Opel Vectra C Ta Technix Gewindefahrwerk zu Hart!

Diskutiere Ta Technix Gewindefahrwerk zu Hart! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Ich habe mir aus Geld Mangel und Not ein Gewindefahrwerk von Ta Technix gekauft da meine Originalen Dämpfer den Sch... Kalten...

Wie findet ihr das Gewindefahrwerk von TA TECHNIX

• GUT

Stimmen: 3 42,9%
  • Geht so

Stimmen: 2 28,6%
  • Neutral

Stimmen: 2 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
D

DJVelten

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe mir aus Geld Mangel und Not ein Gewindefahrwerk von Ta Technix gekauft da meine Originalen Dämpfer den Sch... Kalten Winter nicht uberlebt haben:-(

Nun habe ich das Fahrwerk seit 3 Tagen drinnen und muss sagen, dass es Knüppel Hart ist!:-(

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eventuell sagen ob sich das nach ein paar Tagen ( Wochen ) legen wird oder habe ich es einfach zu Tief gestellt?

Wäre über nützlichen Rat sehr dankbar bitte keine Aussagen wie "hättest dir etwas besseres gekauft denn damit ist mir nicht geholfen.

Ich danke schon einmal und Wünsche frohe Ostern:-)

Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Also die TA Technix FW sind eigentlich immer hart zumindest die in den Autos wo ich schon mitgefahren bin oder selber gefahren bin.

Beim gewinde weiß ich es jetzt leider nicht.

Aber wie Tief hast du es den runter gedreht ??? weil je tiefer umso härter.

Mfg

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Hab auch das Gewinde von denen drin...

Bei leichter Tieferlegung war`s ziemlich ok,beinahe Serien Komfort..aber je tiefer du gehst desto härter wird die Angelegenheit...Hab z.B. vorn ca. 2cm Restgewinde und hinten en bissl mehr und muss sagen,es ist ausreichen so!

Vom Tiefgang und "Federungskomfort" her der beste Kompromiss...

Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Was kostet den dieses Gewindefahrwerk? Ich sehe es halt immer so ein gutes Gewindefahr kostet meist nicht wenig. Aber für den Preis eines schlechten Gewindefahrwerks bekommt man oft ein sehr gutes Sportfahrwerk. Und für den Vectra C kann ich nur das KAW- Fahrwerk empfehlen. Es hat die perfekte Tieferlegung das es im Radkasten top aussieht und und der komfort ist immer noch super im gesamten gefällt es mir um längen besser als das original GTS Fahrwerk.

2.2i

2.2i

Mitglied
Sooo hab mir jetzt auch Ta Technix GFW bestellt...
Die Preise schwankten je nach Anbieter von 250€ bis 450€..
Hab natürlich den billigsten Anbieter gewählt weil schnauze voll wenn die Federn
der Reihe nach brechen (Originalfahrwerk)und auch Geldsache,was ich in den Bock schon reingesteckt hab ist nicht normal :-/ "Montagsauto"?! und bevor ich jetz wieder
2 neue Federn kaufe dacht ich probierst es mal mit dem Fahrwerk ...
Wo ich alle autoforen abgeklappert hab nach Einträgen zu TaTechnix
musste mein Bauchgefühl die Entscheidung für das GWF treffen da
50% der Leute sagen = Schrott und die andern 50% sagen = Top
Mehr kann ich berichten wenn ich's dann eingebaut hab ;-)
Dänn bis dahin Leute :D

Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Nabend...

fahr zwar nen B-Vectra...hab aber auch das Gewindefahwerk von TA Technix verbaut und bin damit eigentlich zufrieden...

Habs bei mir auf tiefste Maß eingestellt was laut Gutachten möglich ist...
VA: 10mm und HA: 30mm Restgewinde...lässt sich so eigentlich ganz gut fahren...noch genügend Restkomfort vorhanden...

Hats vorher noch tiefer aber da hat der TÜV Onkel leider nicht mitgespielt...:P
Da wars doch ziehmlich hart...

Wie gesagt ist ja immer eigenes empfinden ob zu hart oder zu weich deswegen kann man das meiner Meinung so pauschal nicht sagen...

MfG
Thomas

2.2i

2.2i

Mitglied
Sooooooooooo.........................jetz isses drin :D und ich muss sagen zu hart ist es nicht,kumpels passat Bj. 95 ist dagegen wie ein brett mit Ta Technix :D fährt sich besser als das GTS fahrwerk auf jeden Fall...wechsel zu dritt mit 2 leute die ahnung haben 2 Stunden, konnt ich nach der wechselaktion noch auf party gehen :-P das es so einfach ist hätt ich nicht gedacht.. es klappert nix,es quitscht nix es passt perfekt also bis jetz bin ich zufrieden,nja 2 wochen :D fotos probier ich jetz reinzustellen wa ;-) aufgesetzt hab ich noch nicht und beim TÜV war ich auch noch nicht :-P wenn fragen dann fragen....MfG 2.2i:super:

2.2i

2.2i

Mitglied
Nun hab ich es schon 2 Monate und es ist noch alles Top ;-) die Gewinde hat ich mit PTFE Spray eingesprüht, beim hoch oder runterschrauben einfach mit Bremsenreiniger Gewinde absprühen und dann funzt es ohne Probleme ;)
Koppelstangen hab ich verstärkte gekauf für vorne weil die alten hin waren und das Domlager Beifahrerseite hat es auch zerlegt -->auch nochmal gewechselt ;)
Alles in allem bin ich voll zufrieden mit dem "Billigmist" :-P

B

blackbetty86

Frischling
Ich hab das auch drin. An der härte tut sich nicht mehr viel. Eine idee weicher wird er noch. Stell das nicht zu tief ein. und wenn du breite reifen drauf hast also 225iger oder so wird er nochmal härter. Bei 205er ist das Verhältniss eigentlich gut

Thema:

Ta Technix Gewindefahrwerk zu Hart!

Ta Technix Gewindefahrwerk zu Hart! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Opel Vectra A TA Technix Gewindefahrwerk Vectra A V6

TA Technix Gewindefahrwerk Vectra A V6: Moin Moin gibts hier Welche die das Gewindefahrwerk drinne haben fürn V6? will nen V6 Umbau in den Astra F machen und ja... würde gerne detail...
  • Suche TA TECHNIX Gewindefahrwerks Verstellschlüssel Vectra B

Suche TA TECHNIX Gewindefahrwerks Verstellschlüssel Vectra B: wie oben schon steht suche den Schlüssel für ein TA TECHNIX Gewindefahrwerk um die Muttern hoch und Runter zustellen würde mich Freuen wenn...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk aber welches?

Gewindefahrwerk aber welches?: Hi leuts da meine Omme im mom etwas zickt will ich erstmal meinen Vecci wieder auf die Straße bringen. Da das Fahrwerk gemacht werden muss und ich...
  • Vectra B TA technix gewindefahrwerk

Vectra B TA technix gewindefahrwerk: hi verkaufe ein nagelneues vectra b ta technix gewindefahrwerk es wurde nicht verbaut und liegt seit 1 monat bei mir im keller kaufbeleg zur...
  • Vectra B TA technix gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Opel Vectra A TA Technix Gewindefahrwerk Vectra A V6

TA Technix Gewindefahrwerk Vectra A V6: Moin Moin gibts hier Welche die das Gewindefahrwerk drinne haben fürn V6? will nen V6 Umbau in den Astra F machen und ja... würde gerne detail...
  • Suche TA TECHNIX Gewindefahrwerks Verstellschlüssel Vectra B

Suche TA TECHNIX Gewindefahrwerks Verstellschlüssel Vectra B: wie oben schon steht suche den Schlüssel für ein TA TECHNIX Gewindefahrwerk um die Muttern hoch und Runter zustellen würde mich Freuen wenn...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk aber welches?

Gewindefahrwerk aber welches?: Hi leuts da meine Omme im mom etwas zickt will ich erstmal meinen Vecci wieder auf die Straße bringen. Da das Fahrwerk gemacht werden muss und ich...
  • Vectra B TA technix gewindefahrwerk

Vectra B TA technix gewindefahrwerk: hi verkaufe ein nagelneues vectra b ta technix gewindefahrwerk es wurde nicht verbaut und liegt seit 1 monat bei mir im keller kaufbeleg zur...
  • Oben