Selbstleuchtende Kennzeichen

Diskutiere Selbstleuchtende Kennzeichen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo...ich hatte vor einiger zeit mal gehört das es selbstleuchtende nummernschilder gitb...nun wollte ich von euch wissen ob es wirklich schon...
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
hallo...ich hatte vor einiger zeit mal gehört das es selbstleuchtende nummernschilder gitb...nun wollte ich von euch wissen ob es wirklich schon solche schilder gibt oder dies nur dahergeredet wurde...
vorstellen könnte ich es mir, ich hatte dieses jahr beim 24h rennen auf der nordschleife solche schilder als startnr. gesehen...die basierten auf der plasmatechnik wie sie bei einigen tachoscheiben schon angewandt wird.
der preis dafür würde mich auch gerne interessieren...wenn ihn jemand kennt

Zero

Zero

Moderator
Würde mich auch mal interessieren.
Aber billig werden die nicht sein hab sie damals das erste mal in der flash gesehen aber da war kein preis dazu.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
hey...ich hatte mal gehört das eins so um die 80€ kostet. welche flash war das denn???

Zero

Zero

Moderator
Das war die 03/2007 Heft 169 Seite 7!
Hab gerade mal gesucht nach der zeitung.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
@ bolle
danke für die schnelle antwort...echt super adresse...

das ist auf jeden fall ne super sache, und für jeden vectra B fahrer freundlich. werde mir die auf jedenfall holen...kann dann ja mal nen paar pics hier einstellen...

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also steht ja schon im andern thread aber egal.

ich hab die schilder seit 08/06 dran. kosten: 105 eur. davon 60 der rahmen (einmalig) und der rest das schild. somit sind zukünftige schilder billiger. 1 aluschild für vorne ist im preis inklusive. kriegste bei jedem schildpräger. das plasteschild wird woanders hergestellt, lieferzeit ca. 2 werktage. also bei neuanmeldung vorher bestellen.

aussehen: http://www.opel-ig-cham.de/josefsbilder/gross/7.jpg
http://www.opel-ig-cham.de/josefsbilder/gross/32.jpg

technik: led. kein plasma. rahmen hat die beleuchtung innen drin, dann kommt eine glasscheibe, dann das plastikschild, dieses besteht aus durchleuchtfolie. darüber ein zweiter rahmen der das ganze fixiert. achtung: originale kennzeichenbeleuchtung muss deaktiviert werden.

mängel: wenn du mal abmeldest oder tüv ansteht musst die stempel mitm fingernagel abkratzen sonst geht das schild kaputt.

herstellerseite:
3M Deutschland: Sicherheit: Arbeit, Personen & Verkehr: Selbst Leuchtendes Nummernschild: Sicherer

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
also steht ja schon im andern thread aber egal.

ich hab die schilder seit 08/06 dran. kosten: 105 eur. davon 60 der rahmen (einmalig) und der rest das schild. somit sind zukünftige schilder billiger. 1 aluschild für vorne ist im preis inklusive. kriegste bei jedem schildpräger. das plasteschild wird woanders hergestellt, lieferzeit ca. 2 werktage. also bei neuanmeldung vorher bestellen.

aussehen: http://www.opel-ig-cham.de/josefsbilder/gross/7.jpg
http://www.opel-ig-cham.de/josefsbilder/gross/32.jpg

technik: led. kein plasma. rahmen hat die beleuchtung innen drin, dann kommt eine glasscheibe, dann das plastikschild, dieses besteht aus durchleuchtfolie. darüber ein zweiter rahmen der das ganze fixiert. achtung: originale kennzeichenbeleuchtung muss deaktiviert werden.

mängel: wenn du mal abmeldest oder tüv ansteht musst die stempel mitm fingernagel abkratzen sonst geht das schild kaputt.

herstellerseite:
3M Deutschland: Sicherheit: Arbeit, Personen & Verkehr: Selbst Leuchtendes Nummernschild: Sicherer

grüsse
warum muss man die alte kennzeichenbel. stillegen??? die könnte man doch für die neuen schilder nehmen...oder???
das glas in dem rahmen müste aber doch durch die vibrationen eigentl. recht anfällig sein??? oder ist das plexiglas???

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
warum muss man die alte kennzeichenbel. stillegen??? die könnte man doch für die neuen schilder nehmen...oder???
das glas in dem rahmen müste aber doch durch die vibrationen eigentl. recht anfällig sein??? oder ist das plexiglas???
:schildersmilie28: wieso willst ddie denn für die neuen schilder nehmen? die leuchten doch schon....

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
na die schilder brauchen auch einen kabelanschluss, wie bei der originalen bel. in den kennzeichenrahmen sind ja die LEDs und die brauchen ja auch strom, sodas die leuchten...und da könnte man ja die originalen kabel nehmen, oder sehe ich das falsch???

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
aso, ich dachte du wolltest das extra beleuchten:schildersmilie21:

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
nene...das eigentlich nr.schild ist wie gesagt ein plastikschild was von hinten mit LEDs beleuchtet wird. und die brauchen ja auch strom...und somit könnte man ja die kabel die schon liegen weiterhin nehmen

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ja klar kannst du das kabel nehmen, hab ich auch gemacht. aber die _alte_ beleuchtung musst du stilllegen, das ist nunmal auflage in der abe.
das kabel geht ja hinter der plasteblende in den innenraum. habs durchgezogen, loch in die heckklappe gebohrt (konservierung net verjessen nech) und durchgezogen.

und nein das ist echtes glas und nein es is nicht anfällig. deine spiegel sind ja auch echtes glas und gehen nid einfach so kaputt *g* ;)

ps: plexiglas würde milchig werden bei kontakt mit wintersalz

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
sieht auf jeden fall ziemlich gut aus das ganze... wie tief ist denn dann zum schluss das komplette nummernschild!?

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
sieht auf jeden fall ziemlich gut aus das ganze... wie tief ist denn dann zum schluss das komplette nummernschild!?
in der montageanleitung steht was von 14mm bzw. 19mm mit haltern...also wie das originale auch...hab heute meins bestellt...bei uns kostet der spaß 99.60€...mit allen was dazu gehört

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also meine 105,- bezogen sich auf schild + umstempeln lassen auf der zulassung, das kostet auch noch 5.

grüsse

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
hab heute meine kennis geholt, hatte auch 105€ gezahlt inkl. umstempeln. hier mal paar resultate bei tag...bei nacht kommt noch

Anhänge

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Themenstarter
müsste es net für die SLN eine ABE geben??? wenn ja wer hat eine bei mir war keine dabei...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
schlecht ist das net nur das gibt es nicht für kurze kennis oder?die 105€ bezahlt man ja nur einmal weil das kenni kann man ja jetzt auf ein neues auto mitnehmen bzw. behalten.

Thema:

Selbstleuchtende Kennzeichen

Selbstleuchtende Kennzeichen - Ähnliche Themen

• H-Zulassung Angel Eyes

H-Zulassung Angel Eyes: Hallo zusammen. Mein Vater, von dem ich das Auto geerbt habe, hat damals, als die Angeleyes Scheinwerfer rauskamen (so Anfang 2000er) diese bei...
  • Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • Opel Vectra B selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!

selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!: hallo, hat jmd erfahrungen mit einem selbstleuchtendes nummernschild gemacht? ich würde es mir vllt gerne verbauen? wie wird das angeschlossen...
  • Selbstleuchtendes Nummernschild

Selbstleuchtendes Nummernschild: Hab mal was gefunden was für einige unter uns ganz Interessant sein könnte. http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/ Da gibts dann...
  • Selbstleuchtendes Nummernschild - Ähnliche Themen

• H-Zulassung Angel Eyes

H-Zulassung Angel Eyes: Hallo zusammen. Mein Vater, von dem ich das Auto geerbt habe, hat damals, als die Angeleyes Scheinwerfer rauskamen (so Anfang 2000er) diese bei...
  • Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • Opel Vectra B selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!

selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!: hallo, hat jmd erfahrungen mit einem selbstleuchtendes nummernschild gemacht? ich würde es mir vllt gerne verbauen? wie wird das angeschlossen...
  • Selbstleuchtendes Nummernschild

Selbstleuchtendes Nummernschild: Hab mal was gefunden was für einige unter uns ganz Interessant sein könnte. http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/ Da gibts dann...
  • Oben