R die Federn senken sich nach den ersten 2 Wochen ca. um weitere 10-20mm nach dem Einbau, doch zu einem bin ich mir 100%is sicher.
Die schrift MUSS richtig lesbar sein und darf NICHT auf dem Kopfstehen!
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Ich habe in der Arbeit oft Federn eingebaut oder ersetzt und auch Gewindefahrwerk bei Freunden eingebaut,
sogar von Serien Federn auf 40er H&R die Federn senken sich nach den ersten 2 Wochen ca. um weitere 10-20mm nach dem Einbau,
doch zu einem bin ich mir 100%is sicher.
Die schrift MUSS richtig lesbar sein und darf NICHT auf dem Kopfstehen!
Wenn das ein Prüfer mein TÜV sieht gibts ärger oO
denn die Aufnahmen bei den meisten Federn sind und und oben anders.
 
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
owei,ist das so?
kam mir auch nen bischen komisch vor,werde morgen noch mal in die Werkstatt fahren...
 
bibo79

bibo79

Foren As
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
149
Ort
Baden-Württemberg / Kirchheim/Teck
Ja, die Federn müssen definitiv anders herum rein, egal was Dir die Werkstatt erzählen wird. So kann und darf das nicht bleiben!
Die Schrift muß immer lesbar sein und nicht auf dem Kopf stehen, zumindestens kenn ich dies von H&R und KW nicht. Habe diese Hersteller schon in diversen Fahrzeugen eingebaut und immer mussten die Federn, das Fahrwerk so eingebaut werden, das die Schrift oben ist. Mit anderen Herstellern habe ich keine Erfahrung.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
is zwar jetz h&r aber bei weitec steht sogar in dem einbauhinweisen drin das die schrift nichts mit der einbaulage zu tun hat

gruß
 
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
war gerade noch mal nachschauen,auf der anderen seite ist es richtig rum aber ich fahre trozdem noch mal hin.
Werde das mit den Fadern jetzt mal beobachten und mir dann warscheinlich ein Gewindefahrwerk zulegen (Vogtland oder AP)
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Kann sein das es beim Vectra B so ist, ich habe meinen ja noch nicht Tiefergelegt, aber ich bin kein Freund von Federn mein Arbeitskollege hat nen Astra H gekauft mit Federn die hat er raus geworfen und sich für 180 die Originalen gekauft.
aber z.B. beim Astra J sehen die Federn unten anders aus wie oben.
Oben sind sie schmäler für das Domlager und unten breiter um in die aufnahme am stoßi zu passen vorne und hinten sind sie oben und unten gleich.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
is zwar jetz h&r aber bei weitec steht sogar in dem einbauhinweisen drin das die schrift nichts mit der einbaulage zu tun hat

gruß
Genau, es gibt alles! Schrit richtig rum, Schrift auf dem Kopf, links richtig, rechts auf dem Kopf. Hab schon alles gesehen und es war definitiv immer richtig verbaut. Momentan hab ich im Corsa AP Federn verbaut. Vorne Aufdruck normal, hinten eine ebenfalls, die andere auf dem Kopf. Und nein, die eine Feder ist nicht falsch rum! :]
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
das mit der schrift ist schon komisch... ich kann mir nicht vorstellen das die feder falsch rum eingebaut wurde...! ?(

desweiteren zum thema H&R... ich selbst hatte mal ein H&R cup kit 55/35 drin... also von der tiefe her wird ich das nie wieder kaufen... ich hab sogar die vorderen federn damals nachpressen lassen... aber das war mir dann noch zu hoch... und deswegen wechselte ich dann auf kw gewinde fw um...!

PS. H&R federn setzen sich nicht...!!!!!!!!!!!!!!

hier gibt es 1-2 themen wegen H&R und deren mangel an tiefe...!
 
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
na SUPER:nein:!!!
Da bin ich aber echt angeschissen...aber ich hätte mich ja vorher mal was belesen können,mein FEHLER:heul:

Werde es erstmal so drinlassen und auch nich groß eintragen lassen und in 1 oder 2 Monaten komplett umbauen auf Gewinde und dann auch zum Tüv.

Auf jeden Fall bis hierhin erstmal danke Jungs!:151:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also ich spreche von meiner erfahrung aus oki...!

hier mal ein link zum thema ---> LINK
 
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
Ist denn hier jemand im Forum der Interesse an meinem 14 Tage alten H&R/Bilstein (B4) Fahrwerk hat:ja:?
 
nopf

nopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
so Jungs (und Mädels:D) ich überlege mir echt nä. Monat ein Gewinde Fahrwerk anzuschaffen und meins wieder zu verkaufen:heul:.

Wenn dann solls wohl eins von AP werden (ich denke das dort Preis und Leistung stimmen werden nachdem was ich hier so gelesen hab):151:

Nur würde ich gerne mal vorher ein paar Bilder sehen von Fahrzeugen die ein solches verbaut haben...gibts hier sowas im Forum,so ne Bildergalerie oder sowas?

hab mal gegoogelt und auf den Fotos die dort zu sehen waren sahen die Vectras immer noch recht hoch aus,da passte immer noch fast ne hand zwischen Reifen und Koti:nein:.

Was sind das überhaupt für Fahrwerke die man manchmal sieht bei denen das Rad zur hälfte im Radhaus verschwindet:biggrin:?

Und was brauche ich bei nem Gewinde Fahrwerks Umbau noch und worauf muss man achten (Domlager und Längs-Querlenkerbuchsen hinten sind schon neu,werde auch ne Domstrebe vo. verbauen)

Gruß Jörg
 
Thema:

Tieferlegung (ein Witz!)

Tieferlegung (ein Witz!) - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C LWR nach Tieferlegung

    LWR nach Tieferlegung: Hallo! Ich habe meinem Vecctra c ein 45/30 Fahrwerk verpasst. Muss ich die LWR der Xenonscheinwerfer einstellen oder geht das automatisch?
  • LWR nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C LWR nach Tieferlegung

    LWR nach Tieferlegung: Hallo! Ich habe meinem Vecctra c ein 45/30 Fahrwerk verpasst. Muss ich die LWR der Xenonscheinwerfer einstellen oder geht das automatisch?
  • Oben