Teppich verlegen

Diskutiere Teppich verlegen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, so mal wieder ne frage,nachdem alle armaturen & sitzen aus meinem auddo raus sind,und sich ein becher kaffee nicht mit der erdanziehungskraft...
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
hi,

so mal wieder ne frage,nachdem alle armaturen & sitzen aus meinem auddo raus sind,und sich ein becher kaffee nicht mit der erdanziehungskraft vertrug dachte ich mir verlegst mal gleich nen neuen teppich.

joa soweit alles ok.teppich gekauft,klebezeugs auch.

der alte ist auch soweit draussen nur jetzt hab ich ein problem mit dem zuschneiden.

der ist ja noch so "verformt" und nicht als schablone zu missbrauchen.

nun die frage,wie krieg ich das noch einigermasen hin das alles passt? gibt es ne möglichkeit den alten irgendwie zu plätten ? oder gibs da andere methoden ?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich an deiner stelle hätte den alten teppich dringelassen zum zuschneiden da man auf diese weise schon mal die knickpunkte bekommt die der teppich hat ansonsten kann man die teppiche auch fertig kaufen weil das selber verlegen ne heiden arbeit ist
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
MACI hat doch glaub ich nen anderen Tepich drin , oder ?

Gruß
Tom !
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
ja hab ich und das kannste knicken mit selber verlegen

es gibt da nur die methode so wie man es kaufen kann...also insgesamt ähm5 oder 6 teppig teile zuschneiden und die dann umsäumen so dass die nur reingelegt sind...

du wirst selber nie so den teppich hinbekommen wie der drin ist da man den selber so nicht verformt bekommt

ich hab alles raus also sitze und hintere rückbank und mittelkonsole habe dann grob und überschüssig den teppig reingelegt und stück für stück reingedrückt und zugeschnitten

ich dachte und hoffte auch dass ich den so reinbekomme (hab schon den ganz dünnen rips) aber man muss den einschneiden vor allem hinten :(

sieht nicht so dolle aus...nimm lieber den alten oder kauf dir nen neuen und färb den mit stoffspray um falls es dir auch um eine andere farbe geht

ich weis leider nicht wie man das richtig macht der eric meinte mal was von heiss machen damit das verformt aber wie heiss soll das werden ?!?!



also ist halt ne friemelarbeit habn ganzes wochenende gebraucht :( und bin vom ergebnis nicht allzu erfreut
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
hi,

also wir haben das jetzt so gemacht bzw. sind dabei.

alten teppich raus,insgesamt in 3 stücke geschniten.
nun jeder mit nem bügeleisen und backpaier auf die geknickten stellen draufgedrückt und gewartet.durch die hitze und den druck gehen die geknickten stellen einigermasen raus und man kann den alten als schablone nehmen.geht zwar nicht grade schnell aber naja...
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
die knickstellen sind mit nem dünnen teppig doch gar kein problem !

was das wirkliche problem darstellen wird ist der hintere teil also die sitzbank bzw das darunter

das teil ist sowas von rund und dann der tunnel vom getriebe das kann man nicht rund aus einem ebenen teppig machen !?!? wenn du das schaffst dann gibbets nen dicken :respekt: und du kannst bei mir den teppig hinten neu legen ;)

auch hinten neben der rückbank diese runde plattform da ohweh

naja wenns fertig ist hätte ich gerne detailierte nahaufnahmen :redface: die hab ich nämlich weggelassen heheh :heul:
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
hast du deinen neu verklebt ?
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
wenn du den originalen raus hast ist ja noch die dicke schicht isolierung

die hab ich abgezogen und wieder reingelegt

die knickstellen dann natürlich mit doppelseitigem klebeband verklebt soll ja ordentlich liegen :>
 
Thema:

Teppich verlegen

Teppich verlegen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra a 1.6

    Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Innenausstattung vom Caravan in einen Fließheck einbauen

    Innenausstattung vom Caravan in einen Fließheck einbauen: Hi Leute, nachdem mein Vectra B 2,2 Caravan so langsam den Geist aufgibt, will ich mir ein neues Projekt ans Bein binden. Ich habe wie gesagt...
  • Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel

    Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel: Suche dringend den Innenraum Teppich (Frontkratzer) und dachhimmel mit Schiebedach für meinen 2000er! Wer was hat bitte Melden!!!!!
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!

    Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!: Hiho, wie oben schon geschrieben suche ich Teppich, Schaumstoffmatte und Kleinteile aus dem Innenraum für nen Vectra A...! Wer was hat bitte...
  • Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra a 1.6

    Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Innenausstattung vom Caravan in einen Fließheck einbauen

    Innenausstattung vom Caravan in einen Fließheck einbauen: Hi Leute, nachdem mein Vectra B 2,2 Caravan so langsam den Geist aufgibt, will ich mir ein neues Projekt ans Bein binden. Ich habe wie gesagt...
  • Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel

    Vectra 2000 Innenraum Teppich und Dachhimmel: Suche dringend den Innenraum Teppich (Frontkratzer) und dachhimmel mit Schiebedach für meinen 2000er! Wer was hat bitte Melden!!!!!
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

    Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!

    Schlachtet einer nen A Vectra? Suche Teppich und Kleinteile...!: Hiho, wie oben schon geschrieben suche ich Teppich, Schaumstoffmatte und Kleinteile aus dem Innenraum für nen Vectra A...! Wer was hat bitte...
  • Oben