Tachoabweichung C18NZ

Diskutiere Tachoabweichung C18NZ im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Leider bin ich gerade geblitzt worden, 80km/h hatte ich drauf, 50 waren erlaubt. Motor ist ein C18NZ, Die 80 km/h hatte ich im 3. Gang. Drehzahl...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Leider bin ich gerade geblitzt worden, 80km/h hatte ich drauf, 50 waren erlaubt. Motor ist ein C18NZ, Die 80 km/h hatte ich im 3. Gang. Drehzahl und Getriebe weiß ich nicht. Wieviel km/h geht der Tacho ungefähr vor?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ja, Seriebenreifung 175/70 R14. Wenn, dann gibts noch ein Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit, in der ich noch bin.
 
Allumers

Allumers

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
24
Ort
Niedersachsen / Hannover
Tja kann mann nur sagen : selber schuld...

die geanaue geschwindigkeit kannst du nur ermittel wenn du drehzahl getriebeübersetzung und reifengrösse hast
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Klar bin ich selber Schuld. Normalerweise fahre ich nur 10 - 15 km/h drüber, aber in diesem Moment habe ich weder auf die Schilder noch auf meine Geschwindigkeit geachtet. Und dann stand da der Blitzwagen... :P
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Braunschweig
Hi Snooker,

Hatte letzten Montag auch das Vergnügen. wurde mit 43 in 30 er Zone geblitzt meinem Tacho nach fuhr ich aber 45. Die Tachos sin eh Lügen barone. ausser er ist geeicht.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Dass Tachos vorgehen, ist ja normal. Ich hoffe nur, dass mein Tacho weit genug vorgeht, damit ich um Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit herumkomme.
 
Allumers

Allumers

Mopedschrauber
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
24
Ort
Niedersachsen / Hannover
Ich will dir ja keine angst machen aber bis so 100 km/h hatte ich noich keinen tacho der mehr als 5-7 km/h vorging aber sie ziehen ja auch noch glaube ich 3 km/h ab und dann ist es ja noch wichtig ob du innerorts oder außerorts gefahren bist
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Tja, außerorts oder innerorts, das ist die Frage. Das ist aber auch relativ egal, das wirkt sich nur auf die Bußgeldhöhe aus.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
wenns 80 waren wirste am ende so 60 gehabt haben. da anzeioge toleranz sowie abzug vom bild.

denke mal 25 euro
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
So lange es keine 21 km/h zuviel sind, ist es mir egal. Bis 20 km/h muss ich ja nur ein Bußgeld zahlen. War übrigens ein Blitzauto, kein stationärer Fotoapparat.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Aufbauseminar ca. 300-350 Euro
Probezeit nochmal 2 Jahre

Die Probefahrt in der Nachschulung is echt geilo :ja: :baby1:

ca. 80 bist laut Tacho innerorts gefahren? Ich hoff mal für dich, du kommst auf etwa 70 runter ...

immer 10-15 zu schnell laut Tacho?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
@ vectra-a-cc.de: Rechtsschutz hab ich leider keine. Sowas kann sich ein armer Schüler gar nicht leisten, leider.

@ Emerald_81: Also wo 50 erlaubt sind, fahre ich auch so ca. 60, ich passe mich halt dem restlichen Verkehr an. Wenn vor mir einer nur 50 fährt, dann fahr ich auch ruhig und gelassen 50. Ich würde mich nicht als Raser bezeichnen, aber kaum passt man auf, wird man geblitzt.

Wieso ist diese Probefahrt denn witzig? Greift da der Fahrlehrer auch ein und so?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
du sitzt 4x 2,25 Stunden da drin, zwischen der dritten und vierten stunde kommt dann die fahrt, da fährst bissel spazieren, normalerweise ca. 30-45 minuten ... Naja und die Diesel ziehen ja erst ab ´nem bestimmten Drehzahlbereich .... also alle außerdem Fahren nicken beständig, weil eh jeder Voll auf´m Gas steht :ja:

Da greift der Fahrlehrer nicht ein, es sei denn, du baust total ******* !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also, die 90€ im jahr würd ich auf jedenfall investieren.
Ich ohne RS hätt es mich jetzt schon 2mal erwischt :baby1:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Keine Ahnung, ob meine Eltern eine Rechtsschutzversicherung haben. Ich glaube, meine Eltern haben die einmal in Anspruch genommen und sind dann rausgeflogen.

Würde es denn wirklich was bringen, wenn ich das Ganze dann über die Rechtsschutzversicherung laufen lasse?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
och bestimmt. die finden oft irgedwas bzw. wissen wie man drum rum kommen kann. (zb Verjährungsfristen) hehe

uf wen isn das auto angemeldet
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Der Wagen ist auf mich zugelassen.
 
Thema:

Tachoabweichung C18NZ

Tachoabweichung C18NZ - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • Tachoabweichung W Zahl

    Tachoabweichung W Zahl: Ich bin gerade an einem Tacho drann für meinen Vectra A. Mein jetziger Tacho ist wo bis 220 geht. Der neue ist vom 2000er und hat die W Zahl von...
  • Tachoabweichung einstellen

    Tachoabweichung einstellen: Mein Tacho ist eine Sau von Ungenauigkeit! 140 km/h auf dem Tacho sind 127 km/h auf dem Bordcomputer. Und wenn ich die Geschwindigkeit mit nem...
  • Reifengrössen Rechner

    Reifengrössen Rechner: Tach Post, im web rumgelungert und das entdeckt http://home.t-online.de/home/UweH.Reuter/calc_tyr.htm nebenbei gemerkt 195/60/R14 sind fast...
  • Reifengrössen Rechner - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • Tachoabweichung W Zahl

    Tachoabweichung W Zahl: Ich bin gerade an einem Tacho drann für meinen Vectra A. Mein jetziger Tacho ist wo bis 220 geht. Der neue ist vom 2000er und hat die W Zahl von...
  • Tachoabweichung einstellen

    Tachoabweichung einstellen: Mein Tacho ist eine Sau von Ungenauigkeit! 140 km/h auf dem Tacho sind 127 km/h auf dem Bordcomputer. Und wenn ich die Geschwindigkeit mit nem...
  • Reifengrössen Rechner

    Reifengrössen Rechner: Tach Post, im web rumgelungert und das entdeckt http://home.t-online.de/home/UweH.Reuter/calc_tyr.htm nebenbei gemerkt 195/60/R14 sind fast...
  • Oben