Tachowelle defekt

Diskutiere Tachowelle defekt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe heute mein DZM Tacho eingebaut und mit ist auch gleich die Tachowelle geschrottet. Am Ende was ins Getriebe kommt sieht man mehrere...
V

Vectra14641

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
49
Alter
45
Ich habe heute mein DZM Tacho eingebaut und mit ist auch gleich die Tachowelle geschrottet.

Am Ende was ins Getriebe kommt sieht man mehrere Fäden die aufgekräuselt sind und man kann es somit nicht mehr ins Getriebe reinstecken.

Als ich mit meinem A so bei 3000 Umdrehungen war (Geschwindigkeit unbekannt da Welle ab) ging die Motorlampe am Tacho an. Dann hab ich abgebremst und er ging von alleine aus.

Ich bin dann mal zu Opel gefahren und die meinten das kommt davon, da ich ohne Tachowelle fahre. Ist das wirklich so?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das der Vecci ohneTachowelle im Notproggi läuft ist logo. Aber das der ausgeht ist nicht normal. Hatte das Prob mit der Tachowelle auf der BAB und der ging net aus. Er hat sich zur zum "Spritsäufer" entwickelt.
Kann es sein das dein Tank leer war???
 
V

Vectra14641

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
49
Alter
45
Das der Vecci ohneTachowelle im Notproggi läuft ist logo. Aber das der ausgeht ist nicht normal. Hatte das Prob mit der Tachowelle auf der BAB und der ging net aus. Er hat sich zur zum "Spritsäufer" entwickelt.
Kann es sein das dein Tank leer war???
Willst mich jetzt verarschen? Logisch ist der Tank nicht leer.

Das er beim runterbremsen ausgeht muß aber an der Tachowelle liegen, weil davor war das ja nicht und er geht ja auch nur aus wenn ich sehr stark runterbremse, aber nur dann wenn die Motorlampe vorhher an war.

Ich hab mir eine neue Welle bestellt und werde ja sehen was draus wird.

So wie ich das gelesen habe, braucht ein kleiner Motor beim Vectra A den Wegstreckenfrequensgber und wenn die Welle nicht dran ist, ist der natürlich auch außer Betrieb.

Wenn ich normal so bis 2500 Umdrehungen fahre geht die Lampe auch nicht an und er geht auch nicht aus, also kann es am Motor selbst nicht liegen und muß was an der Ansteuerung sein und da das Tachosignal fehlt denke ich ist das der Bösewicht.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
fängst du jetzt schon wieder mit deiner Tonart an???:(:(
Sollte die sich nicht ändern wird das genau so ausgehen wie mit deinem letzten Nick.
Und die Suchfunktion bringt hier auch ergebnisse.
Und da der Wegstreckenfrequenzgeber im Tacho hinten drin sitzt ist klar das das Motorsteuergerät den Wert dann nicht bekommt oder?

Ich an deiner Stelle würde mal kleine Brötchen anfangen zu backen mit deiner Tonart, sonst kann ich meine auch ganz schnell ändern.

Achte ein wenig auf deine Wortwahl.

Aber wie war das wenn ich keine Ahnung habe muss ich das letzte Wort haben um das zu überspielen.
 
V

Vectra14641

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
49
Alter
45
Nur mal zu Info, meinen letzen Nick habe ich selbst auf Eis gelegt.

Wieso höre ich da so einen negativen Unterton raus wenn du sagst "l...sitzt ist klar das das Motorsteuergerät den Wert dann nicht bekommt oder"

Hab ich was anders behauptet? Ist mir ja klar und auch logisch das das Auto dann spinnt und denke wenn eine neue Tachowelle drin ist wird auch wieder alles ordentlich laufen.

Beste Freunde werden wir wohl nie, aber nehme nicht immer alles so auf die Goldkante. Du kannst davon ausgehen das ich genug Bezin im Tank habe, hätte ja sonst auch nicht wieder starten können und bräuchte nicht schreiben "er geht immer aus" Wenn kein Benzin drin wäre, hätte ich mir das Wort "immer" ersparren können, weil dann geht er nur einmal aus und bleibt aus ohne Benzin.:151:

Andere Spekulationen wie verdreckter Kraftstofffilter usw. kann man getrost vergessen, das liegt devinitiv an der Tachowelle, vorher war nichts, das Auto fuhr wie am ersten Tag mit seinen 284T km, muß aber auch sagen das so ziemlich schon alles mal erneuert wurde wie Hydrostößel, Zylinderköpfe und noch zick Teile mehr, da sollte nichts dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tachowelle defekt

Tachowelle defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Tachowelle an Getriebe?

    Tachowelle an Getriebe?: Ich habe heute meinen Bordcomputer komplett eingebaut und verkabelt und er zeigt auch keine Fehler mehr an und sollte jetzt gehen wenn er mit dem...
  • Opel Vectra A Tachowelle defekt. welche holen?

    Tachowelle defekt. welche holen?: hi leute, letzten Donnerstag ging plötzlich mein Tacho nicht mehr, zudem fängt die mkl an zu leuchten. Sieht wohl schwer danach aus das die...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

    Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Zündapp ZD30

    Zündapp ZD30: guden Verkaufe eine Zündapp ZD 30 Baujahr 08.03.79 mit Original Papieren Guter Zustand, Originallack, alles Original, Gepäckträger, hinterer...
  • Tacho ausgefallen!!!

    Tacho ausgefallen!!!: HI, fahre einen Vectra A 2.0i von 01.92! Wie der Zufall es so will, hab ich mir Anfang der Woche einen anderen Tacho mit Drehzahlmesser...
  • Tacho ausgefallen!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Tachowelle an Getriebe?

    Tachowelle an Getriebe?: Ich habe heute meinen Bordcomputer komplett eingebaut und verkabelt und er zeigt auch keine Fehler mehr an und sollte jetzt gehen wenn er mit dem...
  • Opel Vectra A Tachowelle defekt. welche holen?

    Tachowelle defekt. welche holen?: hi leute, letzten Donnerstag ging plötzlich mein Tacho nicht mehr, zudem fängt die mkl an zu leuchten. Sieht wohl schwer danach aus das die...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

    Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Zündapp ZD30

    Zündapp ZD30: guden Verkaufe eine Zündapp ZD 30 Baujahr 08.03.79 mit Original Papieren Guter Zustand, Originallack, alles Original, Gepäckträger, hinterer...
  • Tacho ausgefallen!!!

    Tacho ausgefallen!!!: HI, fahre einen Vectra A 2.0i von 01.92! Wie der Zufall es so will, hab ich mir Anfang der Woche einen anderen Tacho mit Drehzahlmesser...
  • Oben