Selbstleuchtendes Nummernschild

Diskutiere Selbstleuchtendes Nummernschild im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hab mal was gefunden was für einige unter uns ganz Interessant sein könnte. http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/ Da gibts dann...
Lord_Diablo

Lord_Diablo

Eroberer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
80
Alter
41
Ort
Traun
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

Hallo,

Na das ist doch mal was. Jetzt hoff ich nur das die Dinger in Ö auch bald gibt.

MfG
Tobias
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

ja nich schlecht aber viel zu klobig^^! ausserdem wer will denn schon das sein nummernschild sofort lesbar ist!?
:wink1:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

ich finde das echt gut, ist wohl auch recht interessant wenn man sein kennzeichen in die stoßstange versetzt :banane:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

soweit ich das mitbekommen habe bekommt man des auch in der größe wie man es haben will
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

Der VW Phaeton hat so etwas original oben!Ist sicher interresant fürs cleaning!
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

ausserdem wer will denn schon das sein nummernschild sofort lesbar ist!?
OH da ist wohl ein "Wackelkontakt" drauf :confu:
...bekommt man des auch in der größe wie man es haben will
Am Anfang noch nicht. Es gibt vorerst nur die 52cm Schilder. Andere Größen sollen aber folgen.

@vandy`s riding vectra
Das Phaeton Schild ist ein anderes System, da ist im Nummernschild eine Folie eingearbeitet die unter spannung leuchtet. VW hat dafür ne sondergenehmigung bekommen die aber zeitlich begrenzt ist. Außerdem dürfen Phaeton Fahrer 350€ dafür hinlegen, und MÜSSEN drotzdem noch ne normale Kennzeichen Beleuchtung haben :hammer: :hammer: :hammer:
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

Habs nur mal bei Auto Motor Sport oder so gehört!War damals als die nen 2er Golf umgebaut haben!Da haben sie auch so ein selbstleuchtendes Nummernschild drauf und gemeint das das selbe System beim Phaeton verwdendet wird!
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

Hy,

stand doch letzte Woche in der BILD, sind ab sofort von 3M lieferbar, zum Preis von 150 euro.


Mfg Nico
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

Das Nummernschild an dem Golf war ein "Phaeton Schild". Hab damals auch versucht an sowas ran zu kommen, aber ohne Phaeton Fahrzeugbrief war da keine Chance.
Das 3M System kostet 70€ + ca. 35€ für Schild und Prägung + ??€ dafür das die Zulassungsstelle die Stempel drauf macht.
 
B

BlackFox

Mopedschrauber
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
19
Alter
35
Ort
Marktredwitz
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

V6Freak schrieb:
??€ dafür das die Zulassungsstelle die Stempel drauf macht.
wer fährt denn heutzutage noch mit gültigen stempeln rum ?? *sfg*
 
G

Gast4848

Gast
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

Hey cool, das es das jetz gibt. Hoffe schon seit einem Jahr das das genehmigt wird und nun is es soweit! Na dann, kann ich meine Pläne mit meiner Tigra Schürze hinten wohl doch endlich verwirklichen! :super:

Aber weil jemand meinte, viel zu globig! :) Das Is genauso groß wie en normales Nr-schild mit Kennzeichenhalter! :D Wer das einma gesehen hat, der find das System klasse... ich auch!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

also bei 3m auf der site sah das aber nen ganzes stückchen grösser aus als nen normales... zumindest von der tiefe her.
:wink1:
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

Hy,

die Kennzeichen haben die normale DIN Norm, und sind KLEBESCHILDER. Kleinere Kennteichen sind in Vorbereitung.


Mfg Nico
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
AW: Selbst Leuchtendes Nummernschild

und sind KLEBESCHILDER
:nein: :nein: :nein:

Sind Plastikschilder :ja: :ja::ja:

War beim Schilderdienst und hab mal nachgefragt. Die Schilder haben die ganz normale DIN größe. Werden aber etwa 1,5mm tiefer geprägt als normale Schilder. Die Halterung ist ca. doppelt so dick (tief) wie eine normale Helterung.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Alles Blödsinn Jungs ^^

Ich hab eines drauf, und das Schild is genauso gross wie ein originales.
Und der Rahmen ist nicht grösser als ne Handelsübliche Kennzeichenverstärkung.

Das Schild is aus leicht durchsichtiger Plaste. Einziges Problem sehe ich darin wie der TÜV Mensch den Stempel abkratzen will (Spachtel? lol)

Das Schild is weder zum kleben noch steht das irgendwie unter Spannung.

Die Beleuchtung ist im Rahmen drin, der is 2-Teilig.
Du legst das Schild in den Rahmen rein und machst den deckel drauf, wie bei ner normalen Verstärkung.
Schraubst 2 kleine Platten mit Häkchen an deine Löcher in der Heckklappe (sind viele löcher in den Platten drin, die mittleren sollten passen) und klippst das einfach ein.

Beim A Vectra zieht man einfach die Stecker von der Serienbeleuchtung ab und entfernt die Verblendung im Kofferaum (2 Plastikschrauben, rest geklipst) ziehst das Kabel zurück (einfach innen anziehen aber vorsichtig) führst das Kabel zur Heckklappe. Je nachdem wie mans macht, ich hab ein Loch gebohrt und ordentlich versiegelt, sodass das Kabel hinter dem Nummernschild durchgeführt werden kann. Das Kbel gehört da natürlich vor dem anklipsen durch. Das Wars.

Schild kostet 110,- wobei das teuerste die Lampe (Rahmen) ist mit 65,-, jedes neue Schild wird günstiger da man den Rahmen nichtmehr braucht.
Das Stempeln kostet 5 eur (ortsbedingt evtl teurer). ACHTUNG: Wird nur gestempelt wenn man das alte Schild zum entstempeln mitbringt.

Übrigens:
Im Coupe Forum ist ein mitarbeiter von 3M unterwegs, der hat mir erzählt das die Sache am Phaeton das Pilotprojekt zu den jetzigen Schildern war, und nur an 6 Stück verbaut war. Und das waren Testwagen ohne Zulassung. Für diese Info übernehm ich aber keine Garantie ;)

So ich hoffe das hilft euch weiter.
Bild kommt noch dazu. Sieht klasse aus wie ich finde.

Achja, noch ne kleine Geschichte nebenbei ^^
Ich bin der erste der das Schild hier in der Gegend hat, und als ich das Schild stempeln lassen wollte ist erstmal die ganze Zulassungsstelle zum anglotzen zusammengekommen und so hat das Stempeln ne stunde gedauert (beamte...)
Der Fragt mich dann, was es kostet und ob sich "die 100 eur rentieren"
Dazu kann ich nur sagen, seit wann rentiert sich ne Stosstange für 300 eur, ein BMW für 30.000 eur, n stärkerer Motor mit 100 PS mehr? Wenns ums 'rentieren' ginge würde jeder ne Trabbi fahren, denn seinen Zweck erfüllt das allemal ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
Mich wunderts,das von der Obrichkeit noch keiner darauf gekommen ist, diese Schilder zur Pflicht zu machen????
Dann am besten auch noch vorne und hinten!
Da könnte doch gleich die StadtKasse mit aufgebessert werden!
MfG Joe
 
V6Freak

V6Freak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
90
Alter
46
Ort
Landkreis Bayreuth
@Nixplaner
Alles Blödsinn Jungs ^^
Die Spannung war nicht auf das Plastik Schild bezogen sondern auf das Phaeton Schild. Und außerdem frag ich mich grad WARUM fährt bei mir in der Gegend ein "nicht zugelassener Testwagen" mit Zulassungsstempeln rum :)
Und WARUM gab es das dann in der Aufpreisliste für 350€ zu kaufen :) :) :)

Ist aber jetzt auch egal. Will ja keinen Streß wegen nem Nummernschild anfangen.:nein:

Hier mal ein Link für die unter uns deren Schilderdienst keine 3M Schilder hat.

http://stores.ebay.de/Kennzeichen24..._W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ5880644QQftidZ2QQtZkm
 
Thema:

Selbstleuchtendes Nummernschild

Selbstleuchtendes Nummernschild - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: Habe heute ein selbstleuchtendes Nummernschild von Erulux gesehen. Hat jemand Erfarung damit? Man soll ja das Vorhandene Nummernschild verwenden...
  • Opel Vectra A Bass

    Bass: Hey Leute habe endlich mal alles richtig angeschlossen und hört sich auch super an IM Auto. Problem ist jetzt wenn ich richtig aufreiße und...
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

    3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • Opel Vectra B selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!

    selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!: hallo, hat jmd erfahrungen mit einem selbstleuchtendes nummernschild gemacht? ich würde es mir vllt gerne verbauen? wie wird das angeschlossen...
  • Selbstleuchtende Kennzeichen

    Selbstleuchtende Kennzeichen: hallo...ich hatte vor einiger zeit mal gehört das es selbstleuchtende nummernschilder gitb...nun wollte ich von euch wissen ob es wirklich schon...
  • Selbstleuchtende Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: Habe heute ein selbstleuchtendes Nummernschild von Erulux gesehen. Hat jemand Erfarung damit? Man soll ja das Vorhandene Nummernschild verwenden...
  • Opel Vectra A Bass

    Bass: Hey Leute habe endlich mal alles richtig angeschlossen und hört sich auch super an IM Auto. Problem ist jetzt wenn ich richtig aufreiße und...
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

    3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • Opel Vectra B selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!

    selbstleuchtendes nummernschild.. erfahrungen?!: hallo, hat jmd erfahrungen mit einem selbstleuchtendes nummernschild gemacht? ich würde es mir vllt gerne verbauen? wie wird das angeschlossen...
  • Selbstleuchtende Kennzeichen

    Selbstleuchtende Kennzeichen: hallo...ich hatte vor einiger zeit mal gehört das es selbstleuchtende nummernschilder gitb...nun wollte ich von euch wissen ob es wirklich schon...
  • Oben