Tacho ausgefallen!!!

Diskutiere Tacho ausgefallen!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI, fahre einen Vectra A 2.0i von 01.92! Wie der Zufall es so will, hab ich mir Anfang der Woche einen anderen Tacho mit Drehzahlmesser...
nikeman

nikeman

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
38
Alter
40
Ort
Ruhrpott (nicht Borken)
HI, fahre einen Vectra A 2.0i von 01.92! Wie der Zufall es so will, hab ich mir Anfang der Woche einen anderen Tacho mit Drehzahlmesser ersteigert! Ist allerdings noch unterwegs! Und jetzt hat mein Tacho der bis jetzt noch verbaut ist den Geist aufgegeben! Hab jetzt nur eine Frage was wahrscheinlicher defekt ist! Der Tacho oder die Tachowelle! Will nämlich nicht den neuen tacho einbauen und dann feststellen das die Tachowelle doch defekt ist! Ist die Tachowelle beim Vectra A anfällig?
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Ich kenne zur Zeit keinen Fall mit ner kaputten Tachowelle am Vectra!
Am besten du schraubst die Welle vom Getriebe ab,läßt jemand im Auto schauen und drehst diese dann händisch(funktioniert nur in eine Richtung)!
Wenn sich jetzt der Zeiger wieder bewegt,dann ist das Ritzel im Getriebe kaputt,ansonsten Tacho ausbauen und schauen ob sich die Welle am Ende mitdreht!
Ist das auch der Fall,dann kann nur mehr der Tacho im Arsch sein!
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
das warhscheinlichste ist die tachowelle und evtl der geber am getriebe. hab bisher noch keinen tahco gesehn der von alleine kaputtging

habe meinen tacho gestern auf led umgebaut und kann vond aher sagen dass eine überprüfung sehr einfach ist

bau einfach den tacho aus und schau ob sich beim fahren die welle dreht...oder möglichkeit b
welle am getriebe abmachen udn schauen ob sich im rollen der geber bewegt
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hatte bei meinem calibra schon beide fälle.welle defekt und schneckenrad im tacho defekt.
mfg
 
Thema:

Tacho ausgefallen!!!

Tacho ausgefallen!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

    Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Tacho ausgefallen

    Tacho ausgefallen: hallo zusammen, heute ist bei meinem vectra a der tacho ausgefallen, will mir einfach keine geschwindigkeiten mehr anzeigen. alles andere...
  • Tachoausfall Opel Vectra A

    Tachoausfall Opel Vectra A: hey leute... so langsam habe ich die schnauze gestrichen voll von den wagen... jede woche was neues!!! ich hab kein bock mehr!!! mein problem...
  • Elektronik AUSGEFALLEN?

    Elektronik AUSGEFALLEN?: ich nochmal... gestern leuchtete während der fahrt das batterie symbol (mal heller, mal schwächer)... hab ich in 2. gang geschalten und ein wenig...
  • Elektronik AUSGEFALLEN? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen

    Beleuchtung Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang das Forum durchforstet hab, muss ich nun doch ein eigenes Thema auf machen. Folgendes Problem...
  • Tacho ausgefallen

    Tacho ausgefallen: hallo zusammen, heute ist bei meinem vectra a der tacho ausgefallen, will mir einfach keine geschwindigkeiten mehr anzeigen. alles andere...
  • Tachoausfall Opel Vectra A

    Tachoausfall Opel Vectra A: hey leute... so langsam habe ich die schnauze gestrichen voll von den wagen... jede woche was neues!!! ich hab kein bock mehr!!! mein problem...
  • Elektronik AUSGEFALLEN?

    Elektronik AUSGEFALLEN?: ich nochmal... gestern leuchtete während der fahrt das batterie symbol (mal heller, mal schwächer)... hab ich in 2. gang geschalten und ein wenig...
  • Oben