Sicherheit geht vor?

Diskutiere Sicherheit geht vor? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen,... in letzter Zeit häufen sich bei uns mal wieder die Auto Diebstähle, die Einbrüche in Autos und Wohnungen/Häuser sehr. Alleine...
McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,...

in letzter Zeit häufen sich bei uns mal wieder die Auto Diebstähle, die Einbrüche in Autos und Wohnungen/Häuser sehr. Alleine bei zwei von meinen Freunden wurde in die Wohnung eingebrochen und einem wurde das Auto aufgebrochen und die Geldbörse gestohlen. Das ganze Drama hinterher kann man sich ja eigtl. sparen,...

deswegen wie ist eure Meinung zu einer Sicherheitsfolie, welche es nicht möglich macht die Scheibe am Auto einzuschlagen? LLumar bietet so eine Folie an, welche durchsichtig ist und auf die Scheibe wie eine Tönungsfolie aufgetklebt wird.

Meint ihr sowas ist sinnvoll?

Auch der einbau einer Can-Bus Alarmanlage hab ich bedacht gezogen, welche mit Innenraum- und Aussensensor arbeitet. So wäre auch ein Aufrechen der Türen wie sie es bei meinem alten Auto schon 2mal gemacht haben nicht ünmöglich, aber erschwerend! Bzw. mit einem höheren Risiko verbunden erwischt zu werden.

Was haltet ihr von den beiden Sicherungen? Zu übertrieben? Was würdet ihr so machen?

LG Ralf

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ich finde die Sicherheitsfolie ist schon sinnvoll. Sie dient dazu das die Scheibe nicht zersplittert beim Einbruch und beim Unfall. Beim Einbruch kann der Dieb dann auch nicht so schnell oder gar nicht ins Wagen innere gelangen.

Auch kann eine Alarmanlage sinnvoll sein.

McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
Jetzt wo du das Stichwort "Unfall" in den Raum wirfst,.. ich denke das ist die Frage, was man will,.. Sicherheit hin oder her, aber bei einem Unfall kann eine zerstörbare Scheibe Leben retten, z.B. bei deformierten Türen, wäre das eine Fluchtwegmöglichkeit,...

Irgendwie egal wie man es sieht, es kann Sicherheit bieten oder für einen selbst zum Gefängnis werden. =/

Mal sehenw as noch so für Meinungen geäußert werden.

LG

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich muß mich alleine von Berufswegen schon der aussage von Sigi anschließen, nur mit ner Can-Alarmanlage wirst du nicht alle Wünsche erfüllt bekommen.

Da es ja derzeitig nur 2 Vernünftige Hersteller von Can-Bus Anlagen gibt kann ich nur sagen, das die die wir am meisten verkaufen nicht von CG aus Dortmund sind. kommen zwar aus der gleichen Stadt, ist aber Kofortabler und weit günstiger.

Das Problem bei beiden ist, der voralarm für außen, den kann keine Can Anlage zuverlässig verarbeiten.

also wenn da bedarf besteht, mach ich dir nen Persönliches Angebot für dein Fahrzeug, gerne dann auch mit ner Backup-Sirene.

Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Jetzt wo du das Stichwort "Unfall" in den Raum wirfst,.. ich denke das ist die Frage, was man will,.. Sicherheit hin oder her, aber bei einem Unfall kann eine zerstörbare Scheibe Leben retten, z.B. bei deformierten Türen, wäre das eine Fluchtwegmöglichkeit,...

Irgendwie egal wie man es sieht, es kann Sicherheit bieten oder für einen selbst zum Gefängnis werden. =/

Mal sehenw as noch so für Meinungen geäußert werden.

LG
ja wegen unfall das so eine sache...ist die folie dran,kommst auch nicht mehr raus bzw. die feuerwehr auch nicht so schnell rein...aber ist bestimmt sinvoller als die alarmanlage denke ich...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich hatte früher auch Alarmanlagen in meinen Autos. Bis das Auto trotz Alarmanlage wieder aufgebrochen wurde. Danach habe ich die Anlage ausgebaut und auf Teilkasko ohne Selbstbeteiligung umgestellt. Meinetwegen kann mir jeder den Wagen aufbrechen und möglichst viel klauen. Wird alles von der Versicherung bezahlt und bei TK steigen auch keine Prozente. Das ist billiger als jede Alarmanlage.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
ich selbst habe leider schon die Erfahrung gemacht, dass meine Alarmanlage bei einem Einbruchsversuch los ging. Daraufhin flüchteten der oder die Täter unverrichteter Dinge, also "nur" ein Sachschaden am Cali.
Die Württembergische Versicherung teilte mir dann mit, dass ja laut Pol.-Bericht nichts gestohlen wurde und es sich desshalb nur um einen Vandalismus Schaden handle, den die Teilkasko nicht abdeckt.
Hab dann die Alarmanlage wieder ausgebaut und die Versicherung gewechselt.
Also wenn einer einbricht soll er bitte auch was klauen.
Das mit der Folie hat sich für mich dann aus selbem Grund auch erledigt, da die Scheibe ja dann trozdem hin ist, hinzu kommt nich der Fluchtgweg aspekt.

Thema:

Sicherheit geht vor?

Sicherheit geht vor? - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC langsam aber sicher

Vectra C OPC langsam aber sicher: Möchte euch an meinem Traum teilhaben lassen letztes Jahr im Mai habe ich meinen Traum erfüllen können habe sehr lange danach gesucht und...
  • Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....

Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....: Ich bin der Neue(ste)? hier im Forum und freue mich wirklich, das es EUCH gibt. OPEL fuhr ich schon immer.... mein "Erster" war der Kadett C...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anhänger am Auto sichern?

Anhänger am Auto sichern?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau, wo ich die Frage stellen soll, darum mal hier in Allgemeines:Fragezeichen: Folgendes: Wenn man einen...
  • Opel Vectra B Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder

Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder: Hey, ich bin der Meinung das Bild aus diesem Forum zu haben, finde es aber nicht wieder, suche nun aber weitere Bilder des Wagens, insbesondere...
  • Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC langsam aber sicher

Vectra C OPC langsam aber sicher: Möchte euch an meinem Traum teilhaben lassen letztes Jahr im Mai habe ich meinen Traum erfüllen können habe sehr lange danach gesucht und...
  • Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....

Ein wetterfestes Moin Moin aus dem wunderschönen Ostfriesland....: Ich bin der Neue(ste)? hier im Forum und freue mich wirklich, das es EUCH gibt. OPEL fuhr ich schon immer.... mein "Erster" war der Kadett C...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anhänger am Auto sichern?

Anhänger am Auto sichern?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau, wo ich die Frage stellen soll, darum mal hier in Allgemeines:Fragezeichen: Folgendes: Wenn man einen...
  • Opel Vectra B Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder

Suche Bilder vom Kombi eines unserer (Ex)Forenmitglieder: Hey, ich bin der Meinung das Bild aus diesem Forum zu haben, finde es aber nicht wieder, suche nun aber weitere Bilder des Wagens, insbesondere...
  • Oben