Opel Vectra A Reifenerfahrungen Opel Vectra GT 16V

Diskutiere Reifenerfahrungen Opel Vectra GT 16V im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Opel Volk, mich würde mal interessieren, was Ihre für Reifenergahrungen mit Opel Vectra GT 16V gemacht habt? Welche Reifenmarken...
V

vectra_me

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hallo liebes Opel Volk,

mich würde mal interessieren, was Ihre für Reifenergahrungen mit Opel Vectra GT 16V gemacht habt? Welche Reifenmarken eignen sich da am besten?

eher die Premium Sachen, wie Conti und Bridgestone oder?
:-)


Viele Grüße
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Hab zwar keinen fliesheck aber bei meinem Turbo fahr ich die hankook v12 EVO. Preis Leistung ist bei den Reifen Top. Hatte mal ne Zeit lang good year eagle f1 drauf. Waren auch Net verkehrt aber mir war der Verschleiß zu hoch.
 
B

BR143

Gast
Meine Kumpel fährt Goodyear Ultra Grip und ist mit denen überhaupt nicht zufrieden. Die haften wie raue Bananenschalen. Nun hat er Fulda drauf und deutlich mehr Grip. Ich selber fahre auch schon immer Fulda und zwar nur Fulda, daher kann ich wenig Vergleiche ziehen - bin mit der Leistung jedenfalls sehr zufrieden und wurde noch nie negativ überrascht, auch in Grenzsituationen. Mein Arbeitskollege hatte auch mal Hankook Reifen, ist aber schon ca. 5 Jahre her. Damals waren die einfach nur Müll, beim zügigen anfahren sind sofort die Räder durch gedreht (102 PS Mittelklasse-Toyota).
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Denke mal es geht nur um Sommerschuhe, da fahr ich die Goodyear OptiGrip, und bin sauzufrieden in allen Lagen. Meine Erfahrungen mit No-Name sind ganz scnlecht, vor allem bei Nässe, da hatte ich schon Angst vor jedem Kreisel...
 
K

Keria

Frischling
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
5
Hey,

sag mal meinst du winter oder sommerreifen...weil ich finde da gibt es schon unterschiede bei den verschiedenen marken und ob winter, sommer oder gar allwtter...
 
B

BR143

Gast
Die Goodyear waren Winterreifen und die Hankook Sommerreifen.

Edit: Ach so, ich dachte ich war gemeint, wegen der Aussage darüber, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra_me

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
12
Ort
Berlin
hey,

@keria, ja ich frag schon mal für die Sommerreifen.... Obwohl das Wetter noch nicht danach aussieht, aber der sommer ist ja nicht mehr weit... :-)
 
K

Keria

Frischling
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
5
Ah ok sommerreifen..Also ich hatte im Sommer diese Continental hier drauf und war sehr zufrieden mit denen und im nächsten Sommer sind die auch wieder dran!
 
V

vectra_me

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
12
Ort
Berlin
Ach,

ok, danke, also scheinen Conti, Goodyear und Hankook die meisten glücklich gemacht...

Ich hab mal jetzt auch die Testergebnisse checken lassen und bin mal hier auf Firestone gestoßen.

Scheint ja bei den wichtigsten Kategorien gut abgeschnitten zu haben.

Habt ihr da schon Erfahrungen mit?

Grüße
 
K

Keria

Frischling
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
5
Welche Testberichte hast du da denn gelesen und vorallendingen WER hat getestet?
 
V

vectra_me

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
12
Ort
Berlin
Hey,

die Tests waren von ÖAMTC und ACE :-)
 
K

Keria

Frischling
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
5
Also AutomobilClub Europa klingt nach dem ADAC für mich doch dann auch ganz zuverlässig. Zu Firestone kann ich aber leider nichts sagen...hatte ich noch nie
 
Thema:

Reifenerfahrungen Opel Vectra GT 16V

Reifenerfahrungen Opel Vectra GT 16V - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Opel Vectra A Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Oben