Teure Inspektion Vectra C 3.0 CDTI

Diskutiere Teure Inspektion Vectra C 3.0 CDTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe einen Vectra C Caravan 3.0 V6CDTI mit Automatic.... Die 150000er Inspektion steht an. Ich habe eben einen Kostenvoranschlag...
J

juhu2502

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
151
Hallo,


Ich habe einen Vectra C Caravan 3.0 V6CDTI mit Automatic....

Die 150000er Inspektion steht an.
Ich habe eben einen Kostenvoranschlag bekommen.
1603€ Ich habe 2 mal hinschauen müssen bevor ich es glaubte.


Es wird eine kleine Inspektion gemacht
Der Zahnriemen wird gewechselt und die Ventile werden eingestellt.

Sagt mal ist das nicht ein wenig viel dafür...


schreibt mal bitte eure Meinung....
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
AW: teure Inspektion Vectra C 3.0 CDTI

also als ich bei meim foh wegen ner großen inspektion fragte meinte der ich müsse mit um die 300oiro rechnen :biggrin:
 
F

Firefly

Gast
AW: teure Inspektion Vectra C 3.0 CDTI

also beim V6 benziner kostet der zahnriemenwechsel allein bald 1000 euro(hat mir ein opelmechaniker gesagt). weil der halbe motor raus muß damit man da hin kommt. von daher könnte es schon real sein. versuche es mal in einer freien werkstatt. vorrausgesetzt du warst nicht schon bei einer.
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
AW: teure Inspektion Vectra C 3.0 CDTI

Moin,

der Preis kann schon real sein musst dir mal anschauen was bei der Inspektion alles gemacht wird Zahnriehmen, Ventile einstellen usw.Das werden nicht grad Arbeiten sein die bei dem Motor nicht mal ebent so gemacht sind. Der Preis wird schon gerechtfertig sein.
Ne freie Werkstatt würd ich, grade bei den Arbeiten, nicht emfehlen zahlste nachher nur doppelt, meiner Meinung nach. Das was ich dir noch raten könnte wäre ne Opelwerkstatt die nen bissel auserhalb liegt die sind meist günstiger als die in großen Stadten.

Mfg der PrinzV.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: teure Inspektion Vectra C 3.0 CDTI

firefly hat recht, bei opel kost der zahnriemenwechsel für v6 fast 1000,- egal ob diesel oder benziner. da is der gute v6 zuschlag immer dabei, du kennst ja bestimmt den opel-mechaniker-spruch: "wer v6 fährt hat geld".

der kommt nich von ungefähr ^^
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
AW: teure Inspektion Vectra C 3.0 CDTI

firefly hat recht, bei opel kost der zahnriemenwechsel für v6 fast 1000,- egal ob diesel oder benziner. da is der gute v6 zuschlag immer dabei, du kennst ja bestimmt den opel-mechaniker-spruch: "wer v6 fährt hat geld".

HAllo,

mit den 1000€, für einen Zahnriemenwechsel, bei einen V6 muß ich widersprechen!

Ich habe vor drei Wochen in meine Opelwerkstatt nachgefragt, wass ein Wechsel
bei meinen Calibra V6 (Saisonfahrzeug) kosten würde. Ist nächsten Frühling wieder dran.
Da wurde mir ein Preis von 510-540€ genannt!

Gruß, Larry
 
F

Firefly

Gast
kommt immer darauf an wieviel platz man im motorraum zum schrauben hat. und beim B weiß ich das man dort gar keinen hat.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Stimmt,

nur so als Vergleich die Kosten für eine 150.000 beim 1.9CDTi in der Region Niedersachsen (Nähe Bremen) rund 800,-Euro und in Bayern (FFB) für das gleiche rund 950€.
Und bei dem Motor ist noch einigermaßen Platz ;(.

Für den 3.0CDTi hab ich auch nen Preis von rund 1.400€ (in PIR) gefunden.

Zum Vergleich: Beim 3.2 Benziner kostet nur der Zahnriemenwechsel rund 400,-Euro und komplett mit der großen Inspektion sind hier auch 800,-Scheine fällig.

Da bin ich doch froh, das ich mich für den 2.0Turbo mit Kette entschieden habe :151:. Trotzdem hat mich meine 100.000er etwas über 400,-Euros gekostet.

LG,
Michael
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: teure Inspektion Vectra C 3.0 CDTI

HAllo,

mit den 1000€, für einen Zahnriemenwechsel, bei einen V6 muß ich widersprechen!

Ich habe vor drei Wochen in meine Opelwerkstatt nachgefragt, wass ein Wechsel
bei meinen Calibra V6 (Saisonfahrzeug) kosten würde. Ist nächsten Frühling wieder dran.
Da wurde mir ein Preis von 510-540€ genannt!

Gruß, Larry
tja is eben nich überall gleich. knapp 500€ kostet bei unserem foh der zahnriemenkit ohne einbau schon, kommt eben drauf an wieviel stunden die werkstatt berechnet. ich für meinen teil lasse den zahnriemen schon lange nimmer beim foh machen, einer der meister dort hat nach feierabend selbst eine angemeldete :ja: werkstatt und der gibt mir auch garantie auf den zahnriemen und verlangt nur 500€ komplett, da is aber der zahnriemenkit halt nich von opel (aber schon ein markenriemen in erstausrüsterqualität). aber wers eben beim foh gemacht haben möchte is halt nunmal an den preis des örtlichen gebunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich frag mich jetzt gerade warum die ventile eingestellt werden?gibt es da nen besonderen grund dafür???
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
der y30dt is soweit ich weis ein isuzu motor der keine hydrostössel hat, daher.
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
im mom ist die entwicklung so das immer mehr von Hydrostosseln weggegangen wir, leider meiner Meinung nach. Der 1.9CDTi hat zB auch keine mehr.
Wird angeblich gemacht damit die Abgasgrenzwerte eingehalten werden können.

Mfg der PrinzV.
 
Thema:

Teure Inspektion Vectra C 3.0 CDTI

Teure Inspektion Vectra C 3.0 CDTI - Ähnliche Themen

  • [Lustig] Teure Autos und Intelligenz

    Teure Autos und Intelligenz: nicht immer eine gute Kombination https://www.youtube.com/watch?v=IdLHAqL8KJw
  • Opel Vectra B X25XE Kupplung

    X25XE Kupplung: Moin Gemeinde! Meine Kupplung ist runter und ich brauche eine neue. Kann mir jemand sagen wieviel mich der Spaß bei Opel in etwa kosten wird...
  • Opel Vectra B Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?

    Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?: Hey Leute, ich habe vor mir rechts und links in der mitte also B Säule eine etwa 70cm lange LED Leiste in weiß drunter zu machen, dass wenn ich...
  • Opel Vectra B Maibaum auf Vectra gelandet

    Maibaum auf Vectra gelandet: Hey Leute ein Maibaum ist auf Meinem Auto gelandet hier das bild wie teurer wird das etwa? Motorhaube hat dellrn Kotflügel ist am Arsch
  • Vectra Allgemein A-B-C Cockpitspray

    Cockpitspray: Hat jemand ne Ahnung aus was man selber Cockpitspray mixen kann? Ich dachte so an Haushaltsmittel in eine Srühflasche abfüllen die man öfter mal...
  • Cockpitspray - Ähnliche Themen

  • [Lustig] Teure Autos und Intelligenz

    Teure Autos und Intelligenz: nicht immer eine gute Kombination https://www.youtube.com/watch?v=IdLHAqL8KJw
  • Opel Vectra B X25XE Kupplung

    X25XE Kupplung: Moin Gemeinde! Meine Kupplung ist runter und ich brauche eine neue. Kann mir jemand sagen wieviel mich der Spaß bei Opel in etwa kosten wird...
  • Opel Vectra B Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?

    Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?: Hey Leute, ich habe vor mir rechts und links in der mitte also B Säule eine etwa 70cm lange LED Leiste in weiß drunter zu machen, dass wenn ich...
  • Opel Vectra B Maibaum auf Vectra gelandet

    Maibaum auf Vectra gelandet: Hey Leute ein Maibaum ist auf Meinem Auto gelandet hier das bild wie teurer wird das etwa? Motorhaube hat dellrn Kotflügel ist am Arsch
  • Vectra Allgemein A-B-C Cockpitspray

    Cockpitspray: Hat jemand ne Ahnung aus was man selber Cockpitspray mixen kann? Ich dachte so an Haushaltsmittel in eine Srühflasche abfüllen die man öfter mal...
  • Oben