Temperaturanzeige steigt nur wenn die Klimaautomatik an ist.

Diskutiere Temperaturanzeige steigt nur wenn die Klimaautomatik an ist. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo meine Lieben. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte in letzter Zeit viele Probleme mit meinem Wagen. Er ruckelte und zuckelte usw. nach...
toby

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Frischling
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Hallo meine Lieben.

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte in letzter Zeit viele Probleme mit meinem Wagen. Er ruckelte und zuckelte usw. nach vielen Ersatzteiltauschereien, fand sich das Problem. Zündspule und Kabel. Die beiden Sachen waren gleich mal 350 Eur nur Teile:heul:. Unter anderem haben wir auch die beiden Kühlmitteltemperaturen gewechselt. Anzeige und Steuergerät.
Nun ist das Problem der Wagen nie aus dem blauen Bereich rauskommt. Selbst nach 4 Stunden Autobahnfahrt. Schalte ich jedoch ECO aus (Magnetkupplung Klimakompressor) und der Kompressor läuft mit, steigt die Temperatur ganz normal. Ich versteh das nicht mehr. Was hat der Kompressor mit meiner Anzeige zu tun? Was soll ich machen. Selbst wenn das Thermostat einen weg hat und den Kreislauf nicht schließt, würde selbst auf großer Runde, der Wagen nach 4 Stunden am Stück Autobahn warm werden. Liebe Dank für Eure Tipps. 8)
0039-964
Vectra b caravan FL 2,5l bj 1999
 
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MESSIAS
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Hallo meine Lieben.

. Selbst wenn das Thermostat einen weg hat und den Kreislauf nicht schließt, würde selbst auf großer Runde, der Wagen nach 4 Stunden am Stück Autobahn warm werden. Vectra b caravan FL 2,5l bj 1999
Hy
Wie soll der Wagen warm werden wenn das Thermostat nicht richtig schließt ?
Jetzt ist doch noch Winter , wenn nur in Stand bei erhöhte Drehzahl .
Warum er mit Klima warm wird ?(

Mache doch mal einfach den Test : Motor kalt , Motor starten , der Kühler sollte nicht warm werden solange die Anzeige noch in Blau steht .
 
D

DarkAngel

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Hat denn deine Kühlwassertemperaturanzeige vorher, bevor du die Fühler gewechselt hast, funktioniert? Wenn ja, warum sollte dann plötzlich der Thermostat hin sein???Starte dein Auto einfach mal wenn er kalt ist und halte ihn ein paar Minuten auf Drehzahl! So ca.3-4min.!Fass dann einfach mal die Heizungsschläche an im Motorraum! Sind die dann warm/heiss???Und ist die Kühlwassertemperaturanzeige noch im blauen Bereich???Dann müssten die Wasserschläuche zum Kühler und der Kühler selbst noch kalt sein!!!Sind sie es nicht ist es eindutig der Themostat!Sind die Schläuche zum Kühler noch kalt und der Kühler auch mache flogendes: Halte dein Motor dann noch ein paar weitere Minuten auf Drehzahl bis die Temperaturanzeige fast auf Betriebstemperatur ist ( ca.90°). Sind die Schläuche zum Kühler dann warm und der Kühler auch???Dann kann es nicht der Themostat sein!Denn dann funktioniert er!Dann müsste man sich weitere Gedanken machen über die Fehlerquelle!Geh erstmal die Schritte wie beschrieben durch und melde dich wieder!Dann sehen wir weiter....
Mfg Christian

Ps:Wenn der Thermostat den großen Kreislauf nicht schließen würde,kann dein Auto auch nicht warm werden!Auch nicht nach 4Std. Autobahnfahrt!!!Denn die grade erzeugte Motorwärme geht sofort wieder verloren durch den Kühler!!!Grade bei den Minustemperaturen draussen!!!!
 
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Hy
Wie soll der Wagen warm werden wenn das Thermostat nicht richtig schließt ?
Jetzt ist doch noch Winter , wenn nur in Stand bei erhöhte Drehzahl .
Warum er mit Klima warm wird ?(

Mache doch mal einfach den Test : Motor kalt , Motor starten , der Kühler sollte nicht warm werden solange die Anzeige noch in Blau steht .


gut das mit dem kühler warm werden habe ich noch nicht getestet ob der warm wird. geb ich zu. aber selbst bei 4 stunden autobahn mit 200 wird der nicht warm. ist doch schon komisch. und ich will wirklich nicht das mir irgendwann mal die kopfdichtungen wegfetzen. ich werde gleich morgen mal schaun ob de kühler warm wird. dann sehen wir weiter. vielen dank.
 
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