Reichweite 0 km

Diskutiere Reichweite 0 km im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, hat jemand erfahrung - bzw. schon ausprobiert- wie weit man noch fahren kann, wenn der bordcomputer reichweite 0 KM anzeigt? also...
fischi

fischi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
hallo zusammen,
hat jemand erfahrung - bzw. schon ausprobiert- wie weit man noch fahren kann, wenn der bordcomputer reichweite 0 KM anzeigt? also wie weit fahr ich noch bei verbrauch ca. 10l/100km?
danke
 
giant13

giant13

Mitglied
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Dresden
AW: Reichweite 0 KM !

um die 50km sind noch drin denk ich ma.

ich bin schon 30km weiter gefahren bie 8l verbrauch. hab dann an der tanke 56/60 l getankt. also nur 4l differenz.

bei 10l verbrauch haut das dann wohl ungefähr hin mit 50km....

gruß
 
fischi

fischi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
AW: Reichweite 0 KM !

d.h., auch wenn der zeiger ganz unten "liegt" sind noch ca. 5 l drin, die man noch verbraten kann
an der tanke hab ich nämlich noch nie mehr als55 l reingekriegt...
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Viel mehr wirst du auch nicht nachtanken können. Ich weiss zwar nicht die genaue Menge beim Vectra, aber fast alle Auto´s haben einen Rest Benzin, den die Pumpe nicht aus dem Tank saugen kann. Ich meine mal gelesen zu haben, beim B Vectra wären es so um die 5 Liter...?!
 
fischi

fischi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
das würde ja bedeuten, dass man doch nicht mehr weiterfahren kann/sollte.
Falls es noch jemand gibt, der bei Reichweite 0 KM weiterfährt - bitte melden!
 
V

vectraopel

Gast
Hi Du!
Hatte mal einen BMW 535 I E34 der haute natürlich 13 Liter durch, denn habe Ich mal bis 0 Km Reichweite Gefahren laut BC, kam aber noch 20 KM, Ich würde sowas nicht Testen, da durch kannst du dir einiges Kaputt machen
mfg
Danny
 
BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
25
Hallo ich habe das mit den 0km ausprobiert zwangsweise, ich habe noch 4km nach 0 geschafft und bin mit dem Anlasser auf die Tanke gefahren. Es geht aber nichts kaputt, was des auch?
 
V

vectraopel

Gast
Das der Kat in leidenschaft gerissen wird weiß du nicht?
Ausserdem kannst du Pech haben wenn er Luft saugt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
bei mir hat er noch 4Km reichweite angezeigt und da war der ofen aus bin an die Zapfsäule gerollt....
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Ich frag mich nur, wieso man sowas austesten muss^^

Tankt doch einfach bei der orangen lampe, wenn die angeht und gut ist
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
36
Ort
Bad Salzungen
Habe meinen auch ungewollt leer gefahren. Müssen aber noch ca. 4l drin gewesen sein. Lieber rechtzeitig tanken und auf Nummer sicher gehen.
 
fischi

fischi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
Warum ich das austeste? Ganz einfach: da ich mich z.Zt. häufig zwischen Lindau und Friedrichshafen aufhalte, muß ich wissen, obs zum Tanken noch bis Bregenz reicht.....!
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
da meine Lampe von der Tankanzeige immer leuchtet (fahre immer nur fürn 10ner tanken) kann ich sagen das wenn ich 7-8 Liter rein lasse und nur stadt fahre mein tank nach ca.90km leer ist und der BC zeigt es bis auf ca.2 liter sehr genau an! aso wenn bei mir null steht komme ich noch um die 10-20km dann isser leer ist mir schon 100 mal passiert da ich immer hoffe das der sprit 1 tag später billiger ist und dann schaffe ich es gerade noch bis auf den berg zum glück gehts dann immer nur noch bergab bis zur tanke!
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
dann hau dir nen 5 liter kanister rein als reserve
und wenn ihn leer fahren tust bis stehen bleibst kannst pech haben das ihn entlüften muss weil luft im kreislauf ist hast das scho m gemacht garantietr nicht
Gruss Ronny :super::super:
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
det mit der luft habe ich auch schon gehört, aber da meinen alle nur das es sehr unwarscheinlich ist, warum k.a.
 
fischi

fischi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
hab in Bregenz natürlich auch den 5-L-Kanister befüllt, aber das Ding stinkt mir die Bude voll, so dass ich ihn wohl nicht mitbefördere.
Habe mich insgesamt entschlossen, kein Risiko mehr einzugehen
(vor allem wegen der technischen Geschichte, aber auch uncooles Stehenbleiben),
d.h., bei Reichweite 0 KM bin ich in Bregenz oder nehm ich die nächste Tanke!
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
must selber wissen wie und was aber denk dran da kannst au ganz schnell i stau geraten wenn nach bregenz unterwegs bist Gruss Ronny:super::super:
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Bei meinem wars heute mit +12km vorbei!Bin zum Schluß halt noch ein wenig "motivierter" gefahren und da dürfte der BC nicht mehr ganz mitgekommen sein! 8)

Bei Benzinern kanns zwecks Luft im System keine Probleme geben,nur bei den Dieselmaschinen solltest ein wenig mehr aufpassen!
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Also ohne das jemand mit im Auto sitzt hab ich locker noch 50km geschafft, mit nen 8,8l/100km Verbrauch...
 
Thema:

Reichweite 0 km

Reichweite 0 km - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

    Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Opel Vectra C Verbrauch / Reichweite

    Verbrauch / Reichweite: Hallo, ich besitze seit vergangenem Freitag einen Vectra C 2,2 und würde gerne wissen was der so auf 100km verbraucht (normale Fahrweise) und wie...
  • Verbrauch / Reichweite - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

    Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Opel Vectra C Verbrauch / Reichweite

    Verbrauch / Reichweite: Hallo, ich besitze seit vergangenem Freitag einen Vectra C 2,2 und würde gerne wissen was der so auf 100km verbraucht (normale Fahrweise) und wie...
  • Oben