Stillegung vor Ort wegen Carbonfilter?

Diskutiere Stillegung vor Ort wegen Carbonfilter? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo, ich habe mir ein Fahrwerk eingebaut und wollte jetzt die Tage zum Tüv um dieses eintragen zu lassen. Zusätzlich habe ich mir ein ViperKit...
botox2784

botox2784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Hallo,
ich habe mir ein Fahrwerk eingebaut und wollte jetzt die Tage zum Tüv um dieses eintragen zu lassen.
Zusätzlich habe ich mir ein ViperKit Carbon Filter eingebaut und frage mich jetzt ob der Tüv mein Auto vor Ort aufgrund dieses Umbaus still legen kann?
oder schauen die sich nur das Fahrwerk an, tragen das ein und fertig?

MFG
Matze
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
AW: Stillegung vor Ort durch Carbonfilter?

solange keine gravierenden mängel bestehen oder das fahrzeug verkehrsgefährdend ist. wird dir im falle der nicht eintragung normalerweise der rück oder umbu auf zulässige teile gestattet
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Stillegung vor Ort durch Carbonfilter?

Hatte noch nie ein Auto beim TÜV wo beim eintragen des Fahrwerks die Motorhaube aufgemacht wurde...
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
AW: Stillegung vor Ort durch Carbonfilter?

bei opel steht die beim beifahrersitz...zumindest beim a, b corsa und beim c vectra
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Stillegung vor Ort durch Carbonfilter?

beim a corsa ist das typenschild im motorraum aufn träger genauso wie beim b bis zu nem gewissen bj.
weiter beim b vectra bis "facelift" 98 usw.
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
AW: Stillegung vor Ort durch Carbonfilter?

also bei meiner fahrwerks abnahme hat der tüver auch nicht in den motorraum geschaut. fz-schein,gutachten usw und dann war es erledigt.
gut die kennen mein vectra auch, fahr ja immer zum tüv dahin- deshalb haben sie ihn ja schon im system
 
Thema:

Stillegung vor Ort wegen Carbonfilter?

Stillegung vor Ort wegen Carbonfilter? - Ähnliche Themen

  • 4.int. Opeltreffen des Opel-Syndikat-Berlin

    4.int. Opeltreffen des Opel-Syndikat-Berlin: WIR SIND ZURÜCK und das gleich im doppeltem Sinn Wie verprochen gibt es für euch die ersten Informationen zu unserem Treffen, die Planung läuft...
  • Opel Vectra B Morgen Früh zum FOH

    Morgen Früh zum FOH: so Leute, morgen früh kommt mein Sorgenkind zum FOH. Checken wo es mit der Klima hakt & mit etwas Glück eine neue Dichtung fürs AGR abstauben...
  • Stillegung trotz Eintragung???

    Stillegung trotz Eintragung???: Bin eben an der Ampel von nem Polizisten aufm motorrad angesprochen worden(war ned angeschnallt,aber das störte ihn eher weniger). Hab ein 28er...
  • AGR Stillegen beim Y30DT

    AGR Stillegen beim Y30DT: Weiss jemand wie ich das AGR beim Y30DT stillege? Den Sensor oben auf der AGR Dose kann ich ja so lassen wie er ist oder? Und bei dem Stecker an...
  • Seiten Airbags Stillegen & Austragen

    Seiten Airbags Stillegen & Austragen: Wichtig ist , das Euer Fahrzeug ein vor Faceliftmodell ist , da bei dieser Modellreihe die Seiten Airbags als sonder Option aufgeführt sind und...
  • Seiten Airbags Stillegen & Austragen - Ähnliche Themen

  • 4.int. Opeltreffen des Opel-Syndikat-Berlin

    4.int. Opeltreffen des Opel-Syndikat-Berlin: WIR SIND ZURÜCK und das gleich im doppeltem Sinn Wie verprochen gibt es für euch die ersten Informationen zu unserem Treffen, die Planung läuft...
  • Opel Vectra B Morgen Früh zum FOH

    Morgen Früh zum FOH: so Leute, morgen früh kommt mein Sorgenkind zum FOH. Checken wo es mit der Klima hakt & mit etwas Glück eine neue Dichtung fürs AGR abstauben...
  • Stillegung trotz Eintragung???

    Stillegung trotz Eintragung???: Bin eben an der Ampel von nem Polizisten aufm motorrad angesprochen worden(war ned angeschnallt,aber das störte ihn eher weniger). Hab ein 28er...
  • AGR Stillegen beim Y30DT

    AGR Stillegen beim Y30DT: Weiss jemand wie ich das AGR beim Y30DT stillege? Den Sensor oben auf der AGR Dose kann ich ja so lassen wie er ist oder? Und bei dem Stecker an...
  • Seiten Airbags Stillegen & Austragen

    Seiten Airbags Stillegen & Austragen: Wichtig ist , das Euer Fahrzeug ein vor Faceliftmodell ist , da bei dieser Modellreihe die Seiten Airbags als sonder Option aufgeführt sind und...
  • Oben