Sicherung F22 fliegt ständig raus

Diskutiere Sicherung F22 fliegt ständig raus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leutz, hab ein problem, mein Vectra B. 03/98. gestern ins auto eingestiegen, angemacht. Anschließend ist mir aufgefallen das mein tacho nicht...
H

hakke

Frischling
Themenstarter
Hi leutz,

hab ein problem, mein Vectra B. 03/98.
gestern ins auto eingestiegen, angemacht. Anschließend ist mir aufgefallen das mein tacho nicht mehr geht, der große Bordcomputer nicht mehr, Radio aus, Warnblinker geht nicht, normale blinker klappen nicht und die Sicherung F22 am arsch war. Neue reingemacht und wieder raus. Innenraumbeleuchtung auch tot. Zentralverriegelung klappt aber. hmm..

Anschließend, radio raus gemacht abgeklemmt, wieder sicherung rein, wieder defekt, Multitimer stecker ab, sicherung rein wieder defekt. Habe dann mal an der Sicherung gemessen, von der Batterie bis zum kasten kommen die 12V, dh. habe irgendwo auf dem Weg zum verbraucher oder am verbraucher selber n kurzschluss.

Meine Frage, hat jemand n Stromlaufplan, wo eingezeichnet ist wo die leitung vom sicherungskasten lang läuft,zu welchen verbrauchern??

Oder hat schonmal jemand so ein Fehler gehabt?
Was ich noch ausschließen kann, ist hintem am kofferraumdeckel, der linke gummischlauch, da habe ich erst letztens etliche kabel neugemacht und richtig abisoliert und da klappt auch alles.

Freue mich über jede hilfe und antworten

Thx im voraus.

J

JERRY

Gast
Hi ,
ich habe Stromlaufpläne aus'm Vectra-Reparaturbuch ( '95 - 2001 ),aber nachdem ich eine sog. " technische Wildsau " bin,und diese Lappen ca. 1 Meter lang sind,weiß ich nicht,was davon ich Dir kopieren bzw. mailen soll ??:heul::heul:

Gruß JERRY.

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo,

ich kann Dir nicht schreiben was das für ein Fehler ist. Die Sicherung F22 wird so vielfältig benutzt, dass ich jetzt 15 Möglichkeiten ermittelt habe, die die Ursache für den Kurzschluss bilden können. Auf der anderen Seite hatten wir uns hier schon bei anderen Kurzschüssen im Vectra richtig angestrengt und dann lag die Ursache an durch Mäuse zerfressen Isolierungen. Dadurch wurde ein Kurzschluss verursacht. So ein Problem kann niemand aus dem Schaltplan herauslesen. Wird der Kurzschluss durch Tierfraß verursacht, kann man nur durch intensive Kontrolle alle Hohlräume und der Überprüfung aller Kabelbäume das Problem finden.

Man kann mit Schaltplankenntnissen eine sinnvolle Fehlersuche durchführen, es ist jedoch nicht einfach. Möglich ist natürlich auch ein technisches Problem in einer der 15 Baugruppen. Schau bitte die Datei an.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Anhänge

Thema:

Sicherung F22 fliegt ständig raus

Sicherung F22 fliegt ständig raus - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Belegung der Sicherungen und Relais

Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Sicherung F36

Sicherung F36: Hey Leute bin neu hier und hab ein Problem mit meinem 99er i500 Caravan! Wenn ich die Zündung ein schalte wirft es sofort die f36! Ausschließen...
  • [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung sicherung

Zentralverriegelung sicherung: Hallo wo finde ich die Sicherung zentralverriegelung vectra c bj 2005 Und di sicherung Tank Anzeige
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Belegung der Sicherungen und Relais

Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Sicherung F36

Sicherung F36: Hey Leute bin neu hier und hab ein Problem mit meinem 99er i500 Caravan! Wenn ich die Zündung ein schalte wirft es sofort die f36! Ausschließen...
  • [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Oben