Opel Vectra B Stoßdämpfer Vectra B Sport HA

Diskutiere Stoßdämpfer Vectra B Sport HA im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich benötige neue Dämpfer an der HA.Habe ewig ein rumpeln hinten. Die Buchsen habe ich schon ersetzt. Im Zubehör bekomme ich leider keine Dämpfer...
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
207
Ort
Wuppertal
Ich benötige neue Dämpfer an der HA.Habe ewig ein rumpeln hinten. Die Buchsen habe ich schon ersetzt. Im Zubehör bekomme ich leider keine Dämpfer (oder finde zumindest keine). Hätte gerne wieder etwas härtere so wie im orinal Sport Fahrwerk. Die Federn habe ich vor kurzem erst ersezt (nach Federbruch gegen TRISCAN Federn). Wer kann mir Dämpfer für die HA empfehlen? Wie gesagt, es handelt sich um einen SPORT. Habe mal bei Koni geguckt und härteverstellbare für um die 100Euro das Stück gefunden. Wäre eine Option. Dann habe ich diese hier gefunden. Stossdaempfer MD-Sport Opel Vectra B Typ J96 HA - 34-2004 Wer kann dazu was sagen?
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Sach mal woher merkst du das Sie durch sind. Hast du bei kleinern schlaglöchern evtl. ein Flackern in den Xenons dann? Wie viel km hast du runter. Weil ich fahre selber nen Sport und habe auch das gefühl das die Dämpfer hinten durch sind. MFG
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
207
Ort
Wuppertal
Gelaufen hat meiner jetzt 136tkm. Sind immer noch die ersten Dämpfer. Flackern in den Xenons habe ich nicht.
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
207
Ort
Wuppertal
Hat also noch niemand hier an seinem Sport jinten die Dämpfer gewechselt?
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Doch, locker bleiben8)
Hab Weitec Dämpfer drin, allerdings mit Weitec Federn und Dämpfer auch an der VA. Hinten Weitec Dämpfer und Vorfacelift Sportfedern (10mm tiefer, als die VL-Sport Federn). Jedenfalls ist das Fahrverhalten ähnlich wie die Serien-Sport-Dämpfer allerdings ein Tick härter...
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hy,
ich möchte mich hier auch mal einklinken.
Hab vorne in meinem Sport Caravan Federnbruch und wollte Vogtland 35/20 Federn bestellen. Jetzt hab ich ein bißchen bedenken ob ich Niveauregulierung habe. Oder nicht?! Woran kann ich denn das erkennen. Die Dämpfer sind wohl etwas dicker als die normalen?! Meine Kennzeichnung auf den hinteren Dämpfer ist "KC". Sagt das jemanden was?

Danke mfg
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Wenn du niveau hättest, wäre irgendwo ein Kompressor oder ein Ventil verbaut, damit man die Dämpfer aufpumpen kann....
Wobei ich vermute dass die 20er Federn trozdem verbauen könntest.
 
Vectramai

Vectramai

Foren As
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
130
Ort
Südhessen
Hmmm ok. Ich wußte es nicht genau da vom Vectra C die Stoßdämpfer irgendwie anders das Niveau einstellen. Also ohne Kompressor. Dann werd ich wohl mal die Federchen bestellen.
Danke.....

MFG
 
Thema:

Stoßdämpfer Vectra B Sport HA

Stoßdämpfer Vectra B Sport HA - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche Stoßdämpfer Vectra B Sport?

    Welche Stoßdämpfer Vectra B Sport?: Hallo! Mein Vectra Caravan Sport 2.6 benötigt neue Stoßdämpfer auf der Hinterachse. Ich suche aber keine Tuning Dämpfer, sondern Zubehördämpfer...
  • Re: KONI Sport Stoßdämpfer VA OPEL Vectra A/Calibra usw.

    Re: KONI Sport Stoßdämpfer VA OPEL Vectra A/Calibra usw.: Re: KONI Sport Stoßdämpfer VA OPEL Vectra A/Calibra usw. Hallo zusammen, wer interesse hat und Konis für sein Fahrzeug sucht... KONI Sport...
  • Vectra B Stossdämpfer VA (Weitec/Alko Sport) u. viel mehr

    Vectra B Stossdämpfer VA (Weitec/Alko Sport) u. viel mehr: Verkaufe ein paar Stossdämpfer VA für Vectra B. Sie waren bei einem Weitec Fahrwerk dabei, die Dämpfer sind geeignet bis 40mm Tieferlegung...
  • Vectra B Stossdämpfer VA (Weitec/Alko Sport)

    Vectra B Stossdämpfer VA (Weitec/Alko Sport): Verkaufe ein paar Stossdämpfer VA für Vectra B. Sie waren bei einem Weitec Fahrwerk dabe, die Dämpfer sind geeignet bis 40mm Tieferlegung...
  • Stossdämpfer für Vectra B DTI 2.2 Sport

    Stossdämpfer für Vectra B DTI 2.2 Sport: Guten Abend, ich benötige für meinen Vectra B 2,2 DTI Sport (ohne Niveauregulierung) von 2001 neue Stossdämpfer. Die bei Opel zu kaufen ist mir...
  • Stossdämpfer für Vectra B DTI 2.2 Sport - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche Stoßdämpfer Vectra B Sport?

    Welche Stoßdämpfer Vectra B Sport?: Hallo! Mein Vectra Caravan Sport 2.6 benötigt neue Stoßdämpfer auf der Hinterachse. Ich suche aber keine Tuning Dämpfer, sondern Zubehördämpfer...
  • Re: KONI Sport Stoßdämpfer VA OPEL Vectra A/Calibra usw.

    Re: KONI Sport Stoßdämpfer VA OPEL Vectra A/Calibra usw.: Re: KONI Sport Stoßdämpfer VA OPEL Vectra A/Calibra usw. Hallo zusammen, wer interesse hat und Konis für sein Fahrzeug sucht... KONI Sport...
  • Vectra B Stossdämpfer VA (Weitec/Alko Sport) u. viel mehr

    Vectra B Stossdämpfer VA (Weitec/Alko Sport) u. viel mehr: Verkaufe ein paar Stossdämpfer VA für Vectra B. Sie waren bei einem Weitec Fahrwerk dabei, die Dämpfer sind geeignet bis 40mm Tieferlegung...
  • Vectra B Stossdämpfer VA (Weitec/Alko Sport)

    Vectra B Stossdämpfer VA (Weitec/Alko Sport): Verkaufe ein paar Stossdämpfer VA für Vectra B. Sie waren bei einem Weitec Fahrwerk dabe, die Dämpfer sind geeignet bis 40mm Tieferlegung...
  • Stossdämpfer für Vectra B DTI 2.2 Sport

    Stossdämpfer für Vectra B DTI 2.2 Sport: Guten Abend, ich benötige für meinen Vectra B 2,2 DTI Sport (ohne Niveauregulierung) von 2001 neue Stossdämpfer. Die bei Opel zu kaufen ist mir...
  • Oben