Vectra Allgemein A-B-C Ringschlüssel vs. Nuß

Diskutiere Ringschlüssel vs. Nuß im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sorry wenn ich hier mal eine Frage stelle, die nichts mit dem Vectra zu tun hat, aber ich kann es ja so drehen. Habe hinter meinem Vectra A einen...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Sorry wenn ich hier mal eine Frage stelle, die nichts mit dem Vectra zu tun hat, aber ich kann es ja so drehen.

Habe hinter meinem Vectra A einen alten DDR-Eigenbau Anhänger hängen und muß dort die Radlager wechseln.

Die Dreieckslänger am Hänger sind von einen Trabant 601 und nun muß ich die Narbenmutter abbekommen.

In einem Forum lese ich, dass man für diese Mütter einen 36 Ringschlüsseln nehmen soll. Meine Frage nun, ist ein 36 Ringschlüssel genauso groß wie eine 36er Nuß, weil ich nehme lieber Nüsse als Schlüssel.

Klar als Schrauber sollte man das wissen, aber nun gut, ich weiß es nicht.:kaputt:
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Ja ist gleich. Auch Schlüsselweite genannt, da ist es egal ob die Nuss, Ring oder Maul, alle haben die Schlüsselweite von 36 wenn ne 36 drauf steht:151:
 
B

badworseme

Gast
ringschlüssel nimmste wennde viel platz hast, ne nuss kannste halt als steckschlüssel nutzen, wenn die platzverhältnisse etwas ... eingeschränkt sind
davon abgesehen is nuss besser, weil im ringschlüssel mehr kerben sind und damit ne geringere auflagefläche, ergo gerade bei festgerotteten schrauben ne größere gefahr, dass du dir den schraubenkopf rund machst..

ansonsten aber wenn die größe stimmt und nicht durch irgendwas ein bestimmtes werkzeug vorgegeben ist (platz, drehmomentanforderungen etc.) kannste da nehmen, was du willst

alex
 
Thema:

Ringschlüssel vs. Nuß

Ringschlüssel vs. Nuß - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vorne ne Nuss in die heizungsschlitze reingefallen :(

    Vorne ne Nuss in die heizungsschlitze reingefallen :(: Als ich im Auto schrauben war, habe ich ne Nuss vorne auf dem Amaturenbrett gelegt, zu meinem Pech rollte dieser in eine der Heizungschlitze...
  • Opel Vectra C 10er Nuss im Motorraum verloren

    10er Nuss im Motorraum verloren: Servus Community, auf Grund der Kälte musste ich meine Batterie an´s Ladegerät hängen. Gerade eben ist mir nun beim Einbau meine 10er zwischen...
  • [Anleitung] AGR stilllegen abklemmen

    AGR stilllegen abklemmen: Hallo hier mal eine Anleitung zum Abklemmen des AGR Ventils. Das habe ich gemacht das ich Leistungsverluste bein Anzug verspürt habe, diese sind...
  • Was ging euch heute gegen den Strich?

    Was ging euch heute gegen den Strich?: Was ging euch heute (in letzter Zeit) gegen den Strich? Bin mal gespannt was euch so heute auf dem Sack ging, genervt hat, frustrierte oder der...
  • Opel Vectra A Achsmanschetten vectra a

    Achsmanschetten vectra a: Hallo habe zeit einiger zeit mit den achsmanschetten bei meinem vectra a bj 1990 2liter 8v c20ne maschine und zwar die hinterere manschette am...
  • Achsmanschetten vectra a - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vorne ne Nuss in die heizungsschlitze reingefallen :(

    Vorne ne Nuss in die heizungsschlitze reingefallen :(: Als ich im Auto schrauben war, habe ich ne Nuss vorne auf dem Amaturenbrett gelegt, zu meinem Pech rollte dieser in eine der Heizungschlitze...
  • Opel Vectra C 10er Nuss im Motorraum verloren

    10er Nuss im Motorraum verloren: Servus Community, auf Grund der Kälte musste ich meine Batterie an´s Ladegerät hängen. Gerade eben ist mir nun beim Einbau meine 10er zwischen...
  • [Anleitung] AGR stilllegen abklemmen

    AGR stilllegen abklemmen: Hallo hier mal eine Anleitung zum Abklemmen des AGR Ventils. Das habe ich gemacht das ich Leistungsverluste bein Anzug verspürt habe, diese sind...
  • Was ging euch heute gegen den Strich?

    Was ging euch heute gegen den Strich?: Was ging euch heute (in letzter Zeit) gegen den Strich? Bin mal gespannt was euch so heute auf dem Sack ging, genervt hat, frustrierte oder der...
  • Opel Vectra A Achsmanschetten vectra a

    Achsmanschetten vectra a: Hallo habe zeit einiger zeit mit den achsmanschetten bei meinem vectra a bj 1990 2liter 8v c20ne maschine und zwar die hinterere manschette am...
  • Oben