Opel Vectra B Räder 10x17

Diskutiere Räder 10x17 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wollen bei unserem Kombi gerne 4 Stück 10x17 drauf machen. Im Mom sind 9x16 drunter hinten mit ET5. Was für Reifen kann ich drauf machen...
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
Hallo
wollen bei unserem Kombi gerne 4 Stück 10x17 drauf machen.

Im Mom sind 9x16 drunter hinten mit ET5.
Was für Reifen kann ich drauf machen vorne und hinten (vorne etwas schmäler) ohne das das ABS zickt und das es so fet wie möglich raus kommt.
Jetzt stehen die Räder hinten auch aus dem Radkasten raus, so sollte es nachher wieder aussehen.
Wir suchne auhc noch 4 Räder denken Brock sehen auf dem schwarzen Kombi nicht schlecht aus.
Oder hat noch jemand Ideen?
Grüße
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
235er oder 245er Reifen müssten da drauf, Querschnitt musst mal gucken das der Abrollumfang passt.

Aber eine 9x16 mit einer 10x17 vergleichen geht nicht ganz.
Auf der Vorderachse wird das denk ich eh nichts ausser mit VIEL Arbeit.

Hatte mal bei mir ne 10x16 auf der Hinterachse, das war heftig, hier mal Bilder.



und das war er mit 9x16 Brock B1



und hier mal jemand, der 10x17 drauf hat, ich glaub da sind die Radläufe noch Serie

http://i145.photobucket.com/albums/r234/xtreme-in-green/Mein Vectra i30/DSC02569.jpg
 
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
Hallo
danke für die Bilder.
Die 10x17 sieht ja schon heftig aus.
Wir fahhren jetzt rundum 9x16 hinten mit ET 5, Radlauf ist auch ordentlich gezogen, daher dachten wir ne 10x17 hinten müßte auf jeden fall drunter passen
Vielleicht mit ET 30 das müßte doch gehen. Vorne dann vieleicht doch lieber ne 9x17 wie es von RH gibt?
Ist echt schwierig was man am Besten macht
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ohne jetzt was falsches zu schreiben, denk ich ne 10x17 et30 wird sehr eng zum Dämpfer hin, wenn es nicht schon dran schleift?!
Ich glaub hier gab es mal jemanden, der musste bei einer 9x17 mit et35 Spurplatten drunter machen, Auflage vom Tüv Männicken.
 
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
Hmmm gut zu wisen, am Besten werde ich mal zum Reifenhändler gehen und mal sehen ob er mir was drauf machen kann damit man das mal sieht.
Bin froh mal ein paar Tips zu bekommen bevor man was kauft und dann steht man da mit seinem Talent
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab ich damals auch mal versucht, aber kein Schwein hatte ne 10x16 oder 10x17 mit 5x110er Lochkreis da, da drück ich dir mal die Daumen, kommt schon sehr Fett mit so dicken Felgen :]
 
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
Es kommt bei uns jetzt schon fett mit der einpresstiefe aber 10x17 wird noch fetter kommen
Ich hoffe mal das ich Glück habe, dann kann ihc mir ja nch überlegen was ich mache.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
und Fotos nicht vergessen :biggrin:
 
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
werde ich machen.
Wie ist das bei den RH felgen da gibts dann adapterplatten mit dem Lochkreis für Opel, oder?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja von RH gibt es auch Adapterfelgen, die haben eine große ET damit man die passenden Adapterplatten noch "bequem" drunter bekommt.
 
W

Wutz

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
51
Dann werde ich da mal schauen was machbar ist.
Werde mich nun mal bei den Händlern schlau machen was sache ist udn was für Reifen am besten sind, dann schaun wir mal ob wir das amchen.
Mit den 9x16 rundrum sieht er ja auch geil aus
 
Thema:

Räder 10x17

Räder 10x17 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Rad/Reifenkombi

    Rad/Reifenkombi: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein...
  • Rad/Reifenkombi - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Rad/Reifenkombi

    Rad/Reifenkombi: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein...
  • Oben