Stromversorgung über geschaltenen Plus

Diskutiere Stromversorgung über geschaltenen Plus im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich will bei meinem Opel Vectra GTS Sport (jahrgang 2002) ein neues Autoradio einbauen. Die Anschlüsse sind wie üblich DIN-Stecker. Der...
S

stone77

Frischling
Themenstarter
Hallo
Ich will bei meinem Opel Vectra GTS Sport (jahrgang 2002) ein neues Autoradio einbauen. Die Anschlüsse sind wie üblich DIN-Stecker. Der Autoradio läuft aber nur wenn ich ihn an den Dauerplus anschliesse. Die Stromversorgung über den geschaltenen Plus funktioniert nicht (Ich messe unbelastet 11.5V und belastet sinkt die Spannung auf 2V). Die aus der Garage sagten mir das der geschaltene Plus über jrgend ein Kontrollgerät gehe und das "schwierig" sei anzupassen wegen can-bus blablabla...
Wenn ich den geschaltenen Plus über den Zigarettenanzünder nehme (der ist auch geschalten) funktionierts.
Kann mir da jemand helfen wie ich eine stabile, belastbare 12V Spannung über den geschaltenen Plus erhalte.

Danke
Stone.

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Kann dir da leider nicht helfen, aber ich selbst hab es ähnlich gemacht und von der Handschuhfachbeleuchtung den geschaltenen (Zündungs-)plus genommen. Funktioniert wunderbar - und wird denke ich durch die Beleuchtung auch nur gering belastet. Subwoofer und Radio hängen bei mir daran, sowie zwei 12V-Steckdosen.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
kann ich nur abraten von dir da was zu basteln ich frag mal meinen gts fahrer wie der des gelöst hat am besten wäre dann aber es in der werkstatt machen zu lassen

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
@vectra a4x4:
Meinst du mich damit? Falls ja: Wieso? Sind 12V-Spannung und ob ich die jetzt vom Radiostrang nehme oder vom Beleuchtungsstrang? Man darf natürlich nur keine "HighEnd"-Endstufe daran anschliessen ohne zuvor zumindest die Sicherung kontrolliert zu haben und die Leitungen, da sowohl Sicherung als auch Stromkreis stark genug sein müssen - aber für ein bisschen Radiogedudel (und zugegeben ein bisschen mehr Subwoofer ;)) sollte der Beleuchtungsstrang doch noch reichen. Zumindest bei mir hat der Subwoofer gerade mal 200W (aktiv) und das Dauerplus geht nachwievor über den Radiostrang.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
ne mein den themensteller vor MJ 05 ist noch was machbar warte noch auf die antwort was gemacht werden kann

habe schon gesehen die einfach den strom am dauerplus abgegriffen ham willkürlich danach ging nichts mehr

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
also bei nem 2002ér müsste das problemlos gehen. der muss nur die 2 plusse tauschen wie bei jedem anderen opel auch (am besten einen adapter speziell für opel modelle kaufen, dann kann man ned viel falsch machen !).
wenn man einen gescheites radio gekauft hat funzt sogar das display und die LFB !
ich zitiere mal

Thema:

Stromversorgung über geschaltenen Plus

Stromversorgung über geschaltenen Plus - Ähnliche Themen

• Stromversorgung ZV

Stromversorgung ZV: Bin ja grade dabei meine ZV zu verkabeln. Naja ich hab das Steuergerät jetzt im Fußraum beim Beifahrer rein gesetzt, passte da ziemlich gut rein...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Austattung CD übernehmen

Beleuchtung Austattung CD übernehmen: Hallo wie in meinem anderen Bericht ,hab ich erwähnt einen Vectra B auszuschlachten ( CD Ausstattung ). Jetzt würde ich gerne die Hinteren...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lenkradadapter geht nicht??

Lenkradadapter geht nicht??: Hallo, hab einen adapter für mein jvc radio gekauft, anschlüsse passen etc nur tut sich nix wenn ich an lenkrad spiel, wie kann das sein? hab...
  • Opel Vectra C Vectra C Stufenheck Hifi ABC

Vectra C Stufenheck Hifi ABC: So erstmal ein 'Hallo' an alle ! Ich bin neu hier und möchte mir gerne nach und nach ein paar Tips einholen. Also ich habe mir gestern endlich...
  • Opel Vectra C Stromversorgung

Stromversorgung: Ich hab in naher Zukunft vor mir eine Anlage in den Vectra zu bauen, da ich eh nur Musik beim fahren höre, habe ich mir gedacht, um eine gute...
  • Stromversorgung - Ähnliche Themen

• Stromversorgung ZV

Stromversorgung ZV: Bin ja grade dabei meine ZV zu verkabeln. Naja ich hab das Steuergerät jetzt im Fußraum beim Beifahrer rein gesetzt, passte da ziemlich gut rein...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Austattung CD übernehmen

Beleuchtung Austattung CD übernehmen: Hallo wie in meinem anderen Bericht ,hab ich erwähnt einen Vectra B auszuschlachten ( CD Ausstattung ). Jetzt würde ich gerne die Hinteren...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lenkradadapter geht nicht??

Lenkradadapter geht nicht??: Hallo, hab einen adapter für mein jvc radio gekauft, anschlüsse passen etc nur tut sich nix wenn ich an lenkrad spiel, wie kann das sein? hab...
  • Opel Vectra C Vectra C Stufenheck Hifi ABC

Vectra C Stufenheck Hifi ABC: So erstmal ein 'Hallo' an alle ! Ich bin neu hier und möchte mir gerne nach und nach ein paar Tips einholen. Also ich habe mir gestern endlich...
  • Opel Vectra C Stromversorgung

Stromversorgung: Ich hab in naher Zukunft vor mir eine Anlage in den Vectra zu bauen, da ich eh nur Musik beim fahren höre, habe ich mir gedacht, um eine gute...
  • Oben