Stromlaufplan

Diskutiere Stromlaufplan im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir nen Vectra 20i Bj. 11/89 zugelegt, noch super erhalten da er nur 131000km hat. Leider hat er ein paar elektrische Probleme...
M

Muffi111

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
19
Alter
55
Ort
Zell unter Aichelberg
Hallo, ich habe mir nen Vectra 20i Bj. 11/89 zugelegt, noch super erhalten da er nur 131000km hat. Leider hat er ein paar elektrische Probleme, hat mir jemand einen Stromlaufplan? Danke im Voraus.

Grüsse, Martin
 
M

Muffi111

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
19
Alter
55
Ort
Zell unter Aichelberg
das wollt ich eigentlich nicht, da ich es habe und nur nicht finde.....
 
M

Muffi111

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
19
Alter
55
Ort
Zell unter Aichelberg
în den Plänen find ich auch alles :sun: nur den Stromlaufplan find ich gerade nicht, hat jemand nen scan? Andere Frage, auf dem Kombiinstrument ist ein Stecker drauf, ein Steckplatz war frei. fehlt da ein Stecker? Wenn ich die Zündung einschalte hat an meinem alten Vectra immer die Motronic-Kontrolle gebrannt und ist ausgegangen wenn wenn der Motor gelaufen ist. An dem jetzigen A-Vectra geht gar nix an. Die Birnchen sind aber alle ok, habs nachgeprüft.
 
C

chaos

Gast
das buch kostet übrigens knappe 19€ und paar zerquetschte ;)

wenn der wagen elektrick probleme hat, und bei dir die lampen ned funzen, dann dürfte das zu 99% an fehlender Masse irgendwo liegen, würd mal alle massepunkte checken ob sie kontakt zur karosse haben ...

stromlaufpläne hab i irgendwo glaub ich noch auf pladde, falls ich sie wiederfinde kann ich sie ja mal hochladen, ansonsten such dein buch ;)
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
geht die normale Beleuchtung des Tachos???

da gehen normalerweise zwei Stecker dran, einmal 12Polig (X22) und einmal 16Polig (X21)

Schau mal nach, ob nicht hinter dem Tacho noch der andere Stecker irgendwo rumhängt ...
 
M

Muffi111

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
19
Alter
55
Ort
Zell unter Aichelberg
genau das ist mein Problem, den 12-poligen kann ich nirgens finden. Tachobeleuchtung geht, die hängt auf dem 16-poligen mit drauf.
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Seligenstadt
...ich habe die Stromlaufpläne als Zip. Ist aber ca.4,6MB groß. Kann sie dir gern als E-Mail zukommen lassen. Ich wollte die eigentlich in die Datenbank hochladen, geht aber im Moment nicht. Also, wenn du Interesse hast, schicke ich dir die...

Gruß
Matthias
 
M

Muffi111

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
19
Alter
55
Ort
Zell unter Aichelberg
so, konnte feststellen dass der 12-polige Stecker nur deshalb fehlt weil es Ausstattungsvarianten sind die mein Vectra alle nicht hat (AHK-Kontrollleuchte, 4x4, Glühkontrolle u.s.w.)
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
du hast Quasi Null Ausstattung ??? Kein ABS GAR NIX ??? Hrm, das is ´ne gute Erklärung :ja:

aber Öldrucklampe und Batterielampe leuchten auch nicht auf? Tachobeleuchtung?
 
M

Muffi111

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
19
Alter
55
Ort
Zell unter Aichelberg
Ölkontrollleuchte leuchtet nicht, aber die Tachobeleuchtung funktioniert. Was anfänglich aus ist, ist die Batteriekontrollleuchte, wenn ich dann einmal Gas gebe geht die an und nicht mehr aus. Aber die Batterie wird nicht leer, ich bin ne lange Strecke nachts mit Licht gefahren, ohne dass es die Batterie leer saugen würde
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Guck mal nach der Spannung !!! Klingt für mich so, als würde die Spannung vom Regler nicht passen, je nach Lichtmaschine kannst den einzeln tauschen !!!

Guck mal die Kabel vom Kabelbaum, ob die evtl. irgendwo durch sind ...
 
Thema:

Stromlaufplan

Stromlaufplan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht

    Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht: Hallo, ich muss die Leitungen vom Steuergerät zum rechten Hauptscheinwerfer prüfen und suche nach einem passenden Stromlaufplan für...
  • Vectra B Stromlaufplanab

    Vectra B Stromlaufplanab: moin moin ich will mir eine anhängerkupplung an meinem vectra b 1,8l 16 v bj 98 anbauen bzw sie ist schon dran , nun habe ich ein problem komme...
  • Opel Vectra B Stecker X5 und X7

    Stecker X5 und X7: Moinmoin Kann mir zufällig jemand sagen welche Stecker das sind und wo ich sie finde? Stromlaufplan und T*S hat mich nicht so richtig...
  • Opel Vectra A Stromlaufplan C16NZ

    Stromlaufplan C16NZ: Ich suche einen Stromlaufplan für den C16NZ insbesondere der Zündverteiler. Leider finde ich nur welche vom 16V. - - - Aktualisiert - - - Hat...
  • Opel Vectra A Kraftstoffpumpenrelais Ansteuerung

    Kraftstoffpumpenrelais Ansteuerung: Hallo! Gerne würde ich eine Frage an das versammelte Fachpublikum stellen: Problem: Der Wagen Vectra 1,8i C18NZ 1990, Re-Import (anfangs...
  • Kraftstoffpumpenrelais Ansteuerung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht

    Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht: Hallo, ich muss die Leitungen vom Steuergerät zum rechten Hauptscheinwerfer prüfen und suche nach einem passenden Stromlaufplan für...
  • Vectra B Stromlaufplanab

    Vectra B Stromlaufplanab: moin moin ich will mir eine anhängerkupplung an meinem vectra b 1,8l 16 v bj 98 anbauen bzw sie ist schon dran , nun habe ich ein problem komme...
  • Opel Vectra B Stecker X5 und X7

    Stecker X5 und X7: Moinmoin Kann mir zufällig jemand sagen welche Stecker das sind und wo ich sie finde? Stromlaufplan und T*S hat mich nicht so richtig...
  • Opel Vectra A Stromlaufplan C16NZ

    Stromlaufplan C16NZ: Ich suche einen Stromlaufplan für den C16NZ insbesondere der Zündverteiler. Leider finde ich nur welche vom 16V. - - - Aktualisiert - - - Hat...
  • Opel Vectra A Kraftstoffpumpenrelais Ansteuerung

    Kraftstoffpumpenrelais Ansteuerung: Hallo! Gerne würde ich eine Frage an das versammelte Fachpublikum stellen: Problem: Der Wagen Vectra 1,8i C18NZ 1990, Re-Import (anfangs...
  • Oben