Temperatursonde (Außentemperatur)

Diskutiere Temperatursonde (Außentemperatur) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen A-Vectra ('94). Die Temperaturanzeige (wo der Bordcomputer steckt, ich habe Uhr/Temp) zeigt mir nur utopisch hohe Zahlen an...
M

Martin99

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen A-Vectra ('94).
Die Temperaturanzeige (wo der Bordcomputer steckt, ich habe Uhr/Temp) zeigt mir nur utopisch hohe Zahlen an, sowas von 50 bis 80 Grad. Öfters waren auch nur zwei Striche zu sehen. Eigenartiger weise, waren in den letzten Wochen die Angaben richtig. ohne mein zutun hatte sich das erledigt. Bis über Nacht das ganze wieder nur noch Mist anzeigt.
Meine Frage nun, wo genau steckt die Sonde, also der Messfühler für die Anzeige? An einen Wckelkontakt oder kalte Lötstelle glaub ich net, dann würde es garnicht oder richtig gehen. Aber wass soll es sonst sein, selbst wenn der Motor kalt ist, zeigt der mir über 50 grad an.
MfG

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
der geber steckt in der stoßtange(glaub links unten)und kostet um die 15euro.wenn die anzeige so spinnt dann ist zu 99%der geber hin.

M

Martin99

Frischling
Themenstarter
danke, werd mich mal drunter werfen und mal suchen. 15 euro geht ja noch grad so.

chaos

chaos

Gesperrt
den kriegt man glaub bei atu sogar noch günstiger..
und ja ers teckt links unten (fahrerseite) so ca. unter der hupe/hinter nebelscheinwerfer falls vorhanden in der stossstange..

wenn der BC was von 50-80 grad anzeigt ist de rsensor flöten gegangen ..

den kan man aber uach "selbst" basteln.. man braucht nur einen bestimmten NTC wiederstand der nur ca. 2 euro bei conrad gekostet hat..
aber welcher das is weiss ich ned mehr, ich hab nurnoch original teil dran (nachdem ich zweimal den widerstand geschrottet hatte *g*)

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Das passiert häufiger beim Opel, ne bekannt von mir hatte im Sommer immer so um die -20° im Auto :D

Thema:

Temperatursonde (Außentemperatur)

Temperatursonde (Außentemperatur) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Opel Vectra B komisches Temperaturproblem

komisches Temperaturproblem: Tach zusammen, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Motortemp. Im Stadtverkehr besonders an Ampeln steigt meine Temp bis zu 100° C...
  • Opel Vectra C Servolenkung fällt sporadisch bei hohen Außentemperaturen aus

Servolenkung fällt sporadisch bei hohen Außentemperaturen aus: Hallo Leute, ich fahren einen Vectra C GTS 2.0Turbo Baujahr 06.2003 Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder sporadisch Ausfälle meiner...
  • Opel Vectra C Aussentemperatur zeigt "F"

Aussentemperatur zeigt "F": Hi, bei mir kommts manchmal vor, dass nach dem Motorstarten die Aussentemperatur ein F zeigt und nach 2-3 sek. die Aussentemperatur erscheint...
  • Außentemperatur anzeige defekt

Außentemperatur anzeige defekt: hi hab bei meinem vectra das Problem Außentemperatur anzeige zeigt so ca. 69,5 Grad an aber aus der Lüftung kommt nur kalte luft ausser ich dreh...
  • Außentemperatur anzeige defekt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Opel Vectra B komisches Temperaturproblem

komisches Temperaturproblem: Tach zusammen, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Motortemp. Im Stadtverkehr besonders an Ampeln steigt meine Temp bis zu 100° C...
  • Opel Vectra C Servolenkung fällt sporadisch bei hohen Außentemperaturen aus

Servolenkung fällt sporadisch bei hohen Außentemperaturen aus: Hallo Leute, ich fahren einen Vectra C GTS 2.0Turbo Baujahr 06.2003 Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder sporadisch Ausfälle meiner...
  • Opel Vectra C Aussentemperatur zeigt "F"

Aussentemperatur zeigt "F": Hi, bei mir kommts manchmal vor, dass nach dem Motorstarten die Aussentemperatur ein F zeigt und nach 2-3 sek. die Aussentemperatur erscheint...
  • Außentemperatur anzeige defekt

Außentemperatur anzeige defekt: hi hab bei meinem vectra das Problem Außentemperatur anzeige zeigt so ca. 69,5 Grad an aber aus der Lüftung kommt nur kalte luft ausser ich dreh...
  • Oben