Steckdose nachrüsten

Diskutiere Steckdose nachrüsten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Fans! Ich möchte in meinem Vectra B, Caravan, Sport, Bj. 03/2000, im Kofferraum eine Steckdose mit Dauerplus (Kl. 30) einbauen. Lt...
S

surfer

Routinier
Themenstarter
Hallo Fans!

Ich möchte in meinem Vectra B, Caravan, Sport, Bj. 03/2000, im Kofferraum eine Steckdose mit Dauerplus (Kl. 30) einbauen.

Lt. Stromlaufplan zweigen von Si 33 im Sicherungskasten 2 Leitungen ab.
Die 1. Leitung A103-2,5 geht an Steckverbindung X1/(Kontakt 71) -> LHD ->
Leitung 2 A113-2,5 an Steckverbindung X 12 (oder X2 (Druckfehler?)/Kontakt 1) -> RHD ->
Beide treffen sicher dann wieder und gehen als Kabel A32-2,5 an X24/(Kontakt 3).
Von da an X27/(Kontakt 9).

Erläuterungen lt. Stromlaufplan:
Si33 = Sicherung Anhänger, Kl. 30 - Dauerplus
X1 = Instrumententafel & Karosserie, hinten, 88P
X2 = Instrumententafel & Karosserie, hinten, 43P
X24/27 = Karosserie, hinten & Anhängersteckdose, 9P

Was bedeutet RHD u, LHD, 88P, 43P, 9P?

Wer weiß, wo X1, X2 (oder X12?), X24 (falls vorhanden) zu finden sind?

Wer hat schon einmal nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut und kann mir sagen, wo Kabel Kl. 30 angeschlossen wird oder gar eine Einbauanleitung vom elektrischen Teil mailen?

Ich hoffe, daß es echte "Stromer" ;-) mit Insiderwissen unter Euch gibt.

Ich sage schon mal im voraus danke. Mfg Sid

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steckdose nachrüsten

Steckdose nachrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra A Wegfahrsperre spinnt

Wegfahrsperre spinnt: Hallo, habe folgendes Problem: Fahre einen mattschwarzen Vectra A V6 Automatic Bj. 1993 Wegfahrsperre = kleiner Plastikstick & Steckdose (3Pin)...
  • Elektrosatz für Anhängerkupplungssteckdose

Elektrosatz für Anhängerkupplungssteckdose: Hallo, habe einen Vectra B Caravan Baujahr 2000. Habe mir vor kurzem eine ANhängerkupplung gekauft und eigentlich gedacht das bei meinem Vectra...
  • Steckdosen, Betrieb ohne Zündung

Steckdosen, Betrieb ohne Zündung: Moin zusammen Bin nun auch Nutzer eines Vectra Caravan (Baujahr 2007 Diesel). Ist soweit alle super :ja: Hab nun festgestellt das die...
  • Stromanschluss

Stromanschluss: ich hab folgendes vor: hab mir einen stromwandler besorgt, den ich im zigarettenzünder anstecke kann und dann einen normalen kaltgerätestecker...
  • Stromanschluss - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra A Wegfahrsperre spinnt

Wegfahrsperre spinnt: Hallo, habe folgendes Problem: Fahre einen mattschwarzen Vectra A V6 Automatic Bj. 1993 Wegfahrsperre = kleiner Plastikstick & Steckdose (3Pin)...
  • Elektrosatz für Anhängerkupplungssteckdose

Elektrosatz für Anhängerkupplungssteckdose: Hallo, habe einen Vectra B Caravan Baujahr 2000. Habe mir vor kurzem eine ANhängerkupplung gekauft und eigentlich gedacht das bei meinem Vectra...
  • Steckdosen, Betrieb ohne Zündung

Steckdosen, Betrieb ohne Zündung: Moin zusammen Bin nun auch Nutzer eines Vectra Caravan (Baujahr 2007 Diesel). Ist soweit alle super :ja: Hab nun festgestellt das die...
  • Stromanschluss

Stromanschluss: ich hab folgendes vor: hab mir einen stromwandler besorgt, den ich im zigarettenzünder anstecke kann und dann einen normalen kaltgerätestecker...
  • Oben