Opel Vectra A Tachowelle defekt. welche holen?

Diskutiere Tachowelle defekt. welche holen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, letzten Donnerstag ging plötzlich mein Tacho nicht mehr, zudem fängt die mkl an zu leuchten. Sieht wohl schwer danach aus das die...
Z

ZimbuS

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
35
hi leute,

letzten Donnerstag ging plötzlich mein Tacho nicht mehr, zudem fängt die mkl an zu leuchten. Sieht wohl schwer danach aus das die Tachowelle defekt ist.

Habe gleich beim örtlichen Schrotthändler nachgefragt aber der hat keine.
Nun habe ich mal in ebay nachgeschaut. Dort gingt es unzählige Varianten von Preisen von 8€-30€.

Hat einer schonmal so eine Welle in ebay gekauft und kann sagen welche sicher passt? Gehe in 2 Wochen in den Urlaub, da sollte der Tacho wieder gehen.

PS: ist ein Vectra A gl bj92


mfg
 
B

BR143

Gast
Schwer vorstellbar, das eine defekte Tachowelle eine MKL hervor ruft ... sicher das der Vectra A das Signal nicht über das ABS bekommt (sofern vorbaut) ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Schwer vorstellbar, das eine defekte Tachowelle eine MKL hervor ruft ... sicher das der Vectra A das Signal nicht über das ABS bekommt (sofern vorbaut) ?
Doch , wenn er eine Motortyp hat mit einen Geschwindigkeitssensor am Tacho hat .
Und das Signal kommt von eine Tachowelle

@ZimbuS

Bei Ebay noch nicht ,aber es gibt Unterschiede ob Schaltgetriebe oder Automatik .
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also ich habe jetzt schon mehrere Vectra As gehabt.
Und bei den Schaltern mit Bosch Zündverteiler ist immer die gleiche verbaut. Egal ob 1.6 oder 2.0 16V
Nur der EcoTec hat eine andere, da ist die Steuerungselektronik aber auch von Siemens.
 
Thema:

Tachowelle defekt. welche holen?

Tachowelle defekt. welche holen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Tachowelle an Getriebe?

    Tachowelle an Getriebe?: Ich habe heute meinen Bordcomputer komplett eingebaut und verkabelt und er zeigt auch keine Fehler mehr an und sollte jetzt gehen wenn er mit dem...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

    Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Tachowelle defekt

    Tachowelle defekt: Ich habe heute mein DZM Tacho eingebaut und mit ist auch gleich die Tachowelle geschrottet. Am Ende was ins Getriebe kommt sieht man mehrere...
  • Zündapp ZD30

    Zündapp ZD30: guden Verkaufe eine Zündapp ZD 30 Baujahr 08.03.79 mit Original Papieren Guter Zustand, Originallack, alles Original, Gepäckträger, hinterer...
  • Tacho ausgefallen!!!

    Tacho ausgefallen!!!: HI, fahre einen Vectra A 2.0i von 01.92! Wie der Zufall es so will, hab ich mir Anfang der Woche einen anderen Tacho mit Drehzahlmesser...
  • Tacho ausgefallen!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Tachowelle an Getriebe?

    Tachowelle an Getriebe?: Ich habe heute meinen Bordcomputer komplett eingebaut und verkabelt und er zeigt auch keine Fehler mehr an und sollte jetzt gehen wenn er mit dem...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

    Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Tachowelle defekt

    Tachowelle defekt: Ich habe heute mein DZM Tacho eingebaut und mit ist auch gleich die Tachowelle geschrottet. Am Ende was ins Getriebe kommt sieht man mehrere...
  • Zündapp ZD30

    Zündapp ZD30: guden Verkaufe eine Zündapp ZD 30 Baujahr 08.03.79 mit Original Papieren Guter Zustand, Originallack, alles Original, Gepäckträger, hinterer...
  • Tacho ausgefallen!!!

    Tacho ausgefallen!!!: HI, fahre einen Vectra A 2.0i von 01.92! Wie der Zufall es so will, hab ich mir Anfang der Woche einen anderen Tacho mit Drehzahlmesser...
  • Oben