Spurverbreiterung, wieviel??

Diskutiere Spurverbreiterung, wieviel?? im Calibra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; einige ABE`s beinhalten Einschränkungen. So steht in vielen ABE`s von Sportlenkrädern zb. das das Lenkrad nur in Verbindung mit der...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
einige ABE`s beinhalten Einschränkungen. So steht in vielen ABE`s von Sportlenkrädern zb. das das Lenkrad nur in Verbindung mit der Serienbereifung gültig ist. Dies bedeutet nun nicht, das Du das Sportlenkrad nicht in Verbindung mit Breitreifen nutzen kannst, jedoch reicht die ABE da alleine normalerweise nicht aus. Genau genommen müßte der Sachverständiger dann eine Einzelabnahme machen. Die meisten Tüvi`s jedoch tragen diese Sachen auch so ein, wenn die ABE dabei ist.
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Genau!

z.B. ist mein 28er Momo mit ABE nur bei Serien Bereifung und Serien Fahrwerk zulässig also nicht konform mit den Breitreifen und dem Sportfahrwerk! In dem Tüv Gutachten der Distanzscheiben und des Fahrwerks ist ebenfalls nur die Serienbereifung als Prüfungsgrundlage aufgeführt. Und im Gutachten der Alufelgen steht auch nix von den anderen Teilen! Also ist irgendwie keines der Gutachten mehr gültig...

Bei Sportlenkrad und Alufelgen sehen die Prüfer meist drüber hinweg, wenn Du dazu ein Fahrwerk hast, kann´s schnell auf eine teure Einzelabnahme rauslaufen und dann noch Distanzscheiben dazu?? :banane: :banane:
Frei nach dem Motto: BBZZ (Bin Bereit Zu Zahlen!) Viel Spass beim Eintragen...

Greetingz Giftzwerg
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also ich habe da Gott sei Dank kein Problem mit gehabt. Tüvi hat in einer Sammeleintragung Lenkrad, Reifen, Fahrwerk, Auspuffanlage, Sportspiegel etc. eingetragen und das obwohl die Felgen Reifenkombination eigentlich einer Einzelabnahme bedürftig gewesen wären, was in meinen Augen allerdings nur zusätzliche Geldmachererei ist. Denn ob die Reifen zb. freigängig sind und die Lauffläche genügend abgeckt ist, muß der Sachverständiger sowieso prüfen. Egal ob Einzelabnahme oder normaler Eintrag.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bei spurplatten gibts auch ne grenze man darf nur nen bestimmten prozentsatz drauf machen die vom felgen hersteller freigegeben ist und wenn mehr als 30mm pro seite würd ich eh ne verbauen
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Die Spur darf sich nicht um mehr als 2% verbreitern! D. h. Spurweite Herstellerangabe * 2% = maximale Spurverbreiterung der Achse!

Aber selbst das nehmen Tüvler nie so genau! :O
 
S

stufe

Frischling
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
1
Spurverbreiterung Vectar b

hi leute!

hab mir 20mm spurplatte pro seite besorgt von powertech.war grad beim tüver und der meinte ich brauch noch zusätzliche gutachten weil ich jetzt eine et 37 habe minus 20mm spurplatte bin ich nur noch bei einer et17.im gutachten steht drin das ich höchstens eine et 24 fahren darf.habt ihr irgendwelche gutachten die mir den anbau der platten erlauben?

mfg stufe
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
nein eintragen
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hast mal aufs datum des threads geschaut?^^ der is schon alt wie steinkohle^^!
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
darum hab ich auch geschrieben^^ wollte gucken ob was passiert
 
V

VectraA92

Gast
*OT_anfang*

So hab jetzt mal gelesen und gelesen und g.......

und dabei kam mir die Frage, wie machen die das bei der DTM oder so??
die haben ja dann so 300mm spurverbreiterung pro seite^^
machen die das auch mit spurplatten?? kann ich mir irgendwie net vorstellen....

außerdem gibts ja auch die DTM Breitbausätze (Astra H) auch für die Straße.....

mfg

*OT_ende*
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also die nehmen sicher ne andere achse.....:idee:! und bei der breitbau geschichte gibts dann entsprechend breite felgen zu .....
 
Thema:

Spurverbreiterung, wieviel??

Spurverbreiterung, wieviel?? - Ähnliche Themen

  • Spurverbreiterungen 30mm H&R

    Spurverbreiterungen 30mm H&R: Hallo, Verkaufe o.g. Spurverbreiterungen 30mm pro Achse, 15mm pro Seite. Lochkreis 5x110mm. Durchsteck-System incl. längeren Radschrauben. Preis...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

    opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100

    Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100: Hi ja wie oben steht suche ich nen Satz Spurplatten in 4x100 entweder 10 oder 15 mm wenn wer was da hat möge sich bei mir melden :) Mfg Wolfgang
  • Wieviel Spurverbreiterung geht mit den Felgen!!!

    Wieviel Spurverbreiterung geht mit den Felgen!!!: Hallo, ich habe einen Vectra C GTS Baujahr 2002. Habe Dolce DC 26 Felgen drauf. Die ET kenn ich leider nicht. Die Felgen haben die Dimension...
  • Spurverbreiterung/Sitz quietscht

    Spurverbreiterung/Sitz quietscht: vectra c sw 1.9 cdti tieferlegung 30/30 kann ich auf der hinterachse noch 20 mm spurverbreiterung pro seite anbringen? wieviel gehen vorne...
  • Spurverbreiterung/Sitz quietscht - Ähnliche Themen

  • Spurverbreiterungen 30mm H&R

    Spurverbreiterungen 30mm H&R: Hallo, Verkaufe o.g. Spurverbreiterungen 30mm pro Achse, 15mm pro Seite. Lochkreis 5x110mm. Durchsteck-System incl. längeren Radschrauben. Preis...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

    opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100

    Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100: Hi ja wie oben steht suche ich nen Satz Spurplatten in 4x100 entweder 10 oder 15 mm wenn wer was da hat möge sich bei mir melden :) Mfg Wolfgang
  • Wieviel Spurverbreiterung geht mit den Felgen!!!

    Wieviel Spurverbreiterung geht mit den Felgen!!!: Hallo, ich habe einen Vectra C GTS Baujahr 2002. Habe Dolce DC 26 Felgen drauf. Die ET kenn ich leider nicht. Die Felgen haben die Dimension...
  • Spurverbreiterung/Sitz quietscht

    Spurverbreiterung/Sitz quietscht: vectra c sw 1.9 cdti tieferlegung 30/30 kann ich auf der hinterachse noch 20 mm spurverbreiterung pro seite anbringen? wieviel gehen vorne...
  • Oben