Schalter verlegen bzw. gegen andere austauschen

Diskutiere Schalter verlegen bzw. gegen andere austauschen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mahlzeit, ich habe jetzt mal ne frage an die spezies unter euch ;( ich würde die drehknöpfe von der heizung gerne wo anders hin haben und evtl...
Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
mahlzeit,

ich habe jetzt mal ne frage an die spezies unter euch ;( ich würde die drehknöpfe von der heizung gerne wo anders hin haben und evtl sogar die drehregler gegen andere austauschen (wenn möglich)...die schalter hätte ich gerne dort wo die getränkehalter sind in der mittelkonsole...

1. geht das überhaupt?!
2. kann man die schalter austauschen gegen andere (wg. platzgründen)?!
2.1. welche anderen regler könnte man da nehmen?!​
2.2. könnte man kippschalter für die gebläsestufen verwenden?!​
3. gibt es sowas schon fertig zu kaufen(normale drehregler dort wo die getränkehalter sitzen)?!
3.1 wenn ja wo?!​
4. hat das schonmal jemand gemacht?!

vielleicht kann mir ja einer von euch ein paar tips geben....

mfg harle

Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Boar da hast dir ja was schönes vorgenommen kann dir leider nicht helfen aber bin neugierig obs was wird.

mfg. ingo

Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich brauche den platz für meinen touchscreen....lüftungsschacht in der mittelkonsole ist zu klein....

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
musst mal gucken, kippschalter vielleicht, der muss dann aber ja mehr stufen haben.
die anderen regler siond mit bowdenzügen.
am besten mal alles soweit an verkleidengen weg und dann mal gucken obs mit den zügen paßt.

interessieren würde mich das auch mal:151:

Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja das mit den bowdenzügen habe ich auch gesehen....es gestaltet sich schwieriger als ich dacht...hätte nicht gegalaubt das es noch über züge geregelt wird....aber naja....die seite von seik hat mich eines besseren belehrt....das mit den kippschaltern für die gebläsestärke wäre nicht das problem....da setzt man eine schaltung mit rein...denke mal, dass das ganze mit widerständen geregelt wird...1 hebel hoch heist stufe 1 und dazu den zweiten schalten ist stufe zwei etc...nur mit der temperatur und richtungseinstellung wird sich doch etwas schwieriger gestalten.... :-/

Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
bei seik gibt es fotos von der heizungsbedienungskonsole....bei seik hole ich viel....ist einer der größten bzw wenn nicht sogar der größte autoverwerter in deutschland...
Seik Autoverwertung
Heizungsbedienelement

The-Venom

The-Venom

Routinier
hmmm,

genau das hatte ich auch schon vor... Man müsste allerdings alle Züge verlängern!!! Und ein Gehäuse musst du dir selber aus GFK oder so anfertigen, habe zumindest noch keine Blende dafür gefunden!!!

Naja, wünsche dir viel Erfolg

Gruß

Philipp

Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Am besten du lässt es bleiben, außer du machst dir den heiden Aufwand mit den Bowdenzügen. Einfach wird es nicht!

Da kannst auch gleich auf ECC umbauen, dann kannst du das Bedienteil tiefer setzen weil du die Kabel ja auch alle neu verlegst bzw. den ECC Kabelbaum in den Fahrzeugkabelbaum "integrierst"

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
es geht auf jeden fall...nur die ganze arbeit, ist ziemlicher aufwand. hatte auch schonmal fotos gefunden, aber das ist sehr lange her und inzwischen ist mein rechner auch schonmal hops gegangen, und es war alles weg...umsetzen kann man das auf jeden fall

Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also ich habe mich dazu entschlossen das ganze zu machen....zur not werde ich neue züge verlegen und alles was dazu gehört....wahrscheinlich muß ich auch die ganzen kabel von den dingern verlängern.....das wird ne menge arbeit...also wird der rest erstmal zurück gestellt an meinem auto und die heizungsbedieneinheit wird verlegt....freu mich schon drauf :heul: aber wer schön sein will muß leiden...zumindest der vectra muß leiden und meine freundin da sie ohne heizung fahren darf :biggrin::kaputt:

Thema:

Schalter verlegen bzw. gegen andere austauschen

Schalter verlegen bzw. gegen andere austauschen - Ähnliche Themen

• EFH Nachgerüstet Schalter ohne Funktion

EFH Nachgerüstet Schalter ohne Funktion: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir einer weiter Helfen, habe an meine Vectra B Bj. 1999 X18XE, Elektrische Fenster Heber (Hinten) nach gerüstet...
  • Start / Anlasser Schalter

Start / Anlasser Schalter: Guten Tag Opel Gemeinde, Ich suche für mein Fahrzeug Start / Anlasser Schalter. Fahrzeug : Opel Vectra C 2.8 V6 Baujahr 2006 0035 / ACR000344...
  • Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anlasser auf Knopf/ schalter verlegen

Anlasser auf Knopf/ schalter verlegen: Hey leute, ich hatte mal so ne Idee, könnte man irgendwie den Anlasser auf so en "Powerschalter" verlegen ich würde mir gerne so ne...
  • Anlasser auf Knopf/ schalter verlegen - Ähnliche Themen

• EFH Nachgerüstet Schalter ohne Funktion

EFH Nachgerüstet Schalter ohne Funktion: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir einer weiter Helfen, habe an meine Vectra B Bj. 1999 X18XE, Elektrische Fenster Heber (Hinten) nach gerüstet...
  • Start / Anlasser Schalter

Start / Anlasser Schalter: Guten Tag Opel Gemeinde, Ich suche für mein Fahrzeug Start / Anlasser Schalter. Fahrzeug : Opel Vectra C 2.8 V6 Baujahr 2006 0035 / ACR000344...
  • Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Opel Vectra B Einbauposition Fensterheber Schalter

Einbauposition Fensterheber Schalter: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu einem Problem, dass bestimmt viele Besitzer eines Vectra B kennen!? Und zwar sitzen die Schalter für die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Anlasser auf Knopf/ schalter verlegen

Anlasser auf Knopf/ schalter verlegen: Hey leute, ich hatte mal so ne Idee, könnte man irgendwie den Anlasser auf so en "Powerschalter" verlegen ich würde mir gerne so ne...
  • Oben