Tacho

Diskutiere Tacho im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Da bei meinem alten Tacho der Drehzahlenmesser defekt war hab ich mir jetzt einen anderen Tacho besorgt der zwar optisch gleich scheint...
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
Hallo

Da bei meinem alten Tacho der Drehzahlenmesser defekt war hab ich mir jetzt einen anderen Tacho besorgt der zwar optisch gleich scheint aber eine andere Nummer hat. Nun leuchtet ständig die Tankreserveleuchte. Warum???
Bin nicht so der hellste wenn es um Elektrik geht ^^

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Hattest du vorher auch diese Reserve leuchte ?

Ich hatte damals beim meinen 1,6 einen vom 2,0 eigebaut und hatte das gleiche problem kabel bzw. pins sind anders belegt Bj.abhänig .

Verfolge mal auf der leiterbahn wo (wenn du eine Rsw anzeige hattest) auf welchen pin die liegt dann vergleich mit deinem Austauschtacho dann einfach umpinnen und alles geht wie beim alten !

wenn du das nicht hinbekomst nur den DZM tauschen ist recht einfach :Tachoglas (rahmen ) abmachen und von hinten 2x 6 oder 8 muttern und die leiterbahn lösen DZM vorsichtig rausnehmen ,Tauschen & fertig.

ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Themenstarter
also eine reserve leuchte hatte ich vorher auch,
dann werd ich das mal genauer untersuchen und schauen ob ich es hin bekomme.

dankeschön und LG

Thema:

Tacho

Tacho - Ähnliche Themen

• Automatikgetriebe woher Tacho Signal

Automatikgetriebe woher Tacho Signal: Hallo ich habe eine Freund und dessen Signum macht Probleme. Der Tacho funktioniert nicht. Mir stellt sich die Frage woher kommt das Tacho...
  • tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus

tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus: Hallo ich habe seit gestern Abend das problem das meine tacho beleuchtung nach dem einschalten sofort wieder ausgeht. Alle andren leuchten normal...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt - Ähnliche Themen

• Automatikgetriebe woher Tacho Signal

Automatikgetriebe woher Tacho Signal: Hallo ich habe eine Freund und dessen Signum macht Probleme. Der Tacho funktioniert nicht. Mir stellt sich die Frage woher kommt das Tacho...
  • tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus

tacho beleuchtung geht nach dem einschalten sofort wieder aus: Hallo ich habe seit gestern Abend das problem das meine tacho beleuchtung nach dem einschalten sofort wieder ausgeht. Alle andren leuchten normal...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Oben