Rost und TÜV

Diskutiere Rost und TÜV im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Haeb folgendes Problem: Mein TÜV ist mal wieder fast abgelaufen und muss erneuert werden. Habe gestern mal einen Check gemacht. Auf der...
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Haeb folgendes Problem:

Mein TÜV ist mal wieder fast abgelaufen und muss erneuert werden.
Habe gestern mal einen Check gemacht.

Auf der Beifahrerseite unter dem Luftfilterkasten ist am Federbeindom die Scheißnaht am rosten.

Diese Roststelle ist ca. 2 cm lang.

Der Federbeindom gehört ja wohl zu den tragenden Teilen.
Wie sieht das aus, kann der Prüfer mir die Plakette wegen sowas verweigern?
Und wenn der da rostet ist bestimmt an anderen Stellen auch Rost im Gebälk? :P
Welche Stellen sollte ich besser vorher noch kontrollieren?

Kann man da was gegen machen?

Viele Grüße

Chris
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
nunja wenns nur erstmal darum geht durch den tüv zu rutschen dann würde es erstmal reichen den rost zu entfernen und provisorisch drüber zu spachteln und farbe druff.
das ist aber keine feine lösung aber so bekomste wenigstens deine plakette.
wie tief ist denn der rost? isses schon durch oder nur oberflächlich
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also, rost weg kratzen und Karosserie Dichtmasse drauf und Rostschutz drüber. kannst na klar vorher auch mit Rostumwandler arbeiten.Werd z.B. so zum TÜV fahren (na klar mit den Stoßstangen und Spiegeln,aber halt etwas bunt ;( :
 

Anhänge

C

chaos

Gast
@vectra-a-cc woaaaaaaaaaaaaaaaaah was hadu mit deinem armen vectra gemacht *g*

@chris

wegschleifen, rostumwandler, rostfressende grundierung, spachteln alles druf und schön sauber machen und dann ab zum tüf und er merkts ned (:
 
C

Chris~77

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Oh, ich meinte natürlich die Schweißnaht ist am rosten! :hammer:

Kann man generell einen neuen Federbeindom einschweißen?
Weil son bischen flicken ist nicht so mein Ding.
Möchte den Vectra eigentlich noch ein paar Jährchen fahren.

Viele Grüße

Chris
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also wenn die naht nur ein wenig angerostet ist,dann würd ich da keinen neuen Einschweißen weil das wird teuer wenn du es machen läßt.Würde das so behandeln und solange da nichts reißt auch nicht ans wechseln denken.
 
Thema:

Rost und TÜV

Rost und TÜV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • TÜV-Erfahrung (Vectra A 1.8i Automatik)

    TÜV-Erfahrung (Vectra A 1.8i Automatik): Hallo Leute..war heute mit meinem Opel Vectra A 1.8i Automatik, Bj.1995, km.113.400 beim Tüv.....reibungsloser gings gar nicht.... Nachdem ich...
  • Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender

    Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender: winterauto für 300 euro gesucht? wenn der wagen nicht bis zum 01.12.2012 verkauft ist wird er ab dem 02.12.2012 in teilen verkauft. bilder...
  • Verkaufe/Tausche Vectra a C25XE 2 J. Tüv 177.000 KM

    Verkaufe/Tausche Vectra a C25XE 2 J. Tüv 177.000 KM: Wegen Scheidung/Unterhaltszahlung kann ich mir meine Rennsemmel nicht mehr leisten. Am liebsten tauschen gegen Kleinwagen bis 1.4L mind. E3. Zum...
  • Verkaufe/Tausche Vectra a C25XE 2 J. Tüv 177.000 KM - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • TÜV-Erfahrung (Vectra A 1.8i Automatik)

    TÜV-Erfahrung (Vectra A 1.8i Automatik): Hallo Leute..war heute mit meinem Opel Vectra A 1.8i Automatik, Bj.1995, km.113.400 beim Tüv.....reibungsloser gings gar nicht.... Nachdem ich...
  • Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender

    Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender: winterauto für 300 euro gesucht? wenn der wagen nicht bis zum 01.12.2012 verkauft ist wird er ab dem 02.12.2012 in teilen verkauft. bilder...
  • Verkaufe/Tausche Vectra a C25XE 2 J. Tüv 177.000 KM

    Verkaufe/Tausche Vectra a C25XE 2 J. Tüv 177.000 KM: Wegen Scheidung/Unterhaltszahlung kann ich mir meine Rennsemmel nicht mehr leisten. Am liebsten tauschen gegen Kleinwagen bis 1.4L mind. E3. Zum...
  • Oben