Sicherung 8 - 3,5A im ruhezustand?

Diskutiere Sicherung 8 - 3,5A im ruhezustand? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So mädels.. mittlerweile hab ich was bei mir festgestellt ... mein kleiner vectra kann vom strom ned genug kriegen, also auf sicherung F8 ist ne...
C

chaos

Gast
So mädels..
mittlerweile hab ich was bei mir festgestellt ... mein kleiner vectra kann vom strom ned genug kriegen, also auf sicherung F8 ist ne last von 3,5A wenn der motor aus, zündung aus etc ist.., ich hab mein Radio und Wechsler abgeklemmt.., hat sich nur um ca. 0,05A was geändert..

also irgendwer ne idee was es noch sein kann, und was genau hängt alles an dieser Sicherung ?
langsam hab ich angst mein audo länger als 4 tage ohne rumfahren stehen zu lassen, nich das ich es dann aufeinmal nich mehr ankrieg.. immerhin hab ichs geschaft (ohne das der motor ansprang *g*) meine Corsa batterie mit 37Ah mit einem startvorgang plattzukriegen *g*
also wäre ich euch bissl verbunden wenn ihr mir verraten könntet, was da soviel saft frisst..
mein paps hat die blöde analoguhr vermuttet, aber ich kam ned an die ran um die abzuklemmen .. ):
also ich wäre erfreut wenn ihr mir weitere ideen nennen könntet..
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
steht doch auf dem deckel was das für ne sicherung ist.

Wenn im Ruhe so viel Strom fließt, dann haste wahrscheinlich kriechstrom was z.B. von korodierten Kontakte kommen.
Das muß man dann mal prüfen, wenn man weiß welches die 8 ist.
Kann aber ganz schön mühselig werden
 
C

chaos

Gast
also die 8 is direkt mit an de batterie angeschlossen udn dort hängt das radio und die uhr, und glaube die beleuchtung.. aber was genau kanns sein, also radio abgeklemmt und hat trotzdem soviel saft gezogen.. das kanns ned jewesen sein..
hmm hülfe *g* kannsu ma guggen was das alles sein kann ?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
da hängt dann quasi das halbe Amaturen Brett dran.
Würd gerne gucken, aber mein Vectra steht noch beim Lackieren.
Mhmm, mal denke.
Wenns Radio mit dran hängt, dan sind auch die anderen Verbraucher mit dran.
Hast Du das Radio mim Orginal Stecker angeschlossen, oder selbst verlötet/gesteckt etc. das vielleicht da irgendwo was ist.

Sonst hilft wirklich nur noch, alle Verbraucher raus mache,bis Strom fällt.
Hab das mal n ganzen Tag gemacht, bis ich rausfand, das ein Kabel unter ner Verkleidung im Kofferraum schuld war.

guck mir mal die Pläne an, wenn ich se hier im durcheinander find
 
C

chaos

Gast
hmm also radio kannsu ausschleissen, sind die original stecker, wurden nur mittels schraubleiste zusammengeschraubt mit den amaturenkabeln .. weil ich da den wackelkontakt beim radio vermuttet hab *g*

aber radio war komplett weg und wechsler auch und trotzdem war der verbrauche auf 3,5
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
normal gibts da nichts, was 3,5 A zieht.Oder hab ich was vergessen?

auch wenn die Zündung aus ist?
 
C

chaos

Gast
das ja der witz ohne zündung is soviel saft, mit zündung würd ich ja noch bissl verstehen aber so .. ):

was mich nur wundert is das die leitung direkt mit an der batterie verschraubt ist..
und auf sicherung F8 sitzt
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
da haste was, was Strom zieht. Wie gesagt, vermutlich n kriechstrom.
Das die direkt von der Batterie kommt,ist doch auch n bissi klar,oder. Wo soll sonst der Saft herkomme?
Von der Batt zum Sicherungskasten und von dort wird dann gesplittet.

mhm, dann wirste wohl mal suche müsse. alles raus bis de strom runner is.

Wenn das n kruzer is bzw. kriechstrom, kann es sogar zum Kabelbrand komme.
 
C

chaos

Gast
dann werd ich wohl morgen versuchen den übeltäter zu finden *g*
immerhin weiss ich das er auf sicherung F8 hängt, also nur das amaturenbrett wie du sagtest..
hmm aber was das sein könnte ..
 
Thema:

Sicherung 8 - 3,5A im ruhezustand?

Sicherung 8 - 3,5A im ruhezustand? - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

    Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Sicherung Scheibenwischer brennt durch

    Sicherung Scheibenwischer brennt durch: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Scheibenwischer meines 2001er Vectra B Caravan. Mir brennt ständig die Sicherung durch (9?) ... Motor...
  • Sicherung Scheibenwischer brennt durch - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

    Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Sicherung Scheibenwischer brennt durch

    Sicherung Scheibenwischer brennt durch: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Scheibenwischer meines 2001er Vectra B Caravan. Mir brennt ständig die Sicherung durch (9?) ... Motor...
  • Oben