Opel Vectra B Sitz der Federn (Vorne) richtig?

Diskutiere Sitz der Federn (Vorne) richtig? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe heute angefangen meine Federn zu tauschen. Dadurch dass aber die eine Seite, mit der ich angefangen habe, die Feder gebrochen ist, würd i...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Hi,
habe heute angefangen meine Federn zu tauschen.
Dadurch dass aber die eine Seite, mit der ich angefangen habe, die Feder gebrochen ist, würd i gerne von euch wissen, ob ich die neue Feder richtig eingebaut habe.

Hier mal die passenden Bilder.

Hier sieht man wo die Feder endet, ungefähr 90° gegen den Uhrzeigersinn vom Ende aus ist die Ausspartung im Gummiteil, das was Einzigartig an dem Teil ist.

Hier sieht man, dass die Gummiaussparung senkrecht zum Anfang der Feder steht.

Ist das so richtig?

Spiki

Spiki

Tripel-As
Ich gehe mal vom Vectra B aus oder?? Sieht nen bissle komisch aus das ganze, dreh mal die Feder komplett rum, mal sehen wie es dann aussieht.

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
die Feder liegt schon richtig rum drin.
Die Kennung auf der Feder muss ja, im eingebautem Zustand lesbar sein.
Mir geht es nur um die Positionierung der Gummiteiles auf der Feder, wo das Wälzlager sitzt.

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Sonst keiner ne Ahnung?
Haben doch schon einige hinter sich?!:Fragezeichen:

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Ich gehe mal vom Vectra B aus oder?? Sieht nen bissle komisch aus das ganze, dreh mal die Feder komplett rum, mal sehen wie es dann aussieht.
das wird ich auch sagen... ich hab hier irgendwo mal gelesen... das die kennzeichung auch kopfrum zu lesen darf...! ?(

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
ok,
bin jetzt bissle verwirrt.
Bei der Anleitung ist die Feder so eingebaut, dass man sie lesen kann und das Gummistück fehlt auf dem letzten Bild auch :Fragezeichen:

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Wäre nett wenn jm. die Lösung hätte.
Den der steht drausen und es wird langsam aber sicher verdammt kalt drausen.:nein:

Wie muss der "Noppen" von dem Gummiteil zum Anfang oder Ende der Feder stehen?
BITTE um schnelle Hilfe.:bowdown:

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
versuche doch erstmal die feder zu drehen... so wie das aussieht ist das nicht richtig...!

Spiki

Spiki

Tripel-As
ja so meint er das bin spätestens samstag in Mühlacker da kann ich bei dir mal vorbei schauen wenn de willst

dreaer

dreaer

Frischling
mach mal mehrere Fotos, das man des besser sieht!
hatte ich auch schon das die Bechriftung auf dem Kopf steht

Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Dreh mal wirklich die Feder!

Ich hab letztes Wochenende nen Fahrwerk beim Vectra C verbaut, da waren die Federn hinten auch mit der Schrift andersrum.

Ich hatte mich auch gewundert, aber der Werkstatt-Chef meinte, das sei richtig so. Die Schrift muss nicht immer richtigrum stehen.

Wusste ich aber auch noch nicht

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
ok, dann werd ich das mal ausprobieren.

wie schauts aus mit dem gummiteil aus, auf dem das wälzlager sitz, in welcher "uhrzeit"gehört das zur feder hin?
den das beeinflußt ja die neigung der feder.

Spiki

Spiki

Tripel-As
was ist den nun raus gekommen bei der Geschichte??:151:

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Also bisher passt alles und fährt sich gut.
Vorne ist alles TOP.

Einzigste Problem war, dass ich die hinteren Stoßdämpfer zerstören musste, da sie total verrostet waren.
Hab auf die Schnelle nur billige Dämpfer bekommen und so fährt sich das jetzt auch :nein:
Naja, Bilsteindämpfer sind ja unterwegs.

Achja, die Federn sitzen richtig rum (die Schrift darf nicht auf dem Kopf stehen).
Weil die hinteren Federn kann man nicht verkehrt rum einbauen und ich glaube nicht, dass H&R in einem Set die vorderen und hinteren Federn anderst bedruckt.

Thema:

Sitz der Federn (Vorne) richtig?

Sitz der Federn (Vorne) richtig? - Ähnliche Themen

• Sport Sitze für Signum

Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra C Knarrgeräusche Vorderachse

Knarrgeräusche Vorderachse: Hallo, ich habe jetzt einige Seiten über Geräusche der Vorderachse beim Vectra C gelesen. Jedoch keinen konkreten Anhaltspunkt gefunden, dass...
  • stoßdämpfer wechseln

stoßdämpfer wechseln: hallo leute...ich will meine stoßdämpfer am vectra b 1,8 16v wechseln,die federn sitzen auf dem stoßdämpfer....brauch ich da einen...
  • stoßdämpfer wechseln - Ähnliche Themen

• Sport Sitze für Signum

Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra C Knarrgeräusche Vorderachse

Knarrgeräusche Vorderachse: Hallo, ich habe jetzt einige Seiten über Geräusche der Vorderachse beim Vectra C gelesen. Jedoch keinen konkreten Anhaltspunkt gefunden, dass...
  • stoßdämpfer wechseln

stoßdämpfer wechseln: hallo leute...ich will meine stoßdämpfer am vectra b 1,8 16v wechseln,die federn sitzen auf dem stoßdämpfer....brauch ich da einen...
  • Oben