Opel Vectra B Tacho und DZM fallen ab und zu aus was kann das sein

Diskutiere Tacho und DZM fallen ab und zu aus was kann das sein im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen poste das erste mal in das forum und versuche mir auf diese weise unnötige weitere kosten zu sparen. zu meinem momentanem problem...
S

Slasher012

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen poste das erste mal in das forum und versuche mir auf diese weise unnötige weitere kosten zu sparen. zu meinem momentanem problem! fahre einen vectra B caravan BJ 98 2.0 l woran schon so ziemlich alles mal defekt war . er trägt mitlerweile den namen "christine" weil wir von einem defekt ins nächste stolpern. ( 3x Zylinderkopfdichtung defekt, entnervt nen gebrauchten motor spendiert?(, kurbelwellensensor, lambdasonde, klimakompressor, steuergerät klima,Wasserpumpe,um nur die größten sachen zu nennen sind ebenfalls neu gekommen) .
Zu meinem aktuellen problem: vor kurzem funktionierte die klimaautomatik nicht mehr, kühlmittel war leer was neu befüllt worden ist , danach funktionierte klima wieder aber die steuerung war platt, also gebrauchtes klimasteuergerät besorgt alles funzt wieder. seitdem weiß nicht ob es zusammenhängt funzt der tacho und dzm nicht immer , tachonadel springt bei 0 kmh dzm geht garnicht, alle anderen instrumente gehen aber normal also temp, benzin, bordcomputer usw. was kann das sein wenn es nur sporadisch auftritt ??? bin verzweifelt bitte um hilfe kennt jemand das problem. hab´s schon mit ner neuen batterie versucht weil ich das mal woanders gelesen habe und meine eh dabei war sich zu verabschieden, hat aber nix gebracht , fehler tritt immer noch auf!!

starfrisör

starfrisör

Doppel-As
schlägt die km/h-nadel wärend der fahrt auch nicht aus?

wenn ja:
im mid schauen ob die durchschnittsgeschwindigkeit funktioniert (d.h. bei der fahrt mal reset)

wenn ja:
ist der techo defekt

...so war das bei meinem onkel, sporadisch war der dzm und gleichzeitig geschwindikkeit auf "0"

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hi!

Hast Du ´ne Fehlermeldung? Oder MKL+Notlauf?

Bei mir war es auch, erst sporadisch, dann immer öfter, MKL dazu.

Am Ende war es der KWS. Gewechselt und seitdem nix mehr.

Grüße!

S

Slasher012

Frischling
Themenstarter
hey super danke erstmal für die schnellen antworten, nein mkl geht nicht an und ja bordcomputer zeigt bei reset die akt. km/h , könnte es vielleicht sein das ich nur nen wackler irgendwo habe ?? und ich habe keine fehlermeldung, wenn es der tacho ist wie groß ist die aktion den zu tausche ???denke da muss da halbe cockpit auseinander gebaut werden oder ??

Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
mess mal die boardspannung an der batterie...! könnte sein das deine LIMA sich bald verabschiedet...!

S

Slasher012

Frischling
Themenstarter
was meinst du mit boardspannung und wie hoch muss sie sein ???

S

Slasher012

Frischling
Themenstarter
hab´s mir fast gedacht danke werd ich morgen früh direkt mal machen 8)

S

Slasher012

Frischling
Themenstarter
yep, das mach ich ´

grüße:]

S

Slasher012

Frischling
Themenstarter
13,4 Volt scheint also in ordnung zu sein ,denke der tacho hat einen weg und ich such jetzt mal im forum ob mir jemand sagen kann wie lang der aus-bzw einbau eines gebrauchten tachos dauert !!

Thema:

Tacho und DZM fallen ab und zu aus was kann das sein

Tacho und DZM fallen ab und zu aus was kann das sein - Ähnliche Themen

• Hallo, ich bin neu hier

Hallo, ich bin neu hier: möchte mich kurz vorstellen, mein Name, Bernd oder derzeus, ich fahre seit kurzem einen Vectra B 1,8 16v. Ich komme mit den meisten Problemen am...
  • Tacho ohne DZM

Tacho ohne DZM: Hab von meinem Schlachtvectra noch einen Tacho ohne Drehzahlmesser über. 20€.
  • Opel Vectra B Tacho wechsel

Tacho wechsel: also ich habe folgendes problem wobei mir google nichts wirklich genaues sagen konnte: mein vectra (bj 95) ist vorfacelift und hat keinen dzm...
  • Opel Vectra B Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal

Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal: Moin... Da ich im Stromlaufpläne lesen nicht so bewandert bin frage ich hier einmal nach... Mein Vectra ist ab MJ98... Brauche den Verlauf vom...
  • [Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A

[Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A: Hi Leute, leider habe ich beim kauf nicht drauf geachtet einen Tacho mit Wegstreckenfrequenzgeber zu kaufen, so habe ich nun einen Vectra A Tacho...
  • [Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A - Ähnliche Themen

• Hallo, ich bin neu hier

Hallo, ich bin neu hier: möchte mich kurz vorstellen, mein Name, Bernd oder derzeus, ich fahre seit kurzem einen Vectra B 1,8 16v. Ich komme mit den meisten Problemen am...
  • Tacho ohne DZM

Tacho ohne DZM: Hab von meinem Schlachtvectra noch einen Tacho ohne Drehzahlmesser über. 20€.
  • Opel Vectra B Tacho wechsel

Tacho wechsel: also ich habe folgendes problem wobei mir google nichts wirklich genaues sagen konnte: mein vectra (bj 95) ist vorfacelift und hat keinen dzm...
  • Opel Vectra B Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal

Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal: Moin... Da ich im Stromlaufpläne lesen nicht so bewandert bin frage ich hier einmal nach... Mein Vectra ist ab MJ98... Brauche den Verlauf vom...
  • [Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A

[Suche/Tausche] Tacho mit DZM Vectra A: Hi Leute, leider habe ich beim kauf nicht drauf geachtet einen Tacho mit Wegstreckenfrequenzgeber zu kaufen, so habe ich nun einen Vectra A Tacho...
  • Oben