Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :sun: Hallo, guten Abend :sun: Habe ein Vectra B Kombi 1,8 i 16V Automatik Edition 2000. Laut Opel ist das Motorsteuergerät platt soll 800 EUR...
D

djsven1

Frischling
Themenstarter
:sun: Hallo, guten Abend :sun:

Habe ein Vectra B Kombi 1,8 i 16V Automatik Edition 2000.
Laut Opel ist das Motorsteuergerät platt soll 800 EUR kosten da es kein Austausch gibt für die 2000 Edition.
Jetzt meine Frage welches Steuergerät ist dass?
Istes immer Siemens?
Wie stelle ich fest, ob es mit Weckfahrsperre ist?
Und wie machen die Werkstätten das?
KBA 0039-962.
Danke an Euch.

MFG Sven

bluevectra

bluevectra

Routinier
du brauchst doch nur ein stg für x18xe mit wegfahrsprerre, denk ich mal, das hat doch mit der edition nix zu tun

D

djsven1

Frischling
Themenstarter
Hallo, guten Tag
Leider doch .Der Wagen hatt schonn die neue Motortechnik von Opel.
So sagte man mir das . Ein ODC Motor.

MFG Sven :wink1:

R

realshiva

Frischling
bau doch ganz einfach das alte aus, guck dir die bstl. Nr. an und ordere das ganze modul neu bei ersatzteillieferanten wie z.b. springer. Das Gerät zu wechseln ist kein akt ist meines wissens alles gesteckt.
Da dein Modell schon odc technologie, wenn man es für etwas neues halten darf, besitzt ist es wichtig das du das original einbaust. ja opel verbaut nur siemens steugeräte, werden in München gefertigt. Wegfahrsperre ? Meinst du die lenkradsperre oder die Motorelektroniksperre ?
gruß Henrik

D

djsven1

Frischling
Themenstarter
kiffer: Hallo, guten Tag

Also mein Fissenstand ist folgender das Steuergerät beinhaltet den Code von der Wegfahrsperre. Das heißt, man liest den Code aus dem alten Gerät aus und in das Neue ein.Aber wie und womit?

Das Steuergerät hatt folgende Opel Teilenummer 6237712.

Wer weiß mehr?

Danke an euch.

MFG Sven

chaos

chaos

Gesperrt
also... fährst mit dem neuen und alten steuergerät zu opel und dann können die das.., die lesen das auch nur mit dem "Tech3" wenn aus..

(glaub ich zumindestens)

ansonsten wie macht man dasmit ersatzschlüsseln ? wenn man die eigenen verliert, die müssen ja auch entsprechend programmierte transponder haben...

glaub ist einfacher n neuen transponder zu bekommen als die neuprogrammierung im steuergerät

bluevectra

bluevectra

Routinier
a) ja, alles gesteckt, nur das gerät wird festgeschraubt......

b) der transponder ist doch nur dieses kleine "steinchen" das in die Schlüssel innen hineingesteckt wird, oder? Ist das nicht beim Stg dabei?

c) was hat es mit dieser neuen motortechnik auf sich? hast du nen x18xe oder z18xe?

fragen über fragen :-D

Thema:

Steuergerät

Steuergerät - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Oben