Stecker Steuergerät

Diskutiere Stecker Steuergerät im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Wahrscheinlich hatte ich einen Marder bei mir im Motorraum und der hat seine Spuren leider nicht...
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Wahrscheinlich hatte ich einen Marder bei mir im Motorraum und der hat seine Spuren leider nicht sichtlich hinterlassen. Nun geht mein Auto während der Fahrt einfach aus.Wir habe schon mitbekommen das es mit dem Kabelbaum welcher zum Motorsteuergerät führt zu tun hat.Nun wurde Massekabel repariert aber Problem besteht immer noch.Nun muss ich am Kabelbaum kurz vor dem Stecker wackeln, wenn mein Auto unverhofft ausgeht, damit meine MKL wieder anspringt und ich den Wagen starten kann.

Nun zu meiner Frage: Gibt es solche Stecker mit Kabelansatz zu kaufen? Wenn ja wo und was würden die ca. kosten ???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kleines Update: Wollte gerade einkaufen fahren aber Auto sprang mal wieder nicht an.Ich ADAC angerufen, kam auch dann und der sagte mir dann nach langem Testen und am Stecker wackeln das es zu 99% das Motorsteuergerät ist. Naja und da ich vorher schon gesucht habe ohne Ende und kein gebrauchtes gefunden habe muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und mir ein neues bei Opel besorgen.
Weiß jemand von euch was das programmieren kostet und ob ich da noch extra Funktionen zu programmieren lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Hallo
Hat denn der ÀDAC dein Wagen wieder an Laufen bekommen ?

Wenn du Erfolg hast mit wackeln am Stecker von dein Steuergeräte ,würde ich doch erst mal die Stecker zerlegen . .Evt . Pin anlötet wenn es geht . Bei Opel sind die Steckverbindung nicht sehr gut .Vielleicht gibt es ja Ersatz bei Opel für die Stecker .

Dein Steuergerät kannst du auch über Autozubehör/Fachhandel zur Reparatur geben , könnte billiger sein . Oder Internet z.B
Technik Zentrum: Opel Motorsteuergerät Reparatur + Prüfung: Opel Motorsteuergerät aber den

Aber den Link hast du ja schon .

Zuletzt bearbeitet:
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Werde denke ich mal das STG auch erstmal zur Reperatur einschicken und dann mal schauen wie hoch der Festpreis ist bei denen.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
denke mal das du ein wackler am Stecker eingang bzw. aus gang bei STG hast. Oder deine Kontakte im Stecker bzw. am STG sind koriediert. Hast du schon mal Kontaktspray rein gehauen???

Würde aber auch mal das STG zerlegen(wenn du es dir zutraust) und die Lötpunkte alle mal nachlöten bzw. am Stecker auch gleich mal schauen.

Sag doch mal bitte was für eine STG-Nummer du bei dir zustehen hast. Halt mal GM-Nummer und Buchstabenkenung hier posten:ja:

Denn ein Neues ist a) sehr Teuer und Reparieren ist selten erfolgreich bzw. kostet auch net gerade wenig.

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Ein neues Motorsteuergerät mit Einbau und Programmieren kostet 1300€. Ich hab das 2007 gehabt. Allerdings waren bei mir die Symptome das dass Auto nur auf 3 Zylindern lief.

Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Also Kontaktspray haben ich gestern schon versucht aber leider ohne Erfolg.
Die Nummern von meinem STG: 09353529 D00002 DASB EB
Aufgemacht haben wir das STG auch schon aber es sind keine kalten Lötstellen zu finden. Naja ein neues STG kostet mich bei Opel 420€ + programmieren(keine Ahnung was das kostet)
Und zur Reperatur schicken will ich es weil ich Hoffnung habe das es reperabel ist.Sonst muss leider ein neues her.Habe auch schon bei ebay geschaut aber habe leider keins mit meienr nummer gefunden und auch die schrotthändler haben leider keins für mich.
Will morgen erstmal anrufen in den beiden Firmen die sowas reparieren und fragen was es kostet.

transporter

transporter

MESSIAS
Damutz

Damutz

Foren As
Themenstarter
Ok die erste kam ich nicht drauf.Habe dann noch die hier gefunden

Reparatur von Steuergeräten

So habe jetzt bei 2 Firmen eine Onlineanfrage gemacht.Die 3 Firma rufe ich morgen an.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stecker Steuergerät

Stecker Steuergerät - Ähnliche Themen

• [Suche] Stecker auf dem ZV/DWA Steuergerät

[Suche] Stecker auf dem ZV/DWA Steuergerät: Suche dringend den schmalen Stecker der auf dem ZV/DWA Steuergerät sitzt von einem Vectra b mit DWA, da bei mir keine Kabel für die Sensoren im...
  • Opel Vectra C Kriechstrom trotz ausgebauten Steuergerät

Kriechstrom trotz ausgebauten Steuergerät: Hallo, Ich fahre einen Vectra Caravan 1,9 Cdti 110 KW. Wenn ich ihn 2 Tage nicht bewege springt er nicht mehr an. Eingeschnappt dachte ich, der...
  • Opel Vectra B Was sind das für Stecker?

Was sind das für Stecker?: Morgen, ich hab mich mal in meinem Auto umgeschaut und ein paar Sachen entdeckt. Wollte erstmal fragen, was das für Stecker sind? Der Erste...
  • 2x2 cm schwarzer stecker neberm steuergerät

2x2 cm schwarzer stecker neberm steuergerät: Hallo liebe opelgemeinde, beim ausbau meiner verkleidungen stellte ich fest das neberm steuergerät ein viereckiger scharzer stecker lose ist...
  • Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt

Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt: Ich habe Original Xenonscheinwerfer links und rechts sowie Brenner, Xenon-Steuergeräte, Xenon-Steuergeräte Halter,Waschdüsen, Xenon-Wischwasser...
  • Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt - Ähnliche Themen

• [Suche] Stecker auf dem ZV/DWA Steuergerät

[Suche] Stecker auf dem ZV/DWA Steuergerät: Suche dringend den schmalen Stecker der auf dem ZV/DWA Steuergerät sitzt von einem Vectra b mit DWA, da bei mir keine Kabel für die Sensoren im...
  • Opel Vectra C Kriechstrom trotz ausgebauten Steuergerät

Kriechstrom trotz ausgebauten Steuergerät: Hallo, Ich fahre einen Vectra Caravan 1,9 Cdti 110 KW. Wenn ich ihn 2 Tage nicht bewege springt er nicht mehr an. Eingeschnappt dachte ich, der...
  • Opel Vectra B Was sind das für Stecker?

Was sind das für Stecker?: Morgen, ich hab mich mal in meinem Auto umgeschaut und ein paar Sachen entdeckt. Wollte erstmal fragen, was das für Stecker sind? Der Erste...
  • 2x2 cm schwarzer stecker neberm steuergerät

2x2 cm schwarzer stecker neberm steuergerät: Hallo liebe opelgemeinde, beim ausbau meiner verkleidungen stellte ich fest das neberm steuergerät ein viereckiger scharzer stecker lose ist...
  • Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt

Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt: Ich habe Original Xenonscheinwerfer links und rechts sowie Brenner, Xenon-Steuergeräte, Xenon-Steuergeräte Halter,Waschdüsen, Xenon-Wischwasser...
  • Oben