Raid Silberpfeil

Diskutiere Raid Silberpfeil im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HEU!!! Darf man(n) in einen Vectra c GTS Bj. 05/2004 ein 32 silberpfeil einbauen??? *DUMMFRAG* Mfg Basti
Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Themenstarter
HEU!!!

Darf man(n) in einen Vectra c GTS Bj. 05/2004 ein 32 silberpfeil einbauen??? *DUMMFRAG*

Mfg Basti

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Eigentlich kannst du das ohne Probleme, da es sich ja auch um ein Airbag Lenkrad handelt. Ansonsten frag doch einfach mal beim TüV nach ,der dürfte dir aber ohne Probleme seinen Segen geben. ;(

MFG Chriss :banane:

Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Themenstarter
Brauch man da noch nen "Adapter" oder so? Hab in der richtung noch nichts gefunden! Bzw. noch keine andwort bekommen!:P

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ja brauchst noch eine Narbe für das Silberpfeil... Müsst es doch bei Raid geben :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Micha

P.S. Mal einer aus dem Börde Landkreis:banane::banane::banane:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Nein die Narbe gibt es laut letzter Händlerauskunft von Raid noch nicht!

Vorraussichtlicher Termin soll zur Motorshow sein.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Aso das es die fürn C noch nicht gibt wusst ich nicht, dachte eigentlich da ja der C nicht mehr ganz so Neu ist... Aber das er sie brauch steht fest hehe 8)

Micha

relax1979

relax1979

Doppel-As
HI,
ich denke mal wenn das kommen wird mußt du den orginal Stecker abschneiden
da das Lenkrad einen anderen Stecker hat so war es zumindest bei meinen
Vecci B
Grüße

Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Themenstarter
hei!!!

Herum schneiden wollt ich eigendlich nicht!!!8)

Naja, warten wir`s mal ab!!!

Danke!

Mfg Basti

An Michablitz

das ist so nicht ganz richtig!
Geboren in Haldensleben, aber wohnen und leben tuhe ich, seit ca 2,5 jahren, in der Schweiz! Nur der Kleine ist noch in der heimat gemeldet!!! Wegen der schönen StVo!!! (Max. 5,5cm Tieferlegung!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
sasxha

sasxha

Frischling
hallo!
ich habe mir das raid silberpfeil lenkrad gleich gekauft als es rauskam (ich glaub 1999 oder 2000).

als ich es dann mit passender nabe in eine fachwerkstatt brachte und diese es einbauen wollten, bemerkten sie das die stecker nicht passen.
nach zig telefonaten, das lenkrad war ja damals noch ganz neu, hatte ich endlich einen kompetenten mann der firma raid am telefon. der konnte mir sagen, das es beim vectra b genau 3 verschiedene stecker gibt, welche sie aber erst in den nächsten wochen liefern könnten. er meinte auch das es beim corsa gar 5 oder 6 verschiedene geben würde! keine ahnung wie das nachher in erfahrung gebracht wurde, welchen stecker ich denn nun brauchte. irgendwie wurde die sache, nach 3 wochen bangen, gelöst (ich glaub die schlüsselnummer im schein hat da geholfen...).

meine werkstatt meinte anfangs auch: sie könnten einfach nur die kabel verbinden. sie würden dies aber nicht machen, da die werkstatt einen schrieb ausfüllen muß, wo quitiert werden muß wer das lenkrad bzw den airbag getauscht hat. das ganze mit firmenstempel zurück an raid.
das risiko, das der airbag mal fehlzündet oder bei einem unfall garnicht auslöst, war denen da einfach zu groß. konnte ich absolut verstehen, ist ja auch nicht mit zu scherzen.

ich bin der meinung das sowas schon abgesegnet sein sollte, bringt ja nix seinen versicherungsschutz im falle eines falles wg sowas aufs spiel zu setzen.

mach dich am besten vorm einbau schlau, nicht das zusätzliche kosten, zb. für 2x ausbauen (wie damals bei mir), entstehen.
ist auf jeden fall ein feines lenkrad, ich bereue den kauf bis heute nicht! naja gut, in den 3 wochen ungewissheit am anfang hab ichs schon bereut...

Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Themenstarter
jupp! wie schon gesagt "bastelln" möchte ich da auch nicht!!!

raid hat leider noch nicht auf meine 3 anfragen reagiert!

im corsa b sind es 6 stecker!!! hatte auch eins im corsa (RIP!).

mfg basti

Thema:

Raid Silberpfeil

Raid Silberpfeil - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B raid hp Maxflow Abmessung????

raid hp Maxflow Abmessung????: Hallo, Hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar breuchte ich die Abmessungen des raid hp Maxflow. Genauer gesagt die Anschlussdurchmesser...
  • Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Lenkräder und Nabe

Lenkräder und Nabe: Hab beim aufräumen noch folgendes gefunden: Raid 13 KBA 70155 (33er Sporti) Schwarz Raid 17 KBA 70219 (30er Sporti) Schwarz/ Gelb...
  • Nabe Raid Silberpfeil

Nabe Raid Silberpfeil: Moin, da mein Seriensportlenkrad langsam erste Abnutzungserscheinungen hat, will ich mir ein Raid Silberpfeil ins Auto basteln. Jetzt hab ich...
  • Lenkrad mit Leder beziehen

Lenkrad mit Leder beziehen: Hallo Ich würde mein Lenkrad gerne mit Leder beziehen lassen, habe aber leider keine ahnung mit wieviel kosten ich rechnen muss. Nun kommt ihr...
  • Lenkrad mit Leder beziehen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B raid hp Maxflow Abmessung????

raid hp Maxflow Abmessung????: Hallo, Hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar breuchte ich die Abmessungen des raid hp Maxflow. Genauer gesagt die Anschlussdurchmesser...
  • Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Lenkräder und Nabe

Lenkräder und Nabe: Hab beim aufräumen noch folgendes gefunden: Raid 13 KBA 70155 (33er Sporti) Schwarz Raid 17 KBA 70219 (30er Sporti) Schwarz/ Gelb...
  • Nabe Raid Silberpfeil

Nabe Raid Silberpfeil: Moin, da mein Seriensportlenkrad langsam erste Abnutzungserscheinungen hat, will ich mir ein Raid Silberpfeil ins Auto basteln. Jetzt hab ich...
  • Lenkrad mit Leder beziehen

Lenkrad mit Leder beziehen: Hallo Ich würde mein Lenkrad gerne mit Leder beziehen lassen, habe aber leider keine ahnung mit wieviel kosten ich rechnen muss. Nun kommt ihr...
  • Oben