Opel Vectra A Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho

Diskutiere Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey liebe Opelfreunde ich habe nen kleines Problem. Ich habe mir einen 93er Vectra A 4x4 Turbo als Karosse zugelegt und vorher einen Calibra 4x4...
Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
62
Ort
Oschersleben
Hey liebe Opelfreunde ich habe nen kleines Problem.
Ich habe mir einen 93er Vectra A 4x4 Turbo als Karosse zugelegt und vorher einen Calibra 4x4 Turbo Bj 95 geschlachtet.
Nun habe ich den Motor komplett mit allen Komponenten dort eingebaut und habe 2Sachen.
Erstens kommt vom Verteilergetriebe ein Kabel (denke der Temp Sensor, wo leider der Gegenstecker noch eingesteckt war, aber das KAbel abgerissen...woher kommt dieses Kabel, damit ich es wieder anlöten kann?
Kommt es vom Motorkabelbaum oder vom Innenraumkabelbaum und ab wo kann man es verfolgen.

Und dann habe ich noch nen Problemchen mit dem Tacho. Es war mir fast klar, dass es nicht funktioniert...ich vermute der Vectra hatte vorher ne Tachowelle und die ist ja jetzt durch den 95er Motor weggefallen.
Habe die Welle mit der breiten Verzahnung und die Sensoren vom Calibra V6 eingebaut, da die ja auch für das elektronische Signal sein müssten.
Muss man noch was ändern, damit der Tacho geht?

Es wäre super nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal. ;)
 
Thema:

Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho

Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho - Ähnliche Themen

  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Stecker Stellelement Ansaugrohr

    Stecker Stellelement Ansaugrohr: Hallo zusammen ! Nach einem Zylinderkopfschaden und dem wieder zusammen bauen, ist mir der Sicherungsverriegelung( dieser gebogene Draht)vom...
  • Stecker von Einspritzdüsen lösen

    Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton

    Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton: Hallo Leute! Nach einem kurzen Tet-A-Tet mit einem Astra H bin ich wieder bei einem Vectra B gelandet und habe direkt ein Problem mit dem...
  • Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton - Ähnliche Themen

  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Stecker Stellelement Ansaugrohr

    Stecker Stellelement Ansaugrohr: Hallo zusammen ! Nach einem Zylinderkopfschaden und dem wieder zusammen bauen, ist mir der Sicherungsverriegelung( dieser gebogene Draht)vom...
  • Stecker von Einspritzdüsen lösen

    Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton

    Parkpilot defekt / dauerhafter Fehlerton: Hallo Leute! Nach einem kurzen Tet-A-Tet mit einem Astra H bin ich wieder bei einem Vectra B gelandet und habe direkt ein Problem mit dem...
  • Oben