Sicherung für Kennzeichen und Rückwärtsscheinwerfer brennt dauernt durch

Diskutiere Sicherung für Kennzeichen und Rückwärtsscheinwerfer brennt dauernt durch im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; folgendes Problem in der Elektrik. sobald ich den rückwartsgang einlege haut sich die 20A sicherung raus. habe das kabel auch schonmal probiert zu...
M

Maverick21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
12
Alter
38
Ort
Wilhelmshaven
folgendes Problem in der Elektrik.
sobald ich den rückwartsgang einlege haut sich die 20A sicherung raus.
habe das kabel auch schonmal probiert zu verfolgen am sicherungskasten kommt ein braun-weisses 0.75mm kabel.
weiter hinmten im kofferraum links kann man ja teile der verkleidung entfernen und dort finde ich kein kabel mit dieser Codierung und scheinwerfer erst recht nicht.

Habe auch mal probierrt dies elektrischen schaltpläne zu studieren aber aus dem gewirr das sieht ja kein schwein durch.

Kann man das kabel irgnedwie durchmessen .
Gibt es dort eine typische scheuerstelle.
dazu gesagt es läuft auch noch mein stromkabel für die endstufe dort lang
2x16mm kabel.
 
alarmconcept

alarmconcept

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
15
Ort
Dortmund
Hallo,

ist denn das Kabel überhaupt plusgeschaltet? Messe es mal nach.
 
M

Maverick21

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
12
Alter
38
Ort
Wilhelmshaven
wo soll ich denn nachmessen am scheinwerfer selber oder am sicherungskasten ???
 
alarmconcept

alarmconcept

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
15
Ort
Dortmund
Hallo,

ich würde es am Schalthebel nachmessen oder an der Rückfahrlampe im Kofferraum.

Wenn die Sicherung durchbrennt ist auf jeden Fall eine falsche Polarität vorhanden.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
die rückwärtsfahrlampe ist m.e. massegeschaltet. aber wieauchimmer, tausch als erstes einfach mal die glühlampe aus! evtl. hat die nen wie auch immer gearteten schluß!
 
alarmconcept

alarmconcept

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
15
Ort
Dortmund
Hi,

ich würde keine neue sicherung einsetzem. Eine Sicherung hat den Zweck einen Kabelbrand zu verhindern. Wenn eine 20 Ampere Sicherung durchbrennt dann liegt schon ein größer Kurzschluss vor. Messe die Kabel mal nach ob es plus oder minus geschaltet ist.


Um plus zumessen:

schwarze Prüfspitze an masse und rote ans Kabel. wenn dasMessgerät 12 Volt anzeigt ist es plusgesteuert.

Um masse zumessen:
rote Prüfspitze an +12 Volt (am besten Batterie) und schwarze Spitze an dem zumessenden Kabel, wenn das Messgerät 12 Volt anzeigt ist es massegeschaltet.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
tach che


die rwl ist masse geschaltet (am Getriebe wird Masse durchgeschaltet)
Wie mal shen schon sagte, tausch mal die lampe.wir hatten vor kurzen schonmal so n fall und da war die Birne hin und hat n Kurzschluß erzeugt.
ansonsten prüf mal die kontaktplatte an der leuchte hinten.
+ sollte eigentlich nur hinten an der leuchte dazu kommen.
 
Thema:

Sicherung für Kennzeichen und Rückwärtsscheinwerfer brennt dauernt durch

Sicherung für Kennzeichen und Rückwärtsscheinwerfer brennt dauernt durch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Belegung für Sicherungskasten?

    Belegung für Sicherungskasten?: Hi :-) Bin auf der suche nach einem Plan welcher mir anzeigt, welche Sicherung für was zuständig ist. Mein Gebläse funktioniert seit heute nicht...
  • Opel Vectra C Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI

    Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, suche verzweifelt die Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI. Ist beim waschen Wasser reingekommen. Ist...
  • Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?? ....und Tempomat Problem

    Was ist das für ein Stecker?? ....und Tempomat Problem: Moin.... Weiß jemand was das für ein Stecker ist und wo der hin kommt? Könnte der der Grund sein weswegen mein Tempomat nicht funktioniert? Hat...
  • VERKAUFE BASSROLLE+VERSTÄRKER+KOMPLETTER KABELSATZ für nen Schmalen Taler

    VERKAUFE BASSROLLE+VERSTÄRKER+KOMPLETTER KABELSATZ für nen Schmalen Taler: So hier noch mal die einzelne Teile Verstärker 700 Watt Das Kabel Paket mit ; 1x Masse, 1x Chinchkabel 2fache abschirmung und Remotekabel, 1x...
  • Sicherung für Wischer brennt ständig durch

    Sicherung für Wischer brennt ständig durch: Hallo alle zusammen, kaum habe ich mich angemeldet, habe ich auch schon das erste Problem mit meinem Vectra B :P Und zwar ist es seit kurzem...
  • Sicherung für Wischer brennt ständig durch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Belegung für Sicherungskasten?

    Belegung für Sicherungskasten?: Hi :-) Bin auf der suche nach einem Plan welcher mir anzeigt, welche Sicherung für was zuständig ist. Mein Gebläse funktioniert seit heute nicht...
  • Opel Vectra C Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI

    Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, suche verzweifelt die Sicherung für das linke Ablendlicht Xenon AFL links Vectra C 1.9 CDTI. Ist beim waschen Wasser reingekommen. Ist...
  • Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?? ....und Tempomat Problem

    Was ist das für ein Stecker?? ....und Tempomat Problem: Moin.... Weiß jemand was das für ein Stecker ist und wo der hin kommt? Könnte der der Grund sein weswegen mein Tempomat nicht funktioniert? Hat...
  • VERKAUFE BASSROLLE+VERSTÄRKER+KOMPLETTER KABELSATZ für nen Schmalen Taler

    VERKAUFE BASSROLLE+VERSTÄRKER+KOMPLETTER KABELSATZ für nen Schmalen Taler: So hier noch mal die einzelne Teile Verstärker 700 Watt Das Kabel Paket mit ; 1x Masse, 1x Chinchkabel 2fache abschirmung und Remotekabel, 1x...
  • Sicherung für Wischer brennt ständig durch

    Sicherung für Wischer brennt ständig durch: Hallo alle zusammen, kaum habe ich mich angemeldet, habe ich auch schon das erste Problem mit meinem Vectra B :P Und zwar ist es seit kurzem...
  • Oben