Sportlicheres Fahrwerk ohne Tieferlegung

Diskutiere Sportlicheres Fahrwerk ohne Tieferlegung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin. Folgendes: Mein Fahrwerk ist tierisch schwammig und weich, jedes mal wenn ich in Kurven fahre, geht der Wagen auf der entsprechenden Seite...
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Moin.
Folgendes: Mein Fahrwerk ist tierisch schwammig und weich, jedes mal wenn ich in Kurven fahre, geht der Wagen auf der entsprechenden Seite in die Knie.
Was für ein Fahrwerk muss ich da verbauen, damit der härter wird? Großartig tieferlegen will ich vermeiden, da meine Frontschürze eh schon tief genug ist.
ich kenn mich damit nicht so wirklich aus, was zB diese bezeichnungen 40/40 bedeuten...

MfG
Steffen

rob

rob

Schichtcheffe
40/40 z.b bedeutet das du auf der vorderachse 40mm tiefer kommst und auf der hinterachse auch....
bissl tiefer legen würd ich jedoch...federn spielen auch ne rolle meiner meinung nach.....ich hab meinen auch nur nen stück tiefer gelegt...40/20...soll ja auch schön alltagstauglich sein....
ansonsten wenn du so bleiben willst dan kannst dir auch nur dämpfer holen...harte dämpfer am besten schon gekürzt damit du falls du doch auch etwas optik willst keine problem mehr bekommst mit aufschlagen der dämpfer..

gruß rob

Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
also tiefer soll der nicht, hängt jetzt ca. 12 cm überm boden und das reicht, da hier nämlich ziemlich viele dieser abbremshügel auf den straßen verteilt sind^^
und naja wenn ich die ein bisschen schneller nehm, federt der denk ich mal so tief, dass ich aufsetzen würde...
kann ich auch einfach härtere federn nehmen oder passen die nicht? Vielleicht auch originale vom Vectra B, halt nur neu? oder sind die alle so weich?
ich wollt auch nicht allzu viel geld dafür ausgeben.

Edit: Diese hier hab ich gefunden: http://tinyurl.com/ylbt25b
da steht: "TÜV geprüfte Tieferlegung bis ca. 85mm". heißt das von 0mm bis 85? oder ist der auf jeden fall dann ein bisschen tiefer? also ich mein, so 2cm wären denke ich mal kein problem, aber mehr will ich nicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
S

Steel

Gast
ohne Tieferlegung kann man sportlichere Dämpfer a´la Bilstein B4 verbauen und evtl. härtere Federn. Aber dann würde ich doch gleich mindestens zu Federn vom Original Sportmodell greifen. Bis 85 mm heisst nicht von 0 bis 85, ich schätze ab -30 gehts los. Kann man aber höher drehen.. Ist denn ohne TÜV halt

Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Ich hab den Verkäufer des Gewindefahrwerks aus dem Link oben mal angeschrieben und der sagt, dass man das so einstellen kann, dass es so bleibt wie es ist. Ist das so, oder will er mir das nur verkaufen? ^^
Und ist der Preis OK? und viel wichtiger: hat jemand erfahrungen mit dem Fahrwerk?

MfG
Steffen

S

Steel

Gast
kP, bei mir geht die Seite nicht auf :D

stell den normalen Link rein, ohne Tiny.

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Jom Fahrwerke sind absoluter Billigmüll... Ich empfehle nur noch H&R, da bekommt man wenigstens Qualität für den Preis. Evtl. könnte man auch noch KW nehmen, dann kommt erstmal ein riesen Loch und es folgen einige Hersteller wie K.A.W., Spax etc.

Btw: Welche Schürze hast du vorne dran, das du mit Serienfahrwerk nur 12cm Bodenfreiheit hast? Ich hab mit einem 55/35er H&R Fahrwerk plus Spoilerlippe noch 11 cm :Fragezeichen:

Übrigens hat mein Bruder an seinem Astra nur noch ~6cm und er fährt das Auto auch im Alltag. Unsere Strassen hier sind teilweise nur bessere Feldwege ;(

S

Steel

Gast
Ich verkaufe gerade meinen Fahrwerk ;) So am rande. -40/-20.

Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Schau dochmal ob de das Fahrwerk vom 2.0 Vectra bekommst das ist sportlicher denk ich mal und passen müsste das auch.

mfg Chris

rob

rob

Schichtcheffe
warum soll das fahrwerk vom 2,0 sportlicher sein? nur das original sport fahrwerk mit -20 ist sportlicher....ansonsten sind se alle gleich weich....
als tip: ich hab ein weitec drin...40/00 mit original sport federn hinten -20......ist recht schön zum fahren und von der qualität ist es top...knarzt nichts...schönes fahren...
mit 200€ wirste nur müll krigen.....ich hab meins für 350 bekommen..runtergehandelt

gruß rob

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Weil meiner meinung nach kann doch der 1,6 nich das 2.0 fahrwerk haben das wäre doch verschwendung und da mein 2.0 liegt wie ein brett denke ich das es sportlicher ist.

mfg Chris

rob

rob

Schichtcheffe
auf der HA hat sogar der v6 das gleiche fahrwerk....nur die VA sind wegen der verschiedenen gewichte der motoren anders....ansonsten is da nix anders....und dein 2.0 wie ein brett? dan haste entweder nagelneue oder schon härtere dämpfer drin... oder eben ein original sport

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Weil meiner meinung nach kann doch der 1,6 nich das 2.0 fahrwerk haben das wäre doch verschwendung und da mein 2.0 liegt wie ein brett denke ich das es sportlicher ist.

mfg Chris
Vom 1.6er bis 2.2er haben alle die gleichen Federn, lediglich der V6 und die Diesel haben an der VA andere, wegen der Achslast... original Sport Fahrwerk mal ausgenommen.

Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Mit wie viel muss ich denn ungefähr rechnen, um ein gescheites Fahrwerk zu kriegen, welches nicht "Müll" ist? Ich hätte schon gern ein Gewindefahrwerk, um das dann noch regeln zu können, aber da zahlt man ja eine schweinekohle für...

rob

rob

Schichtcheffe
bei normalen fahrwerk is weitec recht preiswert...bei gewinde liegen sie auch noch im unteren bereich...da zahlste so um die 700 dafür...bei normalen fahrwerk so ca 350

Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Hm dann muss ich in nächster Zeit wohl vorsichtiger über Huckel fahren^^
Hab im moment nicht die Kohle dafür.

Trotzdem danke für die Infos :)

ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
hi,
ich hab die bilstein b4 und 30/30 h&r federn. fährt sich richtig gut und ist noch alltagstauglich. die stoßdämpfer haben mich 212,- gekostet und die federn hab ich bei ebay ersteigert für 70,- neu.

mfg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Moinsen... ich meld mich mal zurück zum Thema Fahrwerk... hab bei ebay jetzt 2 gefunden zu ungefähr dem gleichen Preis, jedoch sehen die unterschiedlich aus. hier mal die beiden Links:

1. NOVUS GEWINDEFAHRWERK FÜR OPEL VECTRA B MIT TÜV NEU bei eBay.de: Fahrwerke (endet 13.11.09 14:23:47 MEZ)

2. BlueLine Gewindefahrwerk Opel Vectra B + Combi mit TÜV bei eBay.de: Fahrwerke (endet 31.10.09 20:05:39 MEZ)

und nun meine Frage: Warum ist beim ersten Link der Abstand so groß? Leidet da nicht die Spannung drunter? da scheint mir das andere irgendwie besser zu sein, aber ich bin nicht der Profi, deshalb frag ich euch ^^

Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Kann mir jemand die Frage beantworten?

Thema:

Sportlicheres Fahrwerk ohne Tieferlegung

Sportlicheres Fahrwerk ohne Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • Opel Vectra C 2.2 direct Komplette Auspuffanlage

2.2 direct Komplette Auspuffanlage: Bin auf der suche nach einer kompletten Auspuffanlage hab da was sehr billiges gefunden Pkw Auspuff Fr taugt das Ding überhaupt was, mein budget...
  • Erstmal Tach gesagt^^

Erstmal Tach gesagt^^: Moin Moin, nun nehme ich hier mal die Chance wahr, um mich ma kurz vorzustellen. Mein Name ist Marcel, bin 24 Jahre alt und komme aus dem...
  • Opel Vectra B Eine passende übersetzung für den sportlichen alltag

Eine passende übersetzung für den sportlichen alltag: Hallo gemeinde.. Da ich mir jetzt den c20xe zugelegt hab, möchte ich sofort das kurze f16 getriebe gegen ein anderes tauschen, das meinen...
  • Opel Vectra B Fahrwerk aber welches

Fahrwerk aber welches: Hallo, da meine Stoßdämpfer so langsam den Geist aufgeben möchte ich mir ein Sportfahrwerk kaufen.Es sollte sportlich sein und nich mehr wie...
  • Fahrwerk aber welches - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • Opel Vectra C 2.2 direct Komplette Auspuffanlage

2.2 direct Komplette Auspuffanlage: Bin auf der suche nach einer kompletten Auspuffanlage hab da was sehr billiges gefunden Pkw Auspuff Fr taugt das Ding überhaupt was, mein budget...
  • Erstmal Tach gesagt^^

Erstmal Tach gesagt^^: Moin Moin, nun nehme ich hier mal die Chance wahr, um mich ma kurz vorzustellen. Mein Name ist Marcel, bin 24 Jahre alt und komme aus dem...
  • Opel Vectra B Eine passende übersetzung für den sportlichen alltag

Eine passende übersetzung für den sportlichen alltag: Hallo gemeinde.. Da ich mir jetzt den c20xe zugelegt hab, möchte ich sofort das kurze f16 getriebe gegen ein anderes tauschen, das meinen...
  • Opel Vectra B Fahrwerk aber welches

Fahrwerk aber welches: Hallo, da meine Stoßdämpfer so langsam den Geist aufgeben möchte ich mir ein Sportfahrwerk kaufen.Es sollte sportlich sein und nich mehr wie...
  • Oben