Opel Vectra B Tieferlegung (ein Witz!)

Diskutiere Tieferlegung (ein Witz!) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo liebe Opel Freunde als ich eben meinen Vectra aus der Werkstatt holte traf mich fast der Schlag! Ich hatte ihn heute morgen dorthin gebracht...
nopf

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hallo liebe Opel Freunde
als ich eben meinen Vectra aus der Werkstatt holte traf mich fast der Schlag!
Ich hatte ihn heute morgen dorthin gebracht um mir H&R Tieferlegungsfedern einbauen zu lassen.

Vorher waren auch schon Tieferlegungsfedern drin die aber schrott waren:nein:
Jetzt steht er viel höher als vorher und ich habe Angst das das so bleibt:heul:

Die vorherigen Federn von der Firma Van den Berg ließen die Räder fast bis an den Kotflügel kommen (so wie es mir eigtl. auch gefiel) aber jetzt erscheint er mir höher wie damals mit den original Federn!

Dämpfer sind nach wie vor Serien Austauschdämpfer von Bilstein(B4)
Hab mal ein paar Fotos angehangen und warte mal eure Meinung ab...
 

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k0dj^

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Keine Sorge. Bei mir wars genauso. Gib ihnen etwas Zeit dann senkt sich das ganze schon.
 
Murphy

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wieso steht die schrift auf den federn auf dem kopf. wenn ich federn eingebaut habe war die schrift immer ganz normal zu lesen und nicht wie hier auf dem kopf.
 
Tomi93

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Ich habe in der Arbeit oft Federn eingebaut oder ersetzt und auch Gewindefahrwerk bei Freunden eingebaut, sogar von Serien Federn auf 40er H&R die Federn senken sich nach den ersten 2 Wochen ca. um weitere 10-20mm nach dem Einbau, doch zu einem bin ich mir 100%is sicher.
Die schrift MUSS richtig lesbar sein und darf NICHT auf dem Kopfstehen!
 
Tomi93

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Ich habe in der Arbeit oft Federn eingebaut oder ersetzt und auch Gewindefahrwerk bei Freunden eingebaut,
sogar von Serien Federn auf 40er H&R die Federn senken sich nach den ersten 2 Wochen ca. um weitere 10-20mm nach dem Einbau,
doch zu einem bin ich mir 100%is sicher.
Die schrift MUSS richtig lesbar sein und darf NICHT auf dem Kopfstehen!
Wenn das ein Prüfer mein TÜV sieht gibts ärger oO
denn die Aufnahmen bei den meisten Federn sind und und oben anders.
 
nopf

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owei,ist das so?
kam mir auch nen bischen komisch vor,werde morgen noch mal in die Werkstatt fahren...
 
bibo79

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Ja, die Federn müssen definitiv anders herum rein, egal was Dir die Werkstatt erzählen wird. So kann und darf das nicht bleiben!
Die Schrift muß immer lesbar sein und nicht auf dem Kopf stehen, zumindestens kenn ich dies von H&R und KW nicht. Habe diese Hersteller schon in diversen Fahrzeugen eingebaut und immer mussten die Federn, das Fahrwerk so eingebaut werden, das die Schrift oben ist. Mit anderen Herstellern habe ich keine Erfahrung.
Grüße
 
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rob

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Schichtcheffe
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is zwar jetz h&r aber bei weitec steht sogar in dem einbauhinweisen drin das die schrift nichts mit der einbaulage zu tun hat

gruß
 
nopf

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war gerade noch mal nachschauen,auf der anderen seite ist es richtig rum aber ich fahre trozdem noch mal hin.
Werde das mit den Fadern jetzt mal beobachten und mir dann warscheinlich ein Gewindefahrwerk zulegen (Vogtland oder AP)
 
Tomi93

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Kann sein das es beim Vectra B so ist, ich habe meinen ja noch nicht Tiefergelegt, aber ich bin kein Freund von Federn mein Arbeitskollege hat nen Astra H gekauft mit Federn die hat er raus geworfen und sich für 180 die Originalen gekauft.
aber z.B. beim Astra J sehen die Federn unten anders aus wie oben.
Oben sind sie schmäler für das Domlager und unten breiter um in die aufnahme am stoßi zu passen vorne und hinten sind sie oben und unten gleich.
 
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is zwar jetz h&r aber bei weitec steht sogar in dem einbauhinweisen drin das die schrift nichts mit der einbaulage zu tun hat

gruß
Genau, es gibt alles! Schrit richtig rum, Schrift auf dem Kopf, links richtig, rechts auf dem Kopf. Hab schon alles gesehen und es war definitiv immer richtig verbaut. Momentan hab ich im Corsa AP Federn verbaut. Vorne Aufdruck normal, hinten eine ebenfalls, die andere auf dem Kopf. Und nein, die eine Feder ist nicht falsch rum! :]
 
KIMI

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Spielplatzrüpel
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das mit der schrift ist schon komisch... ich kann mir nicht vorstellen das die feder falsch rum eingebaut wurde...! ?(

desweiteren zum thema H&R... ich selbst hatte mal ein H&R cup kit 55/35 drin... also von der tiefe her wird ich das nie wieder kaufen... ich hab sogar die vorderen federn damals nachpressen lassen... aber das war mir dann noch zu hoch... und deswegen wechselte ich dann auf kw gewinde fw um...!

PS. H&R federn setzen sich nicht...!!!!!!!!!!!!!!

hier gibt es 1-2 themen wegen H&R und deren mangel an tiefe...!
 
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na SUPER:nein:!!!
Da bin ich aber echt angeschissen...aber ich hätte mich ja vorher mal was belesen können,mein FEHLER:heul:

Werde es erstmal so drinlassen und auch nich groß eintragen lassen und in 1 oder 2 Monaten komplett umbauen auf Gewinde und dann auch zum Tüv.

Auf jeden Fall bis hierhin erstmal danke Jungs!:151:
 
KIMI

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Spielplatzrüpel
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also ich spreche von meiner erfahrung aus oki...!

hier mal ein link zum thema ---> LINK
 
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Ist denn hier jemand im Forum der Interesse an meinem 14 Tage alten H&R/Bilstein (B4) Fahrwerk hat:ja:?
 
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so Jungs (und Mädels:D) ich überlege mir echt nä. Monat ein Gewinde Fahrwerk anzuschaffen und meins wieder zu verkaufen:heul:.

Wenn dann solls wohl eins von AP werden (ich denke das dort Preis und Leistung stimmen werden nachdem was ich hier so gelesen hab):151:

Nur würde ich gerne mal vorher ein paar Bilder sehen von Fahrzeugen die ein solches verbaut haben...gibts hier sowas im Forum,so ne Bildergalerie oder sowas?

hab mal gegoogelt und auf den Fotos die dort zu sehen waren sahen die Vectras immer noch recht hoch aus,da passte immer noch fast ne hand zwischen Reifen und Koti:nein:.

Was sind das überhaupt für Fahrwerke die man manchmal sieht bei denen das Rad zur hälfte im Radhaus verschwindet:biggrin:?

Und was brauche ich bei nem Gewinde Fahrwerks Umbau noch und worauf muss man achten (Domlager und Längs-Querlenkerbuchsen hinten sind schon neu,werde auch ne Domstrebe vo. verbauen)

Gruß Jörg
 
Thema:

Tieferlegung (ein Witz!)

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