technische Daten VectraA2000

Diskutiere technische Daten VectraA2000 im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; jetzt weiß ich mir nich mehr anders zu helfen, wo zum teufel :baby: gibts ne seite od. ähnliches wo ich technische daten zu obengenanntem auto...
C

ChAsEr911

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
5
Ort
Kaiserslautern
jetzt weiß ich mir nich mehr anders zu helfen, wo zum teufel :baby:
gibts ne seite od. ähnliches wo ich technische daten zu obengenanntem auto finde , oder zum Motor (c20xe glaub ich)
Hab vor mir (wahrscheinlich) einen zuzulegen :ja:


wär nett wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte

grüße
ChAsEr
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hallo erstmal !
Was genau suchst Du denn für Daten ?

Gruß
Tom !
 
C

ChAsEr911

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
5
Ort
Kaiserslautern
technische randdaten, sprich drehmoment, verbrauch etc.
zum auto vmax,0 auf 100, länge größe breite...

eben die allgemeinen daten von dem auto :ja:
*editier* ich weiß nich mal ob der nen zahnriemen oder kette hat :)

kann evtl. drann liegen das ich zu blöd zum suchen bin 8)

wär nett wenn da jemand was zu sagen könnte (aber bitte nur werksangaben)

gruß
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Achso, er hat nen Zahnriemen ! ! !

Gruß
Tom !
 
C

ChAsEr911

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
5
Ort
Kaiserslautern
suppi :confu:

genau das hab ich gesucht ...

riesen danke für die schnelle antwort ...
da häng ich aber gleich nochwas dran, wasn der unterschied zwischen den vectras vor/nach Bj.93 , ich sehs gerade das das da extra aufgeführt is, und hier hab ich irgendwo was gelesen, nur keine ausführlichere erklärung

nochmals danke

gruß
chase
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Die Vectra´s nach 93 (die sogenannten Facelift) haben leichte Modifikationen an Front (Blinker, HSW, Grill und Stoßstange) und Heck (Rückleuchten, Heckschürze) der C20XE wurde auf die Motronic 2.8 abgeändert und hatte keine Schmiedekolben mehr, bzw, wurden die ersten C20XEV verbaut.

Gruß
Tom !

PS: Das Sportmodel Vectra 2000 wurde Ende 93 eingestellt !
 
C

ChAsEr911

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
5
Ort
Kaiserslautern
dankeschön (:

so werd ich mal sehen das ich mit Opel mehr glück hab als mit audi :(

auf dann

gruß
ChAsE
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Viel Spaß damit !

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich glaub beim motor hastn schreibfehler tom den xev gibts doch nur als x20xev oder ne?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
so zur Info:

der 2000er wurde 9/92 eingestellt, der Nachfolger war der GT16V, so wie ich ihn fahre :ja:

der große Unterschied am Motor ist, dass eine sog. Verteilerlose Zündung verbaut ist, also kein verteiler mehr!!!

Der größte Vorteil des 2000er ist die Einzelradaufhängung an der Hinterachse !!!

Der Motor blieb meines Wissens bei der M2.8 unverändert bis auf einen geänderten Zahnriemen und weitere Teile der Elektronik, die Köpfe wurden sowieso durchgewechselt wie Unterhosen!!!

Worauf, du noch achten solltest bzw. was von vorteil ist, wenn es ein sog. Cosworth-Zylinderkopf ist!

Bild des Cosworth-Steges:


der Steg ist zu finden:
wenn du vor dem Motorraum stehst, rechts dran unterhalb des Zündverteilers/Doppelfunkenzündspulen, kannst auch den Schlauch vom Wasserkühler verfolgen, der da von rechts rangeht!

das Problem beim C20XE (2.0 16V 110kW) ist der sog. gerissene Kopf, d. h. wenn der Kopf zwischen Wasserkanal und Ölkanal reisst, gibt ´n Haarriss und dann hast du Öl im Wasser, was dazu führt, dass es einfach nich toll is ;( und desweiteren platzen dir dann im Laufe der Zeit die Schläuche !!!

Kopf-Reparatur kostet ca. 300€, macht z. B. www.eds-motorsport.de

bei weiteren Fragen, ich hoffe, wir können dir helfen :baby1:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Naja ein so großes Problem seh ich nicht in den Kopfrissen! Jeder jammert darüber aber weder ich noch einige Bekannte die XE´s fahren, hatten jemals Probleme damit ! Sicher kam es vor das der Kopf gerissen ist, aber die Wahrscheinlichkeit hat sich gezeigt ist eher gering !

Gruß
Tom !
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Es gibt von den Kolbenschmidt die weichen 400er und die harten 700er, die 700er haben den riss, bei den 400ern lösen sich die Kopfschrauben ... klar, es passiert nicht jedem, aber manchen schon und dann is das geschrei gross !
 
C

ChAsEr911

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
5
Ort
Kaiserslautern
also ich verlass mich da mal auf mein glück 8) 8)
den letzten Vectra 2000 den ich gefahren bin , hatte 340tkm runter und is gerannt wie'n neuwagen :ja:
ok, der hatte überm fahrersitz schon ansätze von cabriofeeling (loch ins dach gerostet) aber gut .. .trotzdem hats gereicht mich fürs auto zu begeistern 8)

mein nachbar und mechanikus (den ich zu jedem interresanten auto mitschleppe) meinte die einzigen "wirklichen" probleme die er beim vectra kenne wären die sache mit den köpfen (wäre selten), der rost und der ständig kaputte tankanzeigengeber...
alles könne er machen (für wenig geld) *g*

also der vectra den ich mir montag anschaue hat laut dem verkäufer sowieso nen cosworth kopf (:
wir werden sehen *g*

danke für die antworten
gruß
ChAsEr
 
Thema:

technische Daten VectraA2000

technische Daten VectraA2000 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Stahlfelgen Zafira B

    Stahlfelgen Zafira B: !!!Frohes Neues erstmal!!! Wollt dieses Frühjahr nen Gewinde einbauen+Stahlfelgen vom Zafira B! Kann ich zum FOH gehen und mir ne...
  • biete Sony Ericsson Arc und HTC Desire Z

    biete Sony Ericsson Arc und HTC Desire Z: Hallo Leute, ich verkaufe ein HTC und ein Sony Ericson Handy. Die Handys waren vorführmodelle bei Vodafone bei mir im Shop. Sie haben kein SIM...
  • Suche Vectra A

    Suche Vectra A: Suche einen gut erhaltenen Vectra A. Farbe, Baujahr, Karosserieform, PS egal! Nicht zu viel km auf der Uhr, max. 150tkm, "viel" TÜV/AU. Getunt...
  • Hilfe beim technischen Verständnis

    Hilfe beim technischen Verständnis: Mahlzeit Leutz, ich Brauch mal eure Hilfe um mein Auto zu verstehen!!! :cry: Problem welches: Auto fährt 4 Km geht dann aus weil er kein Gas...
  • Verkaufe US-AMPS IS2200

    Verkaufe US-AMPS IS2200: Hallo. Biete einen 2 Kanalverstärker von der Firma US AMPS an. Sie ist ca 2 Jahre alt und wurde nie mit voller leistung gefahren. Sie ist in...
  • Verkaufe US-AMPS IS2200 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Stahlfelgen Zafira B

    Stahlfelgen Zafira B: !!!Frohes Neues erstmal!!! Wollt dieses Frühjahr nen Gewinde einbauen+Stahlfelgen vom Zafira B! Kann ich zum FOH gehen und mir ne...
  • biete Sony Ericsson Arc und HTC Desire Z

    biete Sony Ericsson Arc und HTC Desire Z: Hallo Leute, ich verkaufe ein HTC und ein Sony Ericson Handy. Die Handys waren vorführmodelle bei Vodafone bei mir im Shop. Sie haben kein SIM...
  • Suche Vectra A

    Suche Vectra A: Suche einen gut erhaltenen Vectra A. Farbe, Baujahr, Karosserieform, PS egal! Nicht zu viel km auf der Uhr, max. 150tkm, "viel" TÜV/AU. Getunt...
  • Hilfe beim technischen Verständnis

    Hilfe beim technischen Verständnis: Mahlzeit Leutz, ich Brauch mal eure Hilfe um mein Auto zu verstehen!!! :cry: Problem welches: Auto fährt 4 Km geht dann aus weil er kein Gas...
  • Verkaufe US-AMPS IS2200

    Verkaufe US-AMPS IS2200: Hallo. Biete einen 2 Kanalverstärker von der Firma US AMPS an. Sie ist ca 2 Jahre alt und wurde nie mit voller leistung gefahren. Sie ist in...
  • Oben